Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchenE39-nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: welchenE39-nehmen?

    Juijuijui
    Ihr habt echt Traumautos
    Meiner einer issen 520 Touring mit Schaltgetriebe.
    Im Stadtverkehr habe ich meine 11,5 Liter
    Auf der Bahn bei hohem Tempo, irgendwo zwischen 150 und 230 12,5 Liter
    und bei 130 Km/H komme ich auf so 9,7 Liter
    Gemessen an jeweils einer 200 KM-Strecke

    Rechnet Ihr eure Verbräuche auf :hihi: 50 KM ?

    Ich habe die Verbräuche von meinem Bordcomputer. Einen tatsächlichen Wert kann ich z.Zt. noch nicht beibringen.

    Aber wenn ich das hier so lese, hätte ich vielleicht doch einen 530 kaufen sollen.....ich meine ja nur, wegen des geringeren Verbrauches
    Ich biete gerne eine Probefahrt mit meinem 5er an, wer mir nicht glauben will kann sich selber überzeugen, vielleicht liegt es ganz einfach an dem Fahrstil mancher. :aehm:

    Kommentar


    • #17
      Re: welchenE39-nehmen?

      Warum sollten wir euch hier irgendein Schmarn erzhählen?
      Ich bin doch kein Autohändler, der versucht hier jemandem ein Auto aufzudrücken. Ich sage es wie es ist mit dem Verbrauch.
      Messen tu ich das immer so:
      -Volltank
      -Tageszähler auf 0
      -Fahren bis zum nächsten Tanken
      -Volltank und aufschreiben wieviel Liter reinpassten

      Nun hab ich die Gegenüberstellung wieviel KM ich laut Tageszähler mit den getankten Litern geschafft habe. Ich denke viel genauer geht es nun wirklich nicht.

      Kommentar


      • #18
        Re: welchenE39-nehmen?

        Hi Seep und Machtpur
        Daß ihr nichts erfindet, glaube ich schon, allein mir fehlt der Glaube, daß ein 523i mit Automatik bei 160-180 Km/H 8-9 Liter schluckt, und das mit dem Hinweis, durch die Automatik isser halt ein bißchen schluckfreudiger
        Sorry, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr, insbesondere, wenn ich mir mein Auto und Verbrauch anschaue. Daher mein etwas ironischer Kommentar.

        Allerdings muß ich dazu sagen, daß auf meiner 200Km Meßstrecke der Wagen vollgepackt war mit einer PA-Anlage (Dicke Musikanlage und Boxen).

        Mal sehen, ws bei einer normalen Messung herauskommt.


        Gruß Fogerty

        PS.: Ich habe eine normale Fahrweise, ziehe den Wagen nicht hoch :ka:
        It`s Only BMW, But I Like It !

        Kommentar


        • #19
          Re: welchenE39-nehmen?

          @Seep: Ich gib Dir vollkommen Recht mit Deine Messmethode, besser & anders geht´s echt nimmer, mach ich auch immer so,
          auf dieses Elektronik-Zeug´s (BC) verlass ich mich auch net
          immer!!! :nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #20
            Re: welchenE39-nehmen?

            Also, jetzt mal mein Senf zum Thema Verbrauch:

            Ich fahre wöchentlich folgende Strecke:

            Von meinem Wohnort 250km Autobahn / Tempomat auf 140km/h zu meiner derzeitigen Wirkensstätte.
            von meinem Hotel 8*5km zur Arbeit im Stadtgebiet
            Und die gleiche AB-Strecke von 250km wieder zurück.

            Verbrauch: 8,9l/100km laut BC was auch der Realität entspricht.
            Auto: 528i Touring Automatik.
            Beladung: meine 110kg + 1 Koffer + 1 Notebooktasche.

            Von Wegen Automatik frisst 1l mehr als alle Anderen. :nee:
            Man muss nur damit umgehen können

            Wenn ich allerdings die AB-Strecken weglasse, dann komme ich im "Nahverkehr" (20-30km Strecken auf Bundesstrassen) auf etwa 9,5l :ka:

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar


            • #21
              Re: welchenE39-nehmen?

              so ich gebe mal meinen senf auch dazu,
              ich komme im stadt verkehr, ich meine bis 8 kilometer (1. dienststelle) fahren und wieder aus. komme ich umgerechnet (wie seep)so schlappe 12,5 liter. und wenn ich zu meiner (2. dienststelle) fahre, das sind dann ein weg 63kilometer zu 90% BAB da krieg ich ein verbrauch von 8,5-10,5l kommt auf die fahrweise an das heist bei mir dann zwischen 120-180kmh. also dass sind meine werte mit einem 523IA.
              mfg charly

