Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik defekt?

Hallo Leute.

War gestern mit meinem Bruder unterwegs. Er ist mit meinem Auto gefahren. Wir blieben bergauf stehen an einer Kreuzung. Gefälle ca. 13-15%. Er ließ die Bremse los, und das Fahrzeug rollte rückwärts.
    Daraufhin meinte er, wenn ein Automatikfahrzeug an einem Berg nach oben nicht stehen bleibt sondern zurückrollt, ist das Getriebe im Eimer.
    Frage: Stimmt das? :aehm:

Re: Automatik defekt?

Ne das ist ganz normal. Die Kraft der Automatik, die das Auto auf der Geraden vorwärtskriechen lässt, ist ja begrenzt und bestimmt nicht darauf ausgelegt, das fahrzeug an so ner steilen Steigung zu halten. Da wäre die Automatik dann wahrscheinlich wegen Überlastung im Eimer.

MfG Beat

Kommentar

Rollt das Auto, denn auf der Ebene weiter, wenn man von der Bremse geht ?! Oder bei einer kleineren Steigung ?! Wenn das der Fall ist, würde ich, wie Bertl, auf zu wenig Kraft, in dem Fall NM , tippen. :P
      BMW...Eigentum

Kommentar

Bert´l hat es schon richtg gesagt gibts kaum was hinzu zu fügen ... Der drehmomentwandler gibt bei standgas ebe nnur son soviel kraft also nm weiter und die langt nunmal net für so ne steigung ...

Hören sagen ist meist falsch.. Die leute die solch sachen verbreiten würd ich gern ma kennenlernen ..W*****einlich in nem Büro Sessel pupser,aber weis natürlich glei das das getriebe kaputt ist... :hihi: :nee:

Kommentar

@M5-freak
          Ja, der Wagen rollt auf der Ebene oder auf kleinen Steigungen ganz normal nach vorne.

@LL
          Er ist beruflich ein Sesselpupser, aber im gleichen Job wie ich. Also würd ich sagen; das war ein Eigentor

Kommentar

Daraufhin meinte er, wenn ein Automatikfahrzeug an einem Berg nach oben nicht stehen bleibt sondern zurückrollt, ist das Getriebe im Eimer.
            Frage: Stimmt das? :aehm:
            Mann, was manche Leute für einen Sch... erzählen ist immer wieder lustig :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

...nun gut, wenn sich jemand überhaupt nicht mit dem Thema befasst, kann natürlich sowas schon passieren. :P
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

...nun gut, wenn sich jemand überhaupt nicht mit dem Thema befasst, kann natürlich sowas schon passieren. :P
                Genau, aber um diese Fehler auszugleichen, sind wir ja da...die Exberde !!!
                BMW...Eigentum

Kommentar

Da fällt mir spontan nur das ein:

LARA, 15: Lieber Dr. Sommer, ich möchte bald zum ersten Mal mit meinem
                  Freund
                  schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dabei das Jungfernhäutchen
                  platzt. Nun habe ich Angst, Dass meine Eltern durch den Knall wach werden
                  und uns erwischen!

Also ich würde an deiner Stelle deinen Eltern Ohropax in die Ohren stecken
                  oder ihnen 2 Theaterkarten schenken, sonst kommen die noch rein!

Hoffe die Eltern fahren kein defektes Automatikgetriebe

:hehe: :hihi:

Kommentar

es giebt aber auch automatik getriebe, die das zurückrollen abbremesen. ist glaub ich aber ein extra. wenn ich mich nicht total irre
                    Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

Hören sagen ist meist falsch.. Die leute die solch sachen verbreiten würd ich gern ma kennenlernen ..W*****einlich in nem Büro Sessel pupser,aber weis natürlich glei das das getriebe kaputt ist... :hihi: :nee:
                      Und bestimmt auch noch ein Schaltwagenfahrer... :aehm:
                      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hallo MR!

Bei 15% Steigung (=meine Garageneinfahrt) rollt auch meiner leicht nach Hinten weg.
                        Alles in Ordnung.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                        X