Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein 520/523 - Fahrspaß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lohnt sich ein 520/523 - Fahrspaß?

Hi,
    was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung über die beiden obengenannten Modelle im Punkto Fahrspaß berichten?

Ich fahre zur Zeit einen Honda Del Sol mit 160PS und bin eigentlich total begeistert davon. Der geht wieselflink um die Ecken und zieht in jedem Gang ab 2.500 Umdrehung stark durch.

Wie sieht es bei dem E39 mit 150 bzw. 170 PS aus? Mich würde so ein großes Auto extrem reizen, jedoch will ich den Fahrspaß nicht missen. Höchstgeschwindigkeit ist eher nebensache, er soll durchzugsstark sein. Da macht mir das Gewicht des 5er schon etwas sorgen.

Ein größeres Modell kann ich mir leider i.M. nicht leisten. Sollte ich mir für den Fahrspaß dann doch eher eine 3er zulegen?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Lohnt sich ein 520/523 - Fahrspaß?

An schönen Abend Lorenzo, auch wenn ich selbst keinen E39 mit der Motorisierung fahr, hab i dennoch von einigen Leuten
    erfahren, die einen 520i fahren sagen, es ist ein schönes
    Langstreckenauto zum dahingleiten, frag mal am besten unseren gruetze04, der hat einen!!!
    Da müßtest schon mindestens zum alten 523i - besser jedoch
    den 528i - greifen (beim Vor-Facelift-Modell), beim Facelift-Modellwechsel müßtest dann schon an 525i oder wenn´s Geld es zulässt zum 530i greifen, da kommst dann sehr
    gut mit bzgl. den sportlichen Fahrleistungen und -eigenschaften!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Danke für den Tip, dachte mir schon das ich den 520 vergessen kann.

Der 528 ist mir aber i.m. noch etwas zu teuer, ich denke ich werde den 523 eifach mal Probefahren, dann kann ich es am Besten einschätzen.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Ich würde dir auch eher zum 523i raten, da hast du mehr davon!!! Gell mit Chancentod!!! :hehe:

Kommentar

Ach Peter,
          dir spiel ich auf nem 10x10m Feld einen Knoten in deine krummen Beine....Tore sind nicht alles....
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Tja aber was bringen dir die Knoten in meinen Beinen, wenn du dann das Tor net triffst. :aehm:

Kommentar

Mmmmmm....schätze das ist jetzt zuviel Off-Topic...weiter zum Thema!!! :ka:
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Also der Fahrspaß mit dem 523 kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. der 520 - so finde ich - is da ein klein wenig schwach auf der "Brust"...
                Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
                Tschüssle
                Christian

Kommentar

Da geb ich Christian Recht mit seiner Aussage, dass der - alte 520er schwach auf der Brust ist - ab dem Facelift hat der 520er jedoch 170 PS!!!
                  Und, der 523er hat ja auch 2,5 Liter Hubraum, 0,5 mehr als
                  der 520er, das merkt man garantiert!!

Kommentar

hi lorenzo,
                    ich kann mich den anderen anschliessen.der 523 ist einfach nur geil . ich fahre den in automatik bin sehr zurfrieden, aber ich denke das der in der manuellen version besser abgeht, schliesslich hat man beim automatik bischen leistungsverlust(ich denke mal wegen öldruck imgetriebe). die anderen haben mehr wissen als ich die könnten es besser erklären. viel spass bei der suche

mfg charly

Kommentar

Mir is ja no eingfall´n - unser Nachbar fährt an 523er als
                      Touring, hab ihn letzten´s gfragt, wie der sich so fährt -
                      er meinte nur, der Motor wäre wirklich super für den E39,
                      den kann man wirklich sportlich bewegen, ohne das bei Befahren von Bergpassagen ihm gleich die Puste ausgeht!!!

Kommentar

Hallo Lorenzo!

