Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden 525d (E39)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motorschaden 525d (E39)

Aber was machst du denn bitte beruflich?

Da kriegste von BMW bestimmt nen neuen bei ner Million :hehe:

Kommentar

Aber nur wenn BMW nicht so geizig ist wie Mercedes. :hehe:

Es war einmal ein Mercedes Taxifahrer ....
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hallo

ich hoffe, das mit dem Foto klappt.
        Beruflich fahre ich für einen Logistiker als Subunternehmer Eilfracht (Wichtige Unterlagen, Software, dringende Ersatzteile für hocheffektive Agregate, Produktionsteile zur Überbrückung von Engpässen u.a.) europaweit von A nach B und von Jetzt auf Gleich in 24-h-Bereitschaft. Natürlich melde ich mich auch mal ab, um meinem Hobby, Motorradfahren, nachzukommen.
        Daß ich einen neuen bei 1 Million bekomme, daß lege ich mal unter der Rubrik "Märchen" ab.

Gruß Bernd
        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
        BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Hallo,

meine Leuchtdioden im Display sind teilweise nicht mehr so aktiv. Lasse ich mal reparieren, wenn mein KM-Stand nicht mehr fürs Fahrtenbuch leserlich ist.
          Gruß Bernd
          BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Und wie ist der Zustand deines Wagens? Fährt er sich noch wie
            einer mit 200 TKM, oder wird er schön langsam betagt? Ich mein Zustand der Sitze / Innenraum / Fahrwerk / Bremsen... und sowas alles...

Grüße Tobias
            Historie:
            MINI Cooper S / RE31
            320d Limousine / E46
            120d Limousine / E87
            320d Touring / E46
            320i Limousine / E90

Kommentar

wenn du deinen Wagen solange fährst, ist er für dich wie ein Freund. Ich sagte schon, daß ich mehrfach andere Fahrzeuge zwangsläufig fahren mußte. Ich war immer wieder froh, meinen Wagen wieder zu fahren. Stelle dir vor, ich lebe monatlich ca. 250-300 std. mit ihm, bedeutet, ich schlafe auch während größeren Fahrten mal mehrere Stunden im Fahrzeug. Schlafsack im Winter, im Sommer Decke sind ständig mit dabei. Ich habe alle nötigen Ausrüstungen, wie Klima, Telefon, Navi, Sitz- u. Standheizung (Neupreis 2000: 94000 DM). Gut, der Fahrersitz ist schon etwas abgenutzt, aber noch OK. Die anderen Sitze sind noch wie neu, da kaum gebraucht. Motor läuft wie ein neuer. Er ölt nicht und hat auch sonst keine Mucken. Ich fahre sehr wirtschaftlich, bedeutet: vorausschauend, dadurch wenig auf der Bremse, Drehzahlen meist unter 3000. Ein Satz Reifen hält bei mir schon mal 80000km, Winterreifen in der Regel hinten 70000, vorn das doppelte. Bei Sommerreifen spielt natürlich auch die Fahrbahntemperatur eine Rolle. Immer kann ich nicht ökonomisch Fahren, da es doch manchmal sehr eilt. Bremsscheiben u. -beläge vorn halten zwischen 100000 und 130000km. Die Frage "Lohnt sich das alles noch?" stellt sich mir nicht. Solange das Chassis OK ist, werden bei Bedarf die defekten Teile ausgetauscht. Eines Tages muß ich mich trennen, doch dieser tut mir heute schon weh. Es wird aber immer wieder ein 5er BMW sein. Natürlich kein Gebrauchter, von dem ich den Vorbesitzer nicht kenne!
              Gruß Bernd
              BMW mit Leib + Seele

Kommentar

bin schon weg nach Schweden Skövde-Volvo. Bis bald.
                Gruß Bernd
                BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Das ist wirklich bewundernswert. Wow, da ziehe ich echt den Hut vor DIR und deinem Fahrzeug.

Alle Achtung und viel Spaß auf deiner Tour nach Schweden.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hallo,

bin zurück, Sch...wetter.
                    Eigentlich wollte ich nur zum Thema sagen, daß es immer auch auf den Fahrer und dessen Einstellung, Umgang u.ä. mit seinem Fahrzeug ankommt, wieviele Km-Laufleistung es bringt. Ich lese schon seit langer Zeit hier im Forum mit und habe dabei sehr wichtige und gute Tipps erhalten. Allen Autoren dafür meinen herzlichsten Dank. Ich werde versuchen, auch meinen Beitrag zu bringen. Auch wenn er nicht immer hilfreich ist.
                    Gruß Bernd
                    BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Wow ich hab noch nie von einem Auto mit sooo vielen km gehört
                      Respekt an BMW, dass das Auto so lang durchhält
                      Aber ich glaub so ein Job wär nichts für mich, bist ja fast nur unterwegs

