Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E39 Standgasproblem bei Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das selbe Problem wie ich @ bmw477????

    Kommentar


    • #17
      in einem halben Jahr können die Kriechströme die Batterie nunmal plattsaugen, wenn der Wagen nicht gefahren wird....

      Ruhestrom sollte, je nach Fahrzeug/Modell, etwa 0,01 - max. 0,05 Ampere sein, manche Autos dürfen 0,06 haben, je nachdem wieviele Steuergeräte da verbaut sind...


      Entlüftungsschlauch ersetzen und Batterie laden oder ersetzen, mehr gibbet da glaub ich nichts zu machen...
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #18
        ja das selbe wir sind aber auch nicht die einzigen ich glaube das ist eine bmw 528i krankheit .

        Kommentar


        • #19
          das ist keine Krankheit, sondern Selbstverschulden, lies mal in anderen Unterforen, solche Probleme gibbet auch bei anderen Autos...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #20
            hi das kann ja sein das es ein paar andere modele die das gleiche problem haben aber die meisten sind 528i den ich verfolge das problem schon seit längeren
            manche haben schon alles erneuert z.B. kws ,nws, lmm usw ich war schon bei 2 werkstätten und die alle wissen nicht weiter sogar bmw kommt da nicht hinter.genau so wie mit den abs steurgeräten mit den end nummer 001 oder 002 oder die 520 e39 haben auch viel probleme mit dem getriebe das der erste gang raus springt und so weiter des sind ales typisch bmw krankheiten und das ist nicht alles selbst verschuldet.

            Kommentar


            • #21
              wo er recht hat hat er recht. Ich stimme ihm da zu das das Kinderkrankheiten vom E39 sind! Bmw is bei mir felsenfest davon überzeugt den fehler zu finden, der wagen steht jetz seit 3 wochen ununterbrochen in der Werkstatt und die haben immer noch keinen Plan woran das liegt!

              Kommentar


              • #22
                Es gibt ne neue Nachricht und zwar wurd ich gerade angerufen von meinem BMW händler das die Werkstatt das Vanos abgeklemmt hat und das problem dann behoben war. Das neue Teil wurd jetz bestellt und wird morgen eingebaut mal gucken wie es dann aussieht. Werde aufjedenfall wieder Bericht erstatten.

                Kommentar


                • #23
                  wenn der Wagen ne Ewigkeit steht und die Batterie platt is, hat das wenig mit Kinderkrankheit zu tun....
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar


                  • #24
                    bei mir is die batterie neu. Und nein der Wagen stand keine Ewigkeit und trotz allem hab ich das Problem.

                    Kommentar


                    • #25
                      hallo wenn dein problem weg ist Marco2500 sag auf jeden fall bescheit
                      wie teuer ist so eine vanos.

                      Kommentar


                      • #26
                        haben die :lol: die ganze vanos neu gemacht oder haben die nur ein sensor oder das magnet ventiel neu gemacht.

                        Kommentar


                        • #27
                          die ham vanos komplett neu gemacht scheint aber nicht erfolgreich gewesen zu sein, ansonsten hätten sie angerufen. Also müssen sie weitersuchen^^

                          Kommentar


                          • #28
                            aber berichte bitte, wenn es neue Infos gibt, DANKE !

                            Kommentar


                            • #29
                              sag doch bitte mal genau was dein auto macht @bmw477

                              Kommentar


                              • #30
                                ich habe genau das selbe problem nur meiner ist von bj 99 . ich habe schon sehr viel über das problem gelesen in den foren und keiner hat das problem gelöst es sind zu 99% 528i e39 mit dem selben problem die :lol: sagen, uns ist es nicht bekant das die e39 528 solche probleme haben und beheben können die :lol: es auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X