Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixelfehler im Tacho

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pixelfehler im Tacho

Schönen guten tag zusammen. hab nen problem mit meinem tacho. und zwar ist die pixelleiste unten für die anzeige nich mehr ganz in ordnung.(pixel fehlen ) kann mir vieleicht irgendjemand sagen ob das zu reparieren is und wenn ja wie.
    schönen dank schon mal im vorraus.
    gruß doM

Re: Pixelfehler im Tacho

Servus Prollpower540, da wirste wohl nix mehr dran reparieren können, is ein Teil, was komplett ausgetauscht werden muß, außer du machst einen Händler ausfindig, der sowas no repariert, wird aber ziehmlich schwierig sein, in
    der heutigen Zeit sowas zu finden!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Sers Prollpower,

das wird niemand wieder reparieren, wie Flo schon sagte die Einheit wird komplett getauscht.

Gruss

Kommentar

Wenn Du nicht ganz zu ungeschickt bist, dann könntest Du Dir von einem Autoverwerter ein gleichwertiges Kombi-Instrument organisieren, dort die LCD Anzeige herausbauen und in Dein KI wieder hinein.
        KI direkt tauschen wird nicht gehen, wegen Codierung der Fahrgestellnummern.

Kommentar

Hallo Prollpower,
          das ist interessant für mich - habe nämlich dasselbe Problem. Mich würde mal interessieren welches Baujahr und wieviel km. Meiner is 99 und hat ca. 120 tkm. Evtl. liegts schlicht am Alter der Karren?
          typo

Kommentar

Hey Turgeniev mach mir keine Angst ich habe nen 528i Bj. 99 mit 80.000km und hab das Problem (noch) nicht!!!

Kommentar

Ruhig bleiben, es kommt sowieso wie es kommt.
              Das könnte auch nur eine kleine Ursache sein weil die LCD Einheiten mit einem speziellen Schwammgummidingenszeug an die Platinen kontaktiert sind. In diesem Bereich kann sich ein kleiner Staubkrümel oder ein wenig Wasser schon mal einnisten.
              Das ganze KI gleich wegzuschmeißen ist eher etwas übertrieben, oder?

Kommentar

Den Fehler habe ich in den letzten fünf Jahren meines 530d touring gleich zweimal gehabt und jedesmal das komplette Display auf Kulanz ausgetauscht bekommen. Zuletzt bei ca 120000 km allerdings nur gegen Übernahme der Austauschkosten. Aber Immerhin. Die Anzahl der fehlenden Pixel wurde immer größer. Scheint ein bekannter Mangel zu sein, sonst hätte BMW es ja wohl nicht auf Kulanz gemacht.

Kommentar

Den Fehler habe ich in den letzten fünf Jahren meines 530d touring gleich zweimal gehabt und jedesmal das komplette Display auf Kulanz ausgetauscht bekommen. Zuletzt bei ca 120000 km allerdings nur gegen Übernahme der Austauschkosten. Aber Immerhin. Die Anzahl der fehlenden Pixel wurde immer größer. Scheint ein bekannter Mangel zu sein, sonst hätte BMW es ja wohl nicht auf Kulanz gemacht.

Kommentar

Bin mal gespannt, ob´s bei unseren BMW´s auch mal auftritt..!?
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hey Turgeniev . Meiner is Bj.96 und hat um die 110000Km runter. den tacho hat ich schon mal ausgebaut und mit nem tuch durchgewischt. hat aber auch nix gebracht. für nen neuen is mir mein gelg aber zu schade. oder hat jemand noch nen gebr. zu verkaufen?

Kommentar

Hi bin neu hier,

habe den selben Fehler bei meinem 5401 BJ96 habe 130 TKM runter. Der Tacho ist zwar teuer aber wenn man fast nichts mehr lesen kann nevt das auch!
                        Würde gern mal wissen wie sibuu das hinbekommen hat mit der Kulanzsache etc. :aehm:
                        Hubraum statt Spoiler!

Kommentar

Hallo zusammen,
                          beim 528iA (Bj.99) von meinem Vater wurde das Ding bei diesem Problem auf Kulanz getauscht, nur die Montage muss bezahlt werden.
                          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Hallo Leute,

Ich kann euch die dauerhafte und professionelle Reparatur der Pixelfehler anbieten.
                            Meldet euch per Beitrag oder Mail

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                            X