Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normale Inspektion beim E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normale Inspektion beim E39

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen mit wieviel Euronen ich bei ner normalen Inspektion ungefähr rechnen muß.
    Großartiges dürfte nicht auf meine Kosten fallen, da er noch Neuwagen und Händlergarantie hat.

Re: Normale Inspektion beim E39

Abend deba1981, rechne mal mit ca. € 250 - 350,-, je
    nachdem was alles gmacht werden muß - schau, der Oilservice hat mich für den 320d tour. € 175,- gekostet!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hmmm - sorry weiss tut hier nix zur Sache...

Aber ich hab in der Schweiz sowas wie 3 Jahre oder 100'000km Alles inkl. Auch Arbeitszeit.

Heisst das ich hab 3 Jahre gratis Inspektion?

(So stehts im BMW Swiss Service Integral)
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Das mit Eurer Schweizer-Regelung und den 100´km bzw. 3 Jahre
        könnt schon so stimmen, das da auch die Inspektionen mit drin sind, i kenn sowas bei uns in D leider net, mach´n bloß
        die Koreaner und z. T. auch andere Hersteller!!!

Kommentar

Nabend six_in_line

nein, nicht ganz so wie Du geschrieben hast. Sondern besser
          Wir haben BMW Service Plus das heisst wir haben 3 Jahre Garantie auf Verschleissteile, Arbeit original BMW Teile usw. (natürlich mit Ausschlüssen)

Zusätzlich haben wir aber auch noch 10 Jahre oder 100.000 (das erst erreichte ist massgebend) gratis Service sprich Inspektion.
          Sieh Dir den Link an.........

Das nenn ich Service

Kommentar

Naja kann es sein daß auch nur der Ölservice kommet. Ist diese regelmäßige 15´km-Sache!?

Kommentar

Also die kleine Inspektion (Oilservice) hat bei mir 240 Euro gekostet, ohne dass irgendetwas aussergewöhnliches gemacht wurde.

Kommentar

Bin schon am Überlegen ob ich das Öl selbst besorge.
                Weiß jemand wieviel der 525d braucht und welches am besten ist?!

Kommentar

hi deba1981,
                  die 2,5l motor variante (benziner) hat ca. 6,5 liter motoröl. was man für öl nimmt :aehm: weiss ich leider auch nicht. achso allerdings habe ich in den nächsten tagen einen termin beim freundlichen, zur inspektion, werde euch auf jeden berichten was das gekostet hat.
                  viel spass beim öl wechsel
                  mfg charly

Kommentar

hi deba,
                    ich habe meinen boliden von den freundlichen heute mittag abgeholt. bei mir hat das ganze mit ölwechsel (6,5l öl) und ein paar kleinigkeiten ca. 300€ gekostet .
                    mfg charly

Kommentar

Also jetzt habe ich doch tatsächlich [blink:1111111111][size=+3:1111111111]460,- Ocken[/size:1111111111][/blink:1111111111] für die SAche hingelegt, obwohl bei der letzten Wartung bereits angeblich ne große Inspektion(beim gleichen Händler) gemacht worden sein soll!!!
                      Also bin echt am Überlegen ob ich mal bei meinem Anwalt vorbei schauen sollte :aehm: :kotz:

Kommentar

@deba1981: Wow, kein schlechter Betrag, aber Du müßtest doch von dem Händler genau gesagt bekommen haben, ob an Deinem E39 bereits eine Insp. durchgeführt worden ist oder
                        nicht, ansonsten müßte eigentlich das Scheckheft genaue Auskunft darüber geben können...im Zweifelsfalle, wenn Dich der Typ doch angeschwärzt hat, einen Anwalt für
                        die Sache einschalten!!!

Kommentar

Laut Scheckheft wurde bei der letzten Wartung eine große Inspektion durchgeführt!!! Und jetzt wurde wieder Bremsflüssigkeit; Luftfilter; Innenraumfilter und was sonst noch so anfällt gewechselt!
                          Außerdem hat man mir für Mittwoch 15.30 bis Freitag 16.00 doch tatsächlich 3 Tage Werkstattersatzwagen berechnet!!!

Kommentar

Nun, dann würd i mal an Deiner Stelle bei Deinem Freundlichen nachfragen, wo Du als letztes warst, der müßt´s
                            doch begründen können, warum wieder eine Inspektion durchgeführt werden mußte...!!! Ansonsten denen ordentlich
                            auf´s Dach steigen, so geht´s ja nunmal auch net!!!
                            :nee: :nee:

Kommentar

Bin dabei und werd euch auf dem laufenden halten :nee:

Kommentar

Lädt...
                              X