If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Alo wenns da vorn rausläuft denk ich nicht das es mit dem Wärmetauscher zu tun hat denn der ist wo anders
unterhalb des roten Kreises befindet sich das Thermostatgehäuse,selbst
wenn das gewechselt ist kann ja die Gehäusedichtung beschädigt sein,
oder ein Riss im Gehäuse desselben.
gruß Peter
Es ist eben die Frage, ob da vorne auch die Ursache ist. Nur weil es unten an der Stelle rausläuft, bedeutet es nicht automatisch, dass dort weiter oben auch die Ursache ist.
Das auslaufende Wasser geht seinen eigenen Weg^^
Aber das Thermostatgehäuse macht schon mehr Sinn :wink:
am besten wär wahrscheinlich wirklich ne Druckprobe des Kühlsystems,
da gehst du auf Nr. sicher.
Fahr ihn dochmal richtig heiß,das er ordentlich Druck aufbaut u schau dann
mal obs irgendwo rauszischt,evtl.reicht das schon.
:roll:
am besten wär wahrscheinlich wirklich ne Druckprobe des Kühlsystems,
da gehst du auf Nr. sicher.
Fahr ihn dochmal richtig heiß,das er ordentlich Druck aufbaut u schau dann
mal obs irgendwo rauszischt,evtl.reicht das schon.
:roll:
Genau. Natürlich darauf achten, dass Du ihn nicht überkochst^^ Sonst zerfliegt der neue Kühler oder die Zuleitungen zu diesem.
Oder einfach mal untere Motorraumabdeckung entfernen, Motor anlassen und ab auf die Hebebühne.
Ich denke viel mehr Möglichkeiten hast nicht, Du musst ja erstmal den "Schädling" lokalisieren.
Hey,
also nach langer Zeit bin ich jetzt mal wieder zurück.
War bis jetzt wieder 2 mal bei der Werkstatt und diese haben alles durchgetestet. Wasser ist ausgelaufen, das ist sicher. Wasserpumpe, Kühler, Thermostat wurden ausgetauscht, Schläuche überprüft. Alles kam einfach etwas seltsam vor, da wie gesagt noch weiter Wasser ausgelaufen ist. Und jetzt mal wirklich, es war wirklich der KÜHLWASSERBEHÄLTERDECKEL. Dieser war anscheinend undicht und bei Druck konnte da das Wasser ausdringen. Danke für alle Antworten und ich hoffe wirklich dass damit das Problem behoben ist!
Kommentar