Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightmare on 525d street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightmare on 525d street

    525d Touring vor 3 Wochen ausgeliefert und bereits dreimal in der Werkstatt. Bei Abholung eitel Freude super leise Motor nicht hörbar, seidenweicher Lauf.
    Am dritten Tag lautes Nageln im Bereich 2000rpm. Kühlerventilator spinnt. Niederlassung N tauscht Ventilator, meint Nageln wäre OK. 1 Woche und 1000km später, Nageln ist unerträglich zudem dröhnt alles bei 2400Upm mit kostenloser Massagefunktion im Sitz und Gaspedal. Michelin Reifen 225/55 dröhnen bei Querfugen und unebener Fahrbahn. Lokale BMW Werkstatt tauscht auf Anweisung von München alle 6 Injektoren. Nageln ist weg, herrliche Ruhe, für genau 2 Tage. Nach einer langen Autobahnfahrt mit 5 Minuten bei 210kmh am Ende ist alles wieder beim Alten, tierisches Nageln und Dröhnen. Derzeit ist das Fahrzeug wieder in der Werkstatt.
    Soviel Stress hatte ich in zwei Jahren nicht mal mit meinem Passat PD. Kein Wunder wenn Schumi wieder Weltmeister wird.

  • #2
    Re: Nightmare on 525d street

    Servus Bernd1955, hast wohl a Montags-Auto derwischt, so
    wie´s ausschaugt. BMW wird wohl selbst nimmer wiss´n, was
    sie bei deinem 525d tour. noch mehr mach´n soll´n!!!
    Vielleicht braucht deiner einfach noch a bisser´l längere
    Einfahrzeit, ansonsten so lang nachhaken, bis Fehler/Belä-
    stigungen nimmer auftauchen, dafür hast ja auch an hübschen
    Preis bezahlt, oder!!!???

    Gruß FLO
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Nightmare on 525d street

      Hi Bernd!!!

      Ich denke mal so ein Montagsauto haben von uns die meisten schon einmal gehabt.
      Mir ging das mal so mit einem Ford und ich bin danach auf BMW umgestiegen und kann mich nicht beschweren.

      Mittlerweile habe ich drei BMW´s in der Garage stehen, einer wird nächstes Jahr verkauft und es kommt ein Mini her, ist ja auch ein kleiner BMW, muss also sagen, dass ich schwer zufrieden bin mit der Marke. Der Mini wird mein 7ter BMW sein den ich fahre und das immerhin in 5 Jahren, wobei das nichts mit der Haltbarkeit zu tun hat, sondern vielmehr mit den Kilometern, die ich so herrunterdonnere.

      So wie du dich anhörst wirst du das Abernteuer BMW wohl nicht mehr eingehen, schade eigentlich aber auch in gewisser Weise verständlich.

      Was mir jedoch immer rätselhaft bleiben wird, wie man mit nem Passat zufrieden sein konnte.

      Aber nuja, wünsche jetzt mal deinem 5er gute Besserung.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Nightmare on 525d street

        Servus Machtpur, nur mal so a Frage, denkst du wirklich, das es sich bei einem 525d TOURING um den E60 handeln könnt?! Denk mal scharf nach!!!

        PS: ist es das E60 Model???[/quote:1111111111]

        Gruß FLO
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Nightmare on 525d street

          Ups, da hab ich wohl was übersehen --> wer lesen kann ist klar im Vorteil.

          Logisch weiss ich dass es den erst im nächsten Frühjahr geben wird - hatte mal wieder bloss nicht genau genug hingeschaut.

          Sorry!!!

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Nightmare on 525d street

            hab ja net gschimpft!!! Kann ja mal jedem passieren, oder!

            Gruß FLO
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Nightmare on 525d street

              Habs auch gleich ausgebessert!!!

              Trotzdem mal Merci für den Hinweis.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Nightmare on 525d street

                Servus Machtpur, bitte sehr!!! Jetza bist ja a scho "Stamm-
                gast" gword´n, herzlichen Glückwunsch von mir, mach weiter so!!!

                Gruß FLO
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nightmare on 525d street

                  Dankeschön Kollege Flo :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Nightmare on 525d street

                    Update, heute Auto wieder erhalten. Es wurde getauscht:
                    Alle Injektoren, der Einspritzdrucksensor, die Motorelektronik.
                    Ausserdem wurde an den Klimaleitungen gearbeitet sowie ein loses Hitzeblech befestigt.

                    Mal sehen ob's dass dann war.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nightmare on 525d street

                      drück dir scho mal fest die Daumen, vielleicht ham´s ´s ja
                      jetza in Griff kriegt!!! Sag glei bscheid, wenn´s wieder net
                      des richtige war!!

                      Gruß FLO
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Nightmare on 525d street

                        Leider nicht die letzte Reparatur hielt genau eine Woche. Nach einer Woche und 2000km in Italien ist alles beim Alten. Jetzt steht das Fahrzeug in der Niederlassung Nürnberg. Mein letzter Versuch dann geht das Auto zurück.
                        Das war dann mit Sicherheit mein letzter Diesel. Als Ersatzwagen habe ich einen nagelneuen 5er Limousine 520i. Geht ab wie Schmidt's Katze und super leise, seufz, dabei bin ich echt erstaunt über den Verbrauch trotz 180 auf der Bahn gönnt er sich nicht mehr als 11Liter.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Nightmare on 525d street

                          Hi Bernd,

                          tut mir echt leid für dich, ist aber auch wirklich ärgerlich. Ich glaub es wird das Beste sein, wenn du das Montags-Auto zurückgehen lässt und dir nen Neuen nimmst, hat ja alles kein Wert.

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Nightmare on 525d street

                            Servus Bernd, is natürlich schade, das du grad a "Montags-
                            auto" erwischt hast, i würd´s no einmal mit einer Reparatur
                            probieren, ansonsten nimmst halt den 520i, wenn er für dich
                            auch reicht und der Verbrauch für dich okay is, wird dann a
                            der richtige BMW für dich sein, oder!!?


                            Gruß FLO
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Nightmare on 525d street

                              Ok vierter Reparaturversuch in der Niederlassung Nürnberg. Eine Stunde Probefahrt um die Mängel zu erläutern. Mängel akzeptiert. Reparatur, angeblich wurde Abgasrückführventil getauscht. Alles sei paletti. Auto abgeholt und auf die Bahn. Katastrophe, alles noch schlimmer als vorher.
                              Sorry aber das ist für 45000Euro eine glatte Frechheit. Ab jetzt wird mein Anwalt mit BMW reden.

                              Einmal BMW nie mehr BMW.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X