Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser läuft aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von peet77
    Alo wenns da vorn rausläuft denk ich nicht das es mit dem Wärmetauscher zu tun hat denn der ist wo anders
    unterhalb des roten Kreises befindet sich das Thermostatgehäuse,selbst
    wenn das gewechselt ist kann ja die Gehäusedichtung beschädigt sein,
    oder ein Riss im Gehäuse desselben.

    gruß Peter
    Es ist eben die Frage, ob da vorne auch die Ursache ist. Nur weil es unten an der Stelle rausläuft, bedeutet es nicht automatisch, dass dort weiter oben auch die Ursache ist.
    Das auslaufende Wasser geht seinen eigenen Weg^^


    Aber das Thermostatgehäuse macht schon mehr Sinn :wink:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #17
      am besten wär wahrscheinlich wirklich ne Druckprobe des Kühlsystems,
      da gehst du auf Nr. sicher.
      Fahr ihn dochmal richtig heiß,das er ordentlich Druck aufbaut u schau dann
      mal obs irgendwo rauszischt,evtl.reicht das schon.
      :roll:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von peet77
        am besten wär wahrscheinlich wirklich ne Druckprobe des Kühlsystems,
        da gehst du auf Nr. sicher.
        Fahr ihn dochmal richtig heiß,das er ordentlich Druck aufbaut u schau dann
        mal obs irgendwo rauszischt,evtl.reicht das schon.
        :roll:
        Genau. Natürlich darauf achten, dass Du ihn nicht überkochst^^ Sonst zerfliegt der neue Kühler oder die Zuleitungen zu diesem.

        Oder einfach mal untere Motorraumabdeckung entfernen, Motor anlassen und ab auf die Hebebühne.

        Ich denke viel mehr Möglichkeiten hast nicht, Du musst ja erstmal den "Schädling" lokalisieren.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #19
          Hey,
          also nach langer Zeit bin ich jetzt mal wieder zurück.
          War bis jetzt wieder 2 mal bei der Werkstatt und diese haben alles durchgetestet. Wasser ist ausgelaufen, das ist sicher. Wasserpumpe, Kühler, Thermostat wurden ausgetauscht, Schläuche überprüft. Alles kam einfach etwas seltsam vor, da wie gesagt noch weiter Wasser ausgelaufen ist. Und jetzt mal wirklich, es war wirklich der KÜHLWASSERBEHÄLTERDECKEL. Dieser war anscheinend undicht und bei Druck konnte da das Wasser ausdringen. Danke für alle Antworten und ich hoffe wirklich dass damit das Problem behoben ist!

          Gruß,
          kreeka

          Kommentar


          • #20
            die ganzen teile die du da jetzt aufgezählt hast sind ja unnötigerweise reingekommen weil die werkstatt keinen peil hatte richtig?

            musst du die bezahlen?

            weil habe das jetzt des öfteren gehört also ich persöhnlich würde denen den ar*** sowas von aufreißen :lol:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von xander1989
              die ganzen teile die du da jetzt aufgezählt hast sind ja unnötigerweise reingekommen weil die werkstatt keinen peil hatte richtig?

              musst du die bezahlen?

              weil habe das jetzt des öfteren gehört also ich persöhnlich würde denen den ar*** sowas von aufreißen :lol:
              Ich ebenfalls :lol:

              Für soetwas brauchst Du nicht zahlen! Denn:! Es wurde dadurch der Fehler NICHT behoben! Was ja dein aufgegebener Auftrag war.


              P.S. Der Kühlbehälterdeckel, so wird geraten, soll bei jedem Kühlerwechsel auch gewechselt werden.
              Die bei BMW wissen anscheinend warum. :lol:
              BMW...Eigentum

              Kommentar

              Lädt...
              X