Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift in Eigenregie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facelift in Eigenregie!

    Heya

    Da wir nen 528 E39 besitzen, und mir das Facelift besser gefällt (is ja klar.... ), wollte ich es in Eigenregie durchziehen! Von den neuen Scheinwerfern (AngelEyes), über die Nebelleuchten vorne (runde) bis hin zu den Rückleuchten in "LED" Technik! (Eigentlich ists gar kein Led, aber es sieht nach LED aus)!

    Unser Admin hat, wie ich gesehen hab, das selber durchgezogen, und da ich weiss, dass die Rückleuchten nicht ohne Umbauarbeiten einzubauen sind, wollte ich hier danach fragen! Und deshalb hab ich ein neues Thema aufgemacht, damit jeder davon was hat!

    Ihr könnt ja in meine Fotostorie schauen, dort is unser Wagen geparkt!

    Übrigens, die Seitenblinker hab ich bereits eingebaut, war auch net schwer!

    Hier mal der Vergleich:

    Vorher:
    [img]/ah/bmw/blinker-gelb.jpg[/img]
    picture-url: www.ah-webhosting.com

    Nachher:
    [img]/ah/bmw/blinker-weiss.jpg[/img]
    picture-url: www.ah-webhosting.com



    Also, einfach in meiner Fotostorie vorbeigucken! :P


    Grüsse Dario

    Beitrag bearbeitet: Es wurden die Bilder verkleinert um die Ladezeit zu veringern...

  • #2
    Re: Facelift in Eigenregie!

    ...Umbauarbeiten, dazu später mehr. Aber soviel kann ich sagen: Es muss Blech weggenommen werden und Löcher müssen gebohrt werden

    Am Schluss muss auch noch das LCM (Light-Control-Modul) initialisiert werden. Das kann meist nur BMW selbst...

    Zu den Heckleuchten: Also da sind glaube ich schon LEDs drin, kombiniert mit normalen Birnen für Bremse, Nebel usw.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Facelift in Eigenregie!


      Zu den Heckleuchten: Also da sind glaube ich schon LEDs drin, kombiniert mit normalen Birnen für Bremse, Nebel usw.

      Neeee, leider nicht! Das hab ich auch von unserem bmw-händler erfahren! Das Design ist so gemacht, dass es ausschaut wie Led!

      Übrigens, ich hab heute erfahren, dass es mittlerweile auch hinten Nachrüstsets von Hella und BMW gibt, die das alte Design haben! FInd ich positiv!


      Grüsse Dario

      Kommentar


      • #4
        Re: Facelift in Eigenregie!

        Ne, is keine LED-Technik, sondern sind flächenförmige
        Lichtleiter (scheibchenweise angeordnete Plasikflächen)
        Sieht aber aus wie LED.
        Wurde mit der Modellmaßnahme (neue Frontscheinwerfer mit den
        Augenringen umgesetzt) eingesetzt.

        MFG Haese
        P.S. Ein Mitarbeiter aus Werk 2.4 DINGOLFING

        Kommentar


        • #5
          Re: Facelift in Eigenregie!

          Hei an alle BMW-Fans

          Die komplette LED-TEchnik kommt erst beim neuen 5er zum
          Einsatz (Wie beim 7er schon in Serie)

          In naher Zukunft kann auch nur mit LED das sog.
          "Brake Force Display" umgesetzt werden, das bei US-Modellen
          ab 09/2003 Serie sein wird.
          Zur Info:
          BFD (Brake Force Display) bedeutet, daß je nach Bremsstärke
          die Bremslichter in 3 verschiedenen Helligkeitsstufen aufleuchten.

          MFG Haese

          Kommentar


          • #6
            Re: Facelift in Eigenregie!

            Hallo kurti und Willkommen !

            Ja, habe heute das gleiche (LEDs etc.) herausgefunden. Ist aber egal, sieht trotzdem gut aus. Die LEDs am 7er sind damit natürlich nicht zu vergleichen

            Was das Facelift betrifft: MCS, eine Einbauanleitung für die Heck-Leuchten ist unterwegs , Viel Spaß/Erfolg damit...

            Um eine für die Front zu finden, muss ich noch wissen, welche Baujahr und Xenon ?
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: Facelift in Eigenregie!

              ...anbei ein kleiner Auszug aus der Beschreibung für Alle. Hier ist zu sehen, was am Blech verändert werden muss. Ganz wichtig ist danach die Versiegelung, damit kein Rost entstehen kann !

              [img]/ah/bmw/facelift-e39-back.jpg[/img]
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                Re: Facelift in Eigenregie!

                Hi Leutz!

                Wer kann mir sagen, was ich beachten muss, wenn ich die Faceliftscheinwerfer einbauen möchte!
                Ich fahre einen E39 525d Bj 2000 mit Xenon.
                Wenn ich mir einfach einen von einem 2001er oder 2002er abmontiere, kann ich die ohne probs an meinem Wagen dran machen?

                Kommentar

                Lädt...
                X