Kommentar

@morphi
                        es kommt auch immer auf die Einstellung zum Job an. Wieviele gehen seit vielen Jahren täglich zur Arbeit ohne Emmotionen. Da die Az ein großer Bestandteil der meisten Menschen ist, glaube ich, daß solchen Menschen zu 30% nicht gelebt haben. Ich finde meinen Job, den ich schon viele Jahre ausführe, interessant. Manchmal, das gebe ich zu, ist er auch anstrengend und stressig. Aber Probleme sind nun einfach mal das Sahnehäubchen. Wozu lebst Du sonst? U.a. natürlich
                        Gruß Bernd
                        BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Hallo Bernd!

Auch von mir einen ganz dicken Schumi-Daumen für dich!
                          Für die lange Arbeitszeit und den Stress auf den Strassen.
                          Auch ich fahre recht viel (50 tkm), natürlich zu deiner Leistung wenig. Gar kein Vergleich.
                          Bin mit meinem 525tds Touring (Bj. 01/99, 207 tkm) super zufrieden. Sparsam, zügig und leise!

Zu den Pixelfehlern:

Vor ein paar Wochen hatte ich es noch selbst versucht mit dem Videospray von Conrad (Anleitung übers Internet). Hat leider nicht wirklich funktioniert. Nach ein paar Tagen fehlten dieselben Pixel wie vorher.

Habe den Tacho dann letzte Woche reparieren lassen. fhp-chiptuning.de hatte bei ebay inseriert und ich habe mich getraut, das Angebot anzunehmen. Mit Hin- und Rückporto rund 110 EUR.
                          Und was soll ich sagen? Anzeige ist ohne einen Pixelfehler oder unterschiedlicher Helligkeit!!!

Super Ergebnis, günstig, seriöser Eindruck durch ehrlichen e-mail-Verkehr und Rechnung nach (!) Rücksendung des reparierten Tachos. 10 Tage Zahlungsziel.

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt wünscht

Matthias

Kommentar

Im großen und ganzen muß ich bruhn recht geben.

Man muß sein Auto verstehen und es nicht nur als Gegenstand sehen mit dem man km zurück legt.

Pflege ist alles.

Nur mittlerweile, gerade bei BMW, glaube ich das ein 3,0i oder 4,4i auf gewisse Sicht ebenso lang hält wie ein ***d, da mit immer mehr Hochzüchtung der Motoren diese auch anfälliger werden.

Und von Turbos in BMW Benzinern halte ich schon garnichts.

Aber back to topic,
                            was die Arbeit und die Emotion angeht, ich verbringe auch 12 Stunden am Tag in der Arbeit, und wenn du an der Arbeit keinen Spaß hast gehst du eh daran kaputt!

Kommentar

Hallo Matthias,

bin grad zurück aus Mako (H). Habe mir grad noch ein Bierchen genehmigt und noch etwas Zeit zum Schreiben. Vielen Dank für den Tipp zu den Pixelfehlern. Nur benötige ich wohl für die Zeit der Rep. einen Ersatz!? Oder ich lege es in den Urlaub. Mein Freundlicher wollte mir auch eine Rep. vorschlagen, Kosten 250€. Es wird wohl der gleiche Dienstleister sein, eben nur mit "Vermittlungsgebühr".

@deba1981

du magst mit den Benzinern recht haben, aber für meine Tätigkeit ungeeignet, da die Kosten zu hoch. Ich fahre auch gern den Benziner (Golf IV 2,0) meiner Frau. Für Km unter 25000 würde ich mir auch einen Benziner, natürlich BMW, vorziehen, keine Frage!
                              Ein schrottfreies WE an alle.
                              Gruß Bernd
                              BMW mit Leib + Seele

Kommentar

...sag mal, bruhn, möchtest Du nicht mal auf ein BMW-Treffen kommen, wenn das BMW-Forum dort ist - Weil mit Deinem KM-Stand hättest Du sehr, sehr gute Chancen auf den Pokal für die meisten KM auf dem Tacho - Ist doch auch was !!!

PS. Würde den Wagen am "Ende" ma der BMW AG anbieten - so als "Vorzeige-Modell" - Üblich ist das nicht - ausser bei MB-Taxis, da habe ich schon oft gehört (und auch einmal gesehen) daß der tacho schon mal komplett wieder bei Null angefangen hat...
                                Gruß
                                Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
                                X