Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur "Distanz" beim BC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur "Distanz" beim BC

Hallöchen; ich habe in meinem E39 das Business Cd mit BC. Im BC kann man ja schön die Distanz zum Zielpunkt in km oder miles angeben. DEr BC errechnet dann, wann man vorraussichtlich ankommt (unter "Ankunft" abzurufen). Soweit, so gut.
    Nun habe ich das ´mal ausprobiert (als ich das Auto gekauft habe, wurde bei Distanz und Ankunft nur ------ oder so ähnlich, also nur Striche angezeigt). Der Test lief erfolgtreich ab und alles hat geklappt. Jetzt habe ich aber das "Problem", dass sich die Distanz nicht mehr auf die ------ zurückstellen lässt. :aehm: Ich kann nicht 0 km eingeben und ein Gedrückt-Lassen der Set- Taste bringt auch nichts. Ebensowenig verliert der BC die Einstellung, wenn das Auto abgestellt wird. In der Folge wird die Distanz nach dem Erreichen des Ziels in´s Negative angezeigt. Ist zwar nicht tragisch, aber irgendwie unschön.
    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder zurückstellen kann (die Bedienungsanleitung gibt hierüber nichts her...) :ka:

Re: Frage zur "Distanz" beim BC

also ich kann nur vom e36 reden, da gehts gar nicht, außer du klemmst die batterie ab...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ich habe Navigationssystem, daher kenne ich die Funktion gar nicht. Meiner berechnet die Ankunft nur bei Zielführung durchs Navi.

Vielleichtz hilft das resetten des Tageskilometerzähler?

Kommentar

das es ins negative geht ist ja klar weil du fährst ja weiter als du eingegeben hattest

und die vorraussichtliche ankuftszeit wird immer aus der durchshcnittsgeschwindigkeit der letzten 100km berechnet

und warum du die ---- haben willst hab ich nicht verstanden aber auch beim halten muss er die eingegebene distanz normal halten
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@Jim:Naja, tragisch ist es nicht. Aber ich brauche die Distanz bzw. die Ankunftszeit nur selten. Wenn ich es nicht brauche, sieht es halt irgendwie nach Software-Fehler o.ä. aus. Sprich: ich kann damit leben, aber schön ist es nicht. Ich dachte eben, ich bin zu blöd zum Zurückstellen. Aber wenn es nicht geht, dann kann man halt nichts machen!

Kommentar

hab ich bei mir auch schon festgestellt als ich ihn gekauft habe und alles ausprobiert habe :hehe:
            ich dachte schon ich bin zu blöd :aehm: :hehe:

Kommentar

...übrigens (für alle, die es noch interessiert) erscheinen die ---- wieder, wenn die man die eingestellte Distanz um mehr als 999 km überschritten hat!
              Gruß! Mad_Maxl

Kommentar

Lädt...
              X