Hallo liebe Forengemeinde,
eine Bekannte von mir fährt einen E39 523i mit Automatikgetriebe.
Ihre ABS Lampen haben geleuchtet und darauf hin hat sie sich günstige ABS-Sensoren im Internet gekauft.
Ein Bekannter hat ihr die Sensoren eingebaut. Als sie dann von dort wegfahren wollte, ist das Auto nur 20km/h gefahren. Wenn sie aber das ASC auschaltet, fährt das Auto relativ normal, nur schaltet es öfters erst bei 4500U/min oder höher, aber nciht immer. Im manuellen Modus ist alles ganz normal.
Eine KFZ-Werkstatt meint es wäre ein Softwarefehler oder ähnliches was durch den neuen Sensor ausgelöst wurde. BMW meint aber das Getriebe wäre defekt und müsse ausgetauscht werden. 1.Gang wäre defekt.
So nun die Frage an euch: was meint ihr was es ist? Kann es sein, dass durch die ABS-Sensoren das Getriebe spinnt oder ist es zufällig kaputt gegangen? Letzteres kann ich mir nciht so vorstellen, bin aber kein Profi.. Irgendwelche Tipps? Kennt jemand dieses Problem oder ein ähnliches?
Danke für eure Antworten
Lg
eine Bekannte von mir fährt einen E39 523i mit Automatikgetriebe.
Ihre ABS Lampen haben geleuchtet und darauf hin hat sie sich günstige ABS-Sensoren im Internet gekauft.
Ein Bekannter hat ihr die Sensoren eingebaut. Als sie dann von dort wegfahren wollte, ist das Auto nur 20km/h gefahren. Wenn sie aber das ASC auschaltet, fährt das Auto relativ normal, nur schaltet es öfters erst bei 4500U/min oder höher, aber nciht immer. Im manuellen Modus ist alles ganz normal.
Eine KFZ-Werkstatt meint es wäre ein Softwarefehler oder ähnliches was durch den neuen Sensor ausgelöst wurde. BMW meint aber das Getriebe wäre defekt und müsse ausgetauscht werden. 1.Gang wäre defekt.
So nun die Frage an euch: was meint ihr was es ist? Kann es sein, dass durch die ABS-Sensoren das Getriebe spinnt oder ist es zufällig kaputt gegangen? Letzteres kann ich mir nciht so vorstellen, bin aber kein Profi.. Irgendwelche Tipps? Kennt jemand dieses Problem oder ein ähnliches?
Danke für eure Antworten
Lg
Kommentar