Dank verschiedener "Firmenwagen" hatte ich in der Vergangenheit Gelegenheit, die "alten" (also vor dem Facelift) 520i und 523i, und nach dem Facelift den 525i und den 530D zu fahren. Im grossen und ganzen kann ich mich den Meinungen anschliessen. Für Deine Zwecke (Durchzugskraft) passt der 520i ganz und gar nicht, obwohl auch dort der 6 Zylinder ziemlich gut "schnurrt". Auch den 523i würde ich unbedingt vorher mal fahren. Auf alle Fälle kann ich Dir aber den 525i (fahre ich gerade) empfehlen und wenn es in der Tat um Durchzug geht und weniger um Endgeschwindigkeit, dann unbedingt auch einen 525D oder 530D, gerade bei letztgenanntem "klebst" Du schon im Sitz, wenn Du das Gaspedal nur anschaust ..;-)) .Allerdings hast Du beim Diesel nicht die Laufruhe und eben das besagte "Schnurren" wie beim Benziner. Preismässig sind alle seit der Einführung des E60 verhaeltnismässig guenstig zu haben.

Viele Grüsse
                        Blacky

Kommentar

Und hast dich schon entschieden?

Wenn du nen großes Auto willst, kauf dir nen 5er. Die 3er sind vielleicht im 1.Anschein kleiner, allerdings bieten sie keinen Gewichtsvorteil. Im 5er ist sehr viel Leichtbauweise verwendet, deswegen sind die (abhängig vom Motor und Getriebe) evtl. sogar leichter und "flinker" als nen 3er. Außerdem haben die Motoren mit gleicher Benennung im 5er meist ein paar PS mehr, als die 3er Varianten (obwohls jeweils dergleich Motor is). z.B. 530d 218PS 330 204PS

Und nen 5er kauft man zum gemütlichen Langstreckenfahren oder irre ich mich da? Mit einem 900kg Honda mit 150+PS hält wohl kein 5er in der Beschleunigung bzw. im "Cart"-Fahrverhalten mit.
                          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

@Matse
                            Leider hab ich mich noch nicht entschieden, muss erst meinen CRX verkaufen.
                            Er hat übrigens ca. 1200kg bei 160PS, allerdings aus 1,6l Hubraum!!!
                            Das bedeutet Drehzahl "ohne" Ende, davon werde ich mich jetzt aber wohl trennen müssen.
                            Egal, BMW ist einfach geiler!!!
                            MfG
                            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hi Lorenzo,

den Fahrspaß wirst Du wohl mit einem BMW alle mal haben. Das Fahrgefühl und den Sound des Motors eines BMWs kann man mit einem Honda auf keinen Fall vergleichen. Kann sein, daß Dein Honda ein Sportauspuff hat und somit auch ein guten Sound von sich gibt. Aber eben nicht vom Motor.
                              Wie Du Dich auch entscheidest, würde ich Dir bei BMW auf jedenfall einen 6-Zylinder ans Herz legen. Wenn der Geldbeutel natürlich gross genug ist, dann sogar den 8-Zylinder. :hehe:
                              Aber mit 4-Zylinder-Varianten würde ich erst garnicht anfangen. Es ist einfach nur geil, wenn man aus dem Stand etwas aufs Gas drückt und der Motor fängt an zu fauchen wie der Löwe im Zoo.
                              Und wenn Du es gerne sportlich magst, dann würde ich Dir ein M-Fahrwerk empfehlen. Aber bitte tu das einem BMW nicht an und lass ihn bei ATU oder sonstigen tieferlegen.
                              Und von der Leistung her würde ich Dir wie meine Vorredner auch min. den 523er empfehlen. Der Preisunterschied ist bei den gebrauchten meiner Meinung nach kaum merkbar. Ich habe mir vor einer Woche selber einen gekauft und ca. 1,5 Monate im Internet recherchiert. Dabei habe ich den 520, 523 und 528 unter die Lupe genommen.

Kommentar

Lädt...
                              X