              Kommentar


              • #22
                Re: welchenE39-nehmen?

                ich habe mich schon immer gewundert, wie fraglich leute schauen, wenn einer meint: ich bin ne strecke von 400km mit automatik gefahren - und er frisst ja gar net mehr!!! genau soviel wie Schalter!! Klar frisst er nicht mehr - war doch autobahn. Wir lassen es komplet außer acht, dass automatik beim ständigen halten und hoch-und-runterschalten mehr verbraucht, wenn das auto an den ewigen ampeln steht - da kommt der mehrverbrauch auf das tageslicht. Und auf der autobahn gibts bekanntlich keine Ampeln! - da schaltet sich der fünfte gang - und los gehts, genauso wie beim schalter.
                Ich fahr schalter, und fahr ihn in berlin. Und wer hier 100 km durch die innenstadt mit unter 10L/100km schafft und dabei kein diesel ist - dem sag ich ganz ehrlich - Nachtsfahren zählt nicht!

                Kommentar


                • #23
                  Re: welchenE39-nehmen?

                  hi leute

                  hätt da noch ne frage um die spritdiskussion mal zu beenden, wie sieht das eigentlich aus, wenn ich von normalen scheinwerfern (kein xenon, auf facelift xenon scheinwerfer umrüste? ist da scheinwerferwaschanlage pflicht? kann mann die leicht nachrüsten (scheinwerferreinigungsanlage)
                  sers aus niederbayern :ka:
                  http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: welchenE39-nehmen?

                    Hallo NickNack,

                    Wenn Du Xenon Scheinwerfer haben möchtest, dann brauchst Du

                    - Automatische Leuchtweitenregulierung
                    - Scheinwerfer Reinigungsanlage

                    Diese sind für Gasentladungslampen vorgeschrieben. :ka:

                    - Dazu kommt noch ein anderes Lichtmodul, das sich auch mit den Vorschaltgeräten der Xenon-Birnen verträgt.

                    Die Nachrüstung ist also mit einigem an Zeit und Geld verbunden.
                    Alleine die Summe der Neuteile geht in einen 4stelligen Betrag.

                    Gruss

                    Dietmar

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: welchenE39-nehmen?

                      uiuiui...
                      dann ists wohl doch besser gleich einen mit alten xenon scheinwerfen zu kaufen, lassen sich dann wahrscheinlich leichter nachrüsten die neuen, den die hab ich schon mit xenon für ca. 650 bei ebay gesehen das paar.
                      gruss markus
                      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: welchenE39-nehmen?

                        uiuiui...
                        dann ists wohl doch besser gleich einen mit alten xenon scheinwerfen zu kaufen, lassen sich dann wahrscheinlich leichter nachrüsten die neuen, den die hab ich schon mit xenon für ca. 650 bei ebay gesehen das paar.
                        gruss markus
                        http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: welchenE39-nehmen?

                          Hallo NickNack,

                          ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung, denn Xenon ist wirklich zu empfehlen.

                          Ich habe einen E39 ohne Facelift aber mit Xenon und bin sehr angetan von dem Licht.

                          Du kommst aus Niederbayern? Aber net Passau?

                          Gruss

                          Dietmar

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: welchenE39-nehmen?

                            hi dietmar
                            komme nicht aus passau ist aber 45min von mir entfernt, wohne nähe deggendorf. und wenn da auch in meiner gegend einer wohnt, und sich mit 5ern auskennt kann sich gerne bei mir melden, zwecks kaufberatung im juli (will ja nicht die katze im sack kaufen). denn ich hab leider nur von gastronomie ahnung, was autos angeht hab ich sehr viel nachholbedarf.
                            sers markus
                            http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: welchenE39-nehmen?

                              Hallo Markus,

                              dann steckst Du also mitten in der Gegend zwischen mir und Flottelotte (R) Hast Du wenigstens eine gediegene Bar oder etwas vergleichbares :aehm:

                              Eröffne einfach einen neuen Thread, wenn Du ein paar Modelle in Deine nähere Auswahl getroffen hast bzw. benutze die Suchfunktion des Forums um auch ältere Themen nachlesen zu können.
                              Wir untstützen Dir sicherlich mit bestem Wissen und Gewissen aus unseren Erfahrungen.

                              Gruss

                              Dietmar

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: welchenE39-nehmen?

                                hi dietmar,
                                also naja, ne gediegene bar iss es nicht unbedingt, ich verdiene meine brötchen mit nem pizzalieferservice.
                                naja und für das modell hab ich mich eigentlich schon entschieden: 523
                                gruss markus
                                http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X