Als ich neulich aus der Waschtrasse fuhr, tat sich beim Tritt auf die Bremse nichts mehr. Nach mehrmaligen betätigen sprudelte irgenwo Wasser raus und die Bremswirkung kam wieder. Ich fragte sofort in meiner BMW-Werkstatt nach und die sagten mir, daß Abläufe im Wageninnern verstopft sind und der Bremskraftverstärker dadurch Wasser zieht. Fazit : die Abläufe wurden gereinigt und der Bremskraftverstärker soll für 680.- Euro ausgetauscht werden. Die Abläufe sind für mich selber nicht erreichbar und bei der letzten Inspektion vor 4 Monaten ) scheint mir das von BMW wohl nicht richtig gemacht worden zu sein. Ein Kulanzantrag wurde gestellt, aber von BMW lapidar abgelehnt, da das Auto älter als 60 Monate ist. Die Laufleistung von erst 39500 KM interessiert BMW nicht, ebenso wie die Tatsache, daß der Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt ( immer bei BMW ) ist.
Ich bin ziemlich sauer und habe jetzt Auto Bild gebeten darüber zu berichten, damit andere E39 Fahrer gewarnt sind. Bei BMW scheint dieser Konstruktionsschwachpunkt übrigends bekannt zu sein. Vielleicht werde ich an das Kraftfahrtbundesamt schreiben, damit BMW ihre Kunden wenigsten informiert. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das mit der Bremse erst auf der Autobahn gemerkt hätte!!![/b]
Ich bin ziemlich sauer und habe jetzt Auto Bild gebeten darüber zu berichten, damit andere E39 Fahrer gewarnt sind. Bei BMW scheint dieser Konstruktionsschwachpunkt übrigends bekannt zu sein. Vielleicht werde ich an das Kraftfahrtbundesamt schreiben, damit BMW ihre Kunden wenigsten informiert. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das mit der Bremse erst auf der Autobahn gemerkt hätte!!![/b]
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