Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Wie Heist Das teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Wie Heist Das teil

    Ich bitte um hilfe an alle e39 besitzer wie das teil in der abildung heist und wo ich es finden kann,
    Danke im voraus

  • #2
    Was ist es für ein Motor? Welches Baujahr? Nenne bitte die letzten sieben Zeichen deiner Fahrgestellnummer, dann ist das Finden leichter. :wink:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3

      Ich denke das ist der Doppeltemperaturschalter. Nummer 3 in dem Link oben.

      Es sieht aber nicht so richtig original aus, vielleicht eine nachträglich eingebaute Zuleitung? Ist was über Einbauten bekannt?
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Zitat von M5-Freak
        ....Doppeltemperaturschalter....
        Was das denn :gruebel: und wofür/wozu soll der da sein :nixweiss:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von *Neptun*
          Zitat von M5-Freak
          ....Doppeltemperaturschalter....
          Was das denn :gruebel: und wofür/wozu soll der da sein :nixweiss:
          Tja, das würde ich auch gern wissen. :mrgreen:
          Ich wollte in meinem post auch noch hinzuschreiben, ob einer weiß, was das Ding macht. Habs aber wieder vergessen. :roll:

          Aber dafür hast Du ja jetzt gefragt. :mrgreen:
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Erstens danke fuer die aufmerksamkeit.Es handelt sich um eine 5er
            serie baujahr 91 moelicher weise 518i mit einem 520i 6 zylinder motor.Fahrgestelnummer
            WBAHA11000BA08043.Das teil ist zwischen der bremsanlage pumpe
            wen ich es richtig erwaent habe und dem motor wie auf dem foto und die aufgabe ist es den druck beim bremspedal stabil zu halten.Einmal ist das pedal zu weich einmal zu hart.Wenn das kein original teil ist kann ich nich genau sagen habe das auto so gekauft aber nach langer fehlersuche hat mann mir gesagt das es verantwortlich ist fuer den bremsdruck beim pedal. Das auto hat kein ABS.

            Kommentar


            • #7
              Also Kommando zurück, ich hab eine neue heiße Spur:



              Ich denke das gesuchte (weiße) Stück ist zwischen 7 und 12. Und 12 ist ein "Schlauch heizkorper-motorrucklauf".

              Da suche ich doch mal bei der Heizung weiter... :wink: 8)
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Achso, na mensch dann ist das aber ein E34 und KEIN E39! :shock: :wink: Du hast den Thread nämlich in das E39-Unterforum gestellt... :wink:

                Na da schau' ich mal nach...
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Kommando zurueck ich habe mich mit dem typ vertippt.Es handelt sich um den typ E34 bj 88-90 der motor wurde eingebaut ein 520i 24 ventile
                  mit einem vanos und wie oben beschrieben komuniziert das teil mit dem
                  Bremskraftverstarker.Kann ich mit der suche in dieser gruppr des forums fuendig werden oder muss ich bei der e34 gruppe nachfragen.Ich bedanke mich im voraus.vegessen zu erwehnen kann das teil nirgends finden.Motornummer wenn es hilft.33677700 (2,0) (6S2)Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, wenn ich der Form und dem Hinweis des Bremskraftverstärkers nach gehe, denke ich ist es das Rückschlagventil (Nr.11)


                    Das Problem ist, dass dieser in dem Link zwei Anschlüsse auf der einen Seite hat... :?

                    Ein Bild von der Seite von dem weißen Rückschlagventil dürfte das "Problem" jedoch lösen. :wink:

                    Bin mir nun sehr sicher, dass es das Rückschlagventil (34 33 1 158 106) ist. :wink:
                    BMW...Eigentum

                    Kommentar


                    • #11
                      denke mal, dass hinter dem Ventil - zum BKV hin- der zweite, kleinere Anschluss für den Kraftstoff/-dämpfe ist. Rückschlagventil hält diese ja vom BKV fern und stellt etwa 5 Vollbremsungen sicher bei nicht laufendem Motor... oder so ähnlich...
                      Klagt nicht, kämpft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von M5-Freak
                        Also, wenn ich der Form und dem Hinweis des Bremskraftverstärkers nach gehe, denke ich ist es das Rückschlagventil (Nr.11)


                        Das Problem ist, dass dieser in dem Link zwei Anschlüsse auf der einen Seite hat... :?

                        Ein Bild von der Seite von dem weißen Rückschlagventil dürfte das "Problem" jedoch lösen. :wink:

                        Bin mir nun sehr sicher, dass es das Rückschlagventil (34 33 1 158 106) ist. :wink:
                        Ich glaube M5-Freak hast recht .Das teil sieht sehr aenlich aus,Werde mal ein foto von der seite machen und posten.

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier noch mal ein foto von der seite hofentlich ist es hilfreicher.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mich verunsichert immernoch der zweite größere Anschluss auf der Explosionszeichnung:


                              Aber es sieht ein bisschen danach aus, als ob man den zusätzlichen Anschluss, der bei Deinem Ventil nicht vorhanden ist, rausnehmen kann. Vielleicht tat man dies bei deinem E34, weil vielleicht kein passender Anschluss gefunden wurde. :?

                              Es kann natürlich sein, dass die Zeichnung nicht das richtige Rückschlagventil zeigt, sondern eins genommen wurde, was so ähnlich aussieht, da es von dem vielleicht tausende gibt.

                              Da ich denke, dass bei deiner Motoraufrüstung nur der Motor ersetzt wurde und nicht auch der Bremsverstärker u.ä. ist die Teilenummer des Rückschlagventils weiterhin 34 33 1 158 106.
                              Obwohl es egal wäre, ob das System vom 520i M50 Motor genommen wurde, da es dort das selbe Ventil wäre. :roll: :mrgreen:
                              BMW...Eigentum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X