Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Lebensgefährlich!!! Wasser im Bremskraftverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung Lebensgefährlich!!! Wasser im Bremskraftverstärker

    Als ich neulich aus der Waschtrasse fuhr, tat sich beim Tritt auf die Bremse nichts mehr. Nach mehrmaligen betätigen sprudelte irgenwo Wasser raus und die Bremswirkung kam wieder. Ich fragte sofort in meiner BMW-Werkstatt nach und die sagten mir, daß Abläufe im Wageninnern verstopft sind und der Bremskraftverstärker dadurch Wasser zieht. Fazit : die Abläufe wurden gereinigt und der Bremskraftverstärker soll für 680.- Euro ausgetauscht werden. Die Abläufe sind für mich selber nicht erreichbar und bei der letzten Inspektion vor 4 Monaten ) scheint mir das von BMW wohl nicht richtig gemacht worden zu sein. Ein Kulanzantrag wurde gestellt, aber von BMW lapidar abgelehnt, da das Auto älter als 60 Monate ist. Die Laufleistung von erst 39500 KM interessiert BMW nicht, ebenso wie die Tatsache, daß der Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt ( immer bei BMW ) ist.
    Ich bin ziemlich sauer und habe jetzt Auto Bild gebeten darüber zu berichten, damit andere E39 Fahrer gewarnt sind. Bei BMW scheint dieser Konstruktionsschwachpunkt übrigends bekannt zu sein. Vielleicht werde ich an das Kraftfahrtbundesamt schreiben, damit BMW ihre Kunden wenigsten informiert. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das mit der Bremse erst auf der Autobahn gemerkt hätte!!![/b]

  • #2
    Das Die Wasserabläufe unter dem Bremskraftverstärker verstopfen können ist bei BMW bekannt. Die Reinigung ist von BMW vorgeschrieben und steht in jedem Inspektionsblatt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Hast Du nähere Informationen? BMW bestreitet das Problem.

      Kommentar


      • #4
        hast recht es ist "normal" das die abläufe gesäubert werden. Einanspruch auf kulanz Hmmmm ich würde mal da Fragen wo du das Auto sonst servicieren lässt.

        Auf die geringe Km. zu pochen bringt nix weil wenn unter Bäume geparkt wird kann eine verstopfung in kürzen auftreten (Pollen).

        Ist eigentlich auch eher ein bekantes Problem bei "Omni Mobile" model Pasat.

        Es ist KEIN Konstruktionsfehler es ist aber ein Problem der Wartung!
        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

        Deus volut!

        Kommentar


        • #5
          Re: Hallo

          Zitat von AchimT
          Hast Du nähere Informationen? BMW bestreitet das Problem.
          Das ist kein Problem und völlig normal. Würdest du die inspektionen machen lassen von einem der sich mit BMW auskennt ttritt sowas auch nicht auf. Dort von ein em Lebensgefährlichen Konstruktionsproblem zu sprechen ist eine frechheit... :!: Das ist auch kein konstruktionsfehler...

          Kommentar


          • #6
            Re: Hallo

            Zitat von BMW@Alpine_
            .....Würdest du die inspektionen machen lassen von einem der sich mit BMW auskennt ttritt sowas auch nicht auf. Dort von ein em Lebensgefährlichen Konstruktionsproblem zu sprechen ist eine frechheit... :!: Das ist auch kein konstruktionsfehler...
            Zitat von AchimT
            .....Ich fragte sofort in meiner BMW-Werkstatt nach.....und bei der letzten Inspektion vor 4 Monaten ) scheint mir das von BMW wohl nicht richtig gemacht worden zu sein.....ebenso wie die Tatsache, daß der Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt ( immer bei BMW ) ist.....

            schon mal alles richtig durchgelesen ?

            Kommentar


            • #7
              doch lebensgefährlich...

              ich lasse mein Auto bei BMW ( nicht in einer Hinterhofwerkstatt ) regelmäßig warten. Der Wagen ist lückenlos Scheckheftgepflegt. In der Bedienungsanleitung und den Pflegetipps gibt es null Infos für mich. Ich fahre durch die Waschstrasse und hab keine Bremswirkung mehr!!! Ich finde das sehr gefährlich und das BMW das einfach so abtut ist eine Frechheit. Wichtig ist mir, daß andere E39 Fahrer das wissen und darauf achten können. Ich finde übrigends schon, daß man von einem Konstruktionsfehler sprechen kann, da die Entwässerung für den besagten Kasten früher oder später auftreten kann. BMW könnte ja auch in die Bedienungsanleitung schreiben, daß der Wagen nicht unter Bäumen stehen darf!

              Für mich ist auf jefen Fall klar, daß das mein letzter BMW war wenn ich vom Werk hier keine Unterstützung bekomme!

              Kommentar


              • #8
                hab da mal ein bissel gegoooooogelt

                Kann sein da Sie im Kfz Gewerbe arbeiten dass Sie verwandt mit Tumbrink F.-J. Kfz Meisterbetrieb????
                Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                Deus volut!

                Kommentar


                • #9
                  Ja das ist mein Onkel. Der hat aber mit diesem Fall nichts zu tun. Ich lies meinen Wagen früher bei BMW Boesner und nach dem der zu machte bei BMW Gubin Bochum warten und reparieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    ist ja nicht bös gemeint. Ich bin aber selber vorsichtig wenn andere "Laute Warnungen" abgeben.
                    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                    Deus volut!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun mal sachte hier ... :shock:

                      Ärgern würde ich mich über soetwas auch und dass BMW hier nicht kulanter auftritt ist auch schade. Aber ... bisher sind keine Todesfälle bekannt, die auf das Problem zurückzuführen sind, also würde ich das nicht ganz so hoch hängen. Es scheint ja nicht so zu sein, das täglich ein e39 aus der Waschstrasse fährt und den nächsten Baum umarmt.

                      BMW@alpine ... tja, was soll man da noch sagen? Ich lass es lieber :|

                      Wenn man etwas weniger aufgebracht auf die Leute zugeht, reagieren sie oft entgegenkommender.

                      Viel Glück Dir.

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich mir so einen billshit hier durchlese wie ihn der treatersteller hier niedergetextet hat vergeht mir aber die lust auf zuvorkommende schreibweise

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh mein Gott, der Alpine schreibt immer noch die selber scheisse einfach drauf los wie er es vor 3 Jahren auch schon gemacht hat, ich dachte man wird älter :shock:

                          Liebe Grüße Jan

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BMW@Alpine_
                            Wenn ich mir so einen billshit hier durchlese wie ihn der treatersteller hier niedergetextet hat vergeht mir aber die lust auf zuvorkommende schreibweise
                            Hey Alpine_, rege dich hier mal nicht so auf. Deine BMW Brille kannst du ruhig al für ein paar Minuten abnehmen, brichst dir dabei auch keinen ab. :wink:

                            Also ich finde das was der Thread Ersteller geschrieben hat schon völlig in Ordnung, es ist ein Hinweis und den sollte man beherzigen.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von BMW@Alpine_
                              Wenn ich mir so einen billshit hier durchlese wie ihn der treatersteller hier niedergetextet hat vergeht mir aber die lust auf zuvorkommende schreibweise
                              Wir müssen nicht gleicher meinung sein aber,

                              Keiner sollte den anderen Persönlich Beleidigen.

                              Keiner!!
                              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                              Deus volut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X