If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was das denn :gruebel: und wofür/wozu soll der da sein :nixweiss:
Tja, das würde ich auch gern wissen. :mrgreen:
Ich wollte in meinem post auch noch hinzuschreiben, ob einer weiß, was das Ding macht. Habs aber wieder vergessen. :roll:
Erstens danke fuer die aufmerksamkeit.Es handelt sich um eine 5er
serie baujahr 91 moelicher weise 518i mit einem 520i 6 zylinder motor.Fahrgestelnummer
WBAHA11000BA08043.Das teil ist zwischen der bremsanlage pumpe
wen ich es richtig erwaent habe und dem motor wie auf dem foto und die aufgabe ist es den druck beim bremspedal stabil zu halten.Einmal ist das pedal zu weich einmal zu hart.Wenn das kein original teil ist kann ich nich genau sagen habe das auto so gekauft aber nach langer fehlersuche hat mann mir gesagt das es verantwortlich ist fuer den bremsdruck beim pedal. Das auto hat kein ABS.
Kommando zurueck ich habe mich mit dem typ vertippt.Es handelt sich um den typ E34 bj 88-90 der motor wurde eingebaut ein 520i 24 ventile
mit einem vanos und wie oben beschrieben komuniziert das teil mit dem
Bremskraftverstarker.Kann ich mit der suche in dieser gruppr des forums fuendig werden oder muss ich bei der e34 gruppe nachfragen.Ich bedanke mich im voraus.vegessen zu erwehnen kann das teil nirgends finden.Motornummer wenn es hilft.33677700 (2,0) (6S2)Danke
denke mal, dass hinter dem Ventil - zum BKV hin- der zweite, kleinere Anschluss für den Kraftstoff/-dämpfe ist. Rückschlagventil hält diese ja vom BKV fern und stellt etwa 5 Vollbremsungen sicher bei nicht laufendem Motor... oder so ähnlich...
Aber es sieht ein bisschen danach aus, als ob man den zusätzlichen Anschluss, der bei Deinem Ventil nicht vorhanden ist, rausnehmen kann. Vielleicht tat man dies bei deinem E34, weil vielleicht kein passender Anschluss gefunden wurde. :?
Es kann natürlich sein, dass die Zeichnung nicht das richtige Rückschlagventil zeigt, sondern eins genommen wurde, was so ähnlich aussieht, da es von dem vielleicht tausende gibt.
Da ich denke, dass bei deiner Motoraufrüstung nur der Motor ersetzt wurde und nicht auch der Bremsverstärker u.ä. ist die Teilenummer des Rückschlagventils weiterhin 34 33 1 158 106.
Obwohl es egal wäre, ob das System vom 520i M50 Motor genommen wurde, da es dort das selbe Ventil wäre. :roll: :mrgreen:
Kommentar