seht das positive am spritsparend fahren, der motor,achsen getriebe usw wird weniger belastet und hält länger :idea:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie spare ich am besten Sprit?
Einklappen
X
-
ich sehe es änlich wie King of the road
mir macht es auch spaß sprit zu spahren, auch grade mit einem "größerem"
motor.klar machts mehr spaß auch mal richtig gas zu geben aber das will ich garnicht immer.es ist auch bei normaler fahrt einfach geil und es macht spaß zu merken das er keine anstrengung hat wenns zb mal bergauf geht oder auf der autobahn von 100 auf 160 zu beschleunigen .
auf landstraßen fahre ich immer so gut es geht spahrsam und achte auf den ecometer.
Kommentar
-
Sprit sparen
So nun geb ich auch mal mein Senf dazu, ich mach auch beides... Mal fahre ich richtig schön schnell und mal, das ist der größere Teil, niedertourig und mitschwimmend.
Hab laut BC 8,2 Liter Durchschnitt ist aber viel Stadtverkehr und man darf unsere Berge im Erzgebirge nicht vergessen.
Hab mir noch nen K&N Austauschfilter geholt und verbrauche noch 0,5 liter weniger.
:wink:
Gruß"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
Kommentar
-
Ja ich finde es auch manchmal faszinierend wie sparsam man so einen Motor bewegen kann (ich sage bewegen weil das nichts mehr mit fahren zu tun hat) aber im großen und ganzen bei normalem fahren mit fahrspaß ist und bleibt bmw halt ein Spritschlucker aber damit findet man sich gerne ab wenn man gas gibtMFG
Antimercedes :mrgreen:
Kommentar
-
...auch wenn das jetzt sehr provokativ rüber kommt, aber solange mich die "Sparer" nicht behindern, können die an der Ampel auch im 2. Gang anrollen und 50 m weiter immer noch mit 20 km/h dahin schleichen :stupid: um Sprit zu sparen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute an der Ampel oder an einer Kreuzug einfach nicht losfahren, sondern "losschleichen" :willnicht: . Das hat auch überhaupt nichts mit meinen Fahrzeugen zu tun, denn das nervt mich auch wenn ich mit meinem Mercedes unterwegs bin und der hat auch nur 4-Zylinder...
Um Sprit zu sparen versuche ich (ohne dabei auf meinen Fahrspaß verzichten zu müssen ) vor allem GLEICHMÄSSIG und VORAUSSCHAUEND zu fahren, heisst ich halte Geschwindigkeiten und gehe rechtzeitig vom Gas. Das macht schon einiges aus und langsamer bin ich im Schnitt dadurch nicht, denn ich möchte ja auch so schnell als vertretbar und zulässig an mein Ziel kommen ...!
PS. Wenn mein V8 mal in Bewegung ist und ich die Geschwindigkeit bei ca. 120 ~ 140 km/h halte, komme ich auch mit "nur" 9,5 ~ 10 Liter aus - und das ist bei der Motorisierung, dem Gewicht und dem BJ doch wirklich sparsam, oder ?!Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
Also ich habe meinen mit 10l recht gut im griff. Bin jetz erst 700KM mit einer füllung gefahren. War am WE in Frankfurt.540KM hin und zurück. Die erste hälfte mit 160-180km/h und auf dem rückweg meistens 200km/h. Die restlichen 160KM bin ich noch Stadt gefahren. Ich würde sagen da kann "mann" nich meckern. Bin soweit mit dem Verbrauch von der Maschine absolut zufrieden.
Der 2l Turbo (OPC) Astra von meinem kumpel brauch zich Liter mehr an Spritt und fährt schon vorausschauend.
Kommentar
-
Zitat von ZonyDer 2l Turbo (OPC) Astra von meinem kumpel brauch zich Liter mehr an Spritt und fährt schon vorausschauend.
:anonym: "Wir leben Autos oder wie war der Spruch?"
Gruß"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
Kommentar
-
Zitat von Marv530DZitat von ZonyDer 2l Turbo (OPC) Astra von meinem kumpel brauch zich Liter mehr an Spritt und fährt schon vorausschauend.
:anonym: "Wir leben Autos oder wie war der Spruch?"
Gruß
Kommentar
-
Mit der Spritsparerei is ja alles schön und gut. Muss man eigentlich a in unserer Zeit. (LEIDER)
Also ich fahr in 316 comp. wenn ich das will fahr ich den auch so mit 7 Litern im Schnitt............. Macht aber keinen Spaß. Da fahr ich lieber ä bissl zügiger und hab mein Spaß.......
Ich wohn ja a glei neben de Tschechen da kommt der Sprit zum glück nur so ca. 1.12€Quer siehste mehr :mrgreen:
Kommentar
-
Also mir ist aufgefallen das ich mein 323Ci nicht unter 10 Liter in der Stadt bekomm .... bin mal richtig sparsam gefahren (besser gesagt gerollt) nix... und wenn ich wieder meinen normalen Fahrstil (1. und 2. Gang komplett ausbeschleunigen wenns geht) nehme bin ich genauso bei 10 Liter.
Is das normal ? :shock:MFG
Kommentar
-
ja so verblüffend wie es klingt komme mit 30 Litern immer ca. 300 km (+- 10 km) hab ichn sogar bis komplett leer gefahren (natürlich mit kanister im Kofferraum) mein Kollege hat aber das Selbe der fährt einen E36 325i normale Stadtfahrt 12 Liter mit vollast auch 12 lolMFG
Kommentar
Kommentar