Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in der Tür ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in der Tür ???

    Hallo Leute,

    ich habe eine seltsame Feststellung bei meinem Auto gemacht, und wollte mal fragen, ob das normal sein kann, bzw. ob Ihr das auch schon mal hattet.

    Also, als ich vor kurzem zum erstem mal nach dem Kauf des Wagens in eine Waschstrasse gefahren bin, und danach mal das Fenster öffnete, nachdem der ganze Wagen trocken war, und ich es dann vielleicht 5 min. später wieder geschlossen hatte, war das Fenster auf der außenseite wieder ganz naß, so, als ob es in der Tür wieder entweder in Wasser gestanden hätte oder es zumindest an einer Art sehr feuchtem Schwamm oder so entlanggezogen wurde. Aber das ist nur auf der Außenseite und auch nur auf der Fahrerseite. Auf keinem anderen Fenster ist das so zu beobachten.

    Und jetzt vor ein paar Tagen hatte es mittags auch etwas geregnet. Als ich dann abends nach der Arbeit noch in einen Drive-In Schalter gefahren bin und da das Fenster runterließ, um es dann gleich wieder raufzumachen, wieder das gleiche Spiel.

    Was meint ihr dazu ???

  • #2
    Re: Wasser in der Tür ???

    Keine Panik, das war bisher bei jedem meiner Autos so. :ka:
    Die "Dichtung" die zwischen dem äußeren Blech und der Scheibe sitzt lässt das Wasser in den Innenraum der Tür durchlaufen. Dort läuft es nach Unten wieder aus der Tür hinaus. Ganz normale und übliche Konstruktion.
    Die Dichtfläche (Fläche die das Glas berührt) ist keine konventionelle Gummilippe sondern eine Art "Filz" damit das Glas beim Öffnen und Schließen nicht zerkratzt wird. Diese saugt sich auch ein Wenig mit Wasser voll.

    Solange Du den Fußraum nicht mit Eimern ausschöpfen mußt ist das nicht weiter bedenklich und MC-Drive ist sowieso nicht gesund. :nee: :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasser in der Tür ???

      Dann bin ich ja fast beruhigt...

      Aber kann es das denn wirkich sein ? Ich meine, da wasche ich meine Karre, nur damit ich dann einige Zeit später wieder das ganze (und auch noch Fahrerseite) Fenster voller Wasserflecken habe...
      Tolle Standardkonstruktion... :nee:

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasser in der Tür ???

        Wenn Du's so genau nimmst, dann könntest Du den Bereich mit Druckluft ausblasen damit die Dichtung trocknet.

        Aber ehrlich: Lieber Wasserflecken als zerkratzte Scheiben, oder?

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasser in der Tür ???

          Das selbstverständlich,
          nur hatte ich das Problem weder bei meinem 3ér, noch bei dem Golf den ich davor gefahren habe und auch bei den Autos meines Bruders und meiner Kumpels habe ich dieses Phänomen noch nicht gesehen.

          Aber wenns so ist, dann hilft vielleicht nur, Scheibe oben lassen, bis alles bestimmt wieder trocknet. Und hoffen, daß sich ne lange Zeit nichts in der Tür sammelt.

          Ich meine, wenns am Montag regnet, und am Donnerstag will ich nach 3 Tagen Sonne mein Fenster mal runter machen und dann habe ich wieder beim hochfahren ne nasse Scheibe, also dann darf ich mir doch Gedanken machen oder ?? Ich meine, WENN es mal so passiert...

          Kommentar


          • #6
            Re: Wasser in der Tür ???

            Is ja nicht so schlimm.
            Normalerweise trocknet das bis zum nächsten Tag.
            Ich nehme wenn ich denn 2mal im Jahr mein Auto wieder "aus dem Schlamm" ziehe/pelle die Druckluftpistole und blase damit diese Bereiche aus bevor ich zu Wachsen beginne.

            Kommentar


            • #7
              Re: Wasser in der Tür ???

              Das ist ne gute Idee. Danke.
              Sag mal, wo wir gerade dabei sind. Wie wäschst Du denn dein Auto ? In der Waschanlage oder von Hand ?
              Und was benutzt Du da genau ???

              Interessiert mich mal, was andere so machen. Pflegetipmäßig...

              Kommentar


              • #8
                Re: Wasser in der Tür ???

                Sag mal, wo wir gerade dabei sind. Wie wäschst Du denn dein Auto ? In der Waschanlage oder von Hand ?
                Und was benutzt Du da genau ???
                Interessiert mich mal, was andere so machen. Pflegetipmäßig...
                ...ich wasch meinen Touring immer per Hand, meistens auf´m Hof in der Garageneinfahrt oder in so ner Waschbox, Bürsten
                in der W-Anlage - bloß net!!! :nee:
                Und als Putzmittel verwend ich das BMW Wash & Wachs (Wax)!!
                Super Zeug´s, kann ich nur empfehlen!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wasser in der Tür ???

                  Wenn Du Bedenken hast, das Du bald ein Aquarium in der Tür hast, kannst Du von unten die Wasserablaufloecher reinigen. Dort sollte das Wasser, was an der besagten Filzdichtung vorbei in die Tür läuft, wieder rauslaufen. Wenn as OK ist, kann da eigentlich nichts passieren, ist dann eher ein Schönheitsfehler.
                  - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                  -Gruss vom Yeti-

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wasser in der Tür ???

                    @ Yeti:
                    -------

                    Alles klar, danke dir auch.

                    @ Flo:
                    ------

                    Was kostet das Zeug denn so ? Ich meine, BMW Orginalzeug ist ja nicht gerade das billigste oder ? Und für wie lange hält so ne Packung ?? Wie hälst Du es mit dem Trocknen ? Nimmst Du abzieher und Leder oder läßt Du den Wagen Lufttrocknen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wasser in der Tür ???

                      @rezei: So a Flasche (ca. 0,5-0,75 Liter, weiß die genaue Füllmenge leider net!) reicht für ca. 10-15 Waschungen aus,
                      Kostenpunkt um die € 6 - 7,-!
                      Laß meinen immer nur lufttrocknen, abgledert hab ich ihn no
                      nie!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wasser in der Tür ???

                        Hallo Flo,

                        Also nur einmal Vorwäsche, dann das Shampoo und gut einamssieren und dann abspülen und fertig ???

                        Dann läßt Du ihn stehen ?
                        Aber hast dann nicht häßliche Wasserflecken drauf ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wasser in der Tür ???

                          Richtig rezei, 1x gscheit vordusch´n, anschließend des BMW-
                          Zeug´s drauf (mit am weichen Waschschwamm!!), nochmal rich-
                          tig abdusch´n und trocknen lassen, okay, man sieht je nach
                          Wetter und Temp. auch diese Wasserflecken, kommt halt davon,
                          das ich meinen nie abledere, will aber auch net meinen Lack
                          wieder größeren Schaden zufügen, desweg´n!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wasser in der Tür ???

                            ja gut, aber ich denke, wenn man dann vorsichtig nach dem Waschen mit nem weichen abzieher arbeitet und vielleicht etwas druckluft und leder dann kann es doch nicht schden oder ? ich kann mir nicht vorstellen, daß es dem Lack schadet, wenn ich ihn trocken reibe, natürlich mit Gefühl

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wasser in der Tür ???

                              wieso fahrt ihr net in die waschanlage? wenn man 2mal im jahr mit politur richtig gründlich die oberfläche behandelt sieht der lack auch nach mind. 7 jahren wie neu aus.

                              unsere waschanlage hat diese schwamm-ähnlichen waschbürsten, die zerkratze gar nichts.
                              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X