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Kaufberatung für einen 540i

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  • #16
    Re: Kaufberatung für einen 540i

    Dass weiss ich nicht aber 2Tonnen sind schon sehr viel denke ich mal.

    Edit: Habe was gefunden, glaube aber dass es auch auf die Anhängerkupplung ankommt :aehm: :ka:

    Stützlast : 90 kg Max . Anhängelast : 2050 kg

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    • #17
      Re: Kaufberatung für einen 540i

      Habe nochwasa schau mal

      BMW 540i

      Die technischen Daten


      Motor 3, 4 und Fahrleistung
      Zylinder / Ventile 8 / 4
      Hubraum ccm 4398
      Hub/Bohrung mm 82,7/92,0
      Nennleistung / Nenndrehzahl kW / 1/min
      PS / 1/min 210 / 5400
      (286) / 5400
      Max. Drehmoment / Drehzahl Nm / 1/min 440 / 3600
      Verdichtung :1 10,0
      Höchstgeschwindigkeit km/h 250 (250)
      Beschleunigung 0 - 100 km/h s 6,2 (6,4)
      Beschleunigung 0 - 1000 m s 25,9 (26,3)
      Elastizität 80-120 km/h
      im IV.Gang (mit Seriengetriebe) s 6,2

      Verbrauch 3, 4
      Verbrauch städtisch l / 100 km 18,4 (18,2)
      Verbrauch außerstädtisch l / 100 km 8,8 (8,9)
      Verbrauch insgesamt l / 100 km 12,3 (12,3)
      CO2-Emission g / km 295 (295)
      Tankinhalt, ca. l k.A.

      Gewicht
      Leergewicht EU 1 kg 1705 (1735)
      Zulässiges Gesamtgewicht kg 2170 (2200)
      Zuladung kg 540
      Zulässige Achslast vorn/hinten kg 1090 / 1200
      Zulässige ungebremste Anhängelast 2 kg 750
      Zulässige gebremste Anhängelast
      bis max. 12% Steigung 2 kg 2000
      Zulässige gebremste Anhängelast
      bis max. 8% Steigung 2 kg 2000
      Zulässige Stützlast kg k.A.
      Zulässige Dachlast kg 100

      Räder
      Reifendimension 225/55 R 16 W
      Raddimension 7 J x 16
      Material Leichtmetall

      Elektrik
      Batteriekapazität Ah 90
      Lichtmaschine A 150
      Lichtmaschinenleistung W 2100


      Werte in ( ) gelten für Fahrzeuge mit 5-Gang-EH Automatik. Bei allen Modellen mit 5-Gang-EH-Automatic ist der 5. Gang als Schongang ausgelegt.

      1 Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.
      2 Das tatsächliche Gesamtgewicht des Anhängers darf die maximal zulässige Anhängelast plus maximal zulässiger Stützlast nicht übersteigen.
      3 Die 6- und 8-Zylinder-Motoren sind für die Kraftstoffqualität ROZ 98 ausgelegt. Ein Betrieb bis ROZ 91 ist mit geringerer Leistungsabgabe und erhöhtem Verbrauch möglich.
      4 Alle BMW 5er Benzintriebwerke erfüllen die DUO-Norm, die Dieselmotoren im 520d, 525d und 530d die EU-III-Norm. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Stadtfahrt und zwei Dritteln Überlandfahrt (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Verbrauch wird die CO2-Emission gemessen.

      Ooh sorry jetzt habe ich 2 Beiträge hintereinander geschrieben, bitte um entschuldigung bevor wieder die Kommentare kommen

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      • #18
        Re: Kaufberatung für einen 540i

        Danke danke.Also für so einen schweren Anhänger wird der 540i das ideale Auto sein!

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        • #19
          Re: Kaufberatung für einen 540i

          Habe schon oft gelesen das er offen ca 280 bringen soll?Ist das nur beim Schalter?Es soll ja der 530i die 250 bringen!
          Der 530i läuft auch nicht schneller als 250 Kmh. Die 50 mehr PS im V8 reichen für ca.255. Die Schnitzerversion mit 315 PS bringt es eingetragen auf 267 KmH.
          Die 280 treffen vielleicht allenfalls auf den M5 zu.

          Es ist auch imme zu unterscheiden ob echte Vmax oder Tachoanzeige. Mein 523iAT bringt auf dem Tacho auch die 250 KmH.
          Gruß Stefan :wink:

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          • #20
            Re: Kaufberatung für einen 540i

            Es ist auch imme zu unterscheiden ob echte Vmax oder Tachoanzeige. Mein 523iAT bringt auf dem Tacho auch die 250 KmH.
            Das sollte eigentlich nicht sein! BMW´s haben eigentlich eine sehr geringe Tachoabweichung. Mein 525iA läuft selbst bei Vmax gerade mal 7 km/h vor... (232->239 km/h)
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

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            • #21
              Re: Kaufberatung für einen 540i

              ...also wenn ich eines weiß, dann das mein 540i doch noch wesentlich mehr laufen würde als 255 km/h - alleine schon, weil er erst bei gut 230 km/h in den fünften Gang schaltet und dann durchgehend auf die 250 km/h "schnellt" - sicherlich wird ein 540i nicht unbedingt 280 km/h schaffen, klar, aber 260 ~ 265 sicher. - Das nur am Rande, wollte vom Thema nicht ablenken.

              Nochwas ZUM Thema: um einen Anhänger zu ziehen würde ein 530i reichen, jedoch AM BESTEN wäre hierzu der 530d -dieser hat mit das beste Drehmoment, was gerade bei Anhängerlasten udgl. eine Rolle spielt...

              Zu Letzt: Bin mir sehr sicher, daß es beim Automatik 6,4 Sekunden sind - und nicht 6,7 - steht auch in diesem V-Motoren-PDF !
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

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              • #22
                Re: Kaufberatung für einen 540i

                Fahr jetzt schon 4 Jahrelang die TDI s von VW und will jetzt entlich wieder was ordentliches fahren.Bin vorher den 535i E34 und 3 stück 325i E30 gefahren und das ist schon ein anderes fahrfergnügen.Ein bekannter von mir hat einen 530d und ist sehr unzufrieden!Hat jetzt 120tkm. drauf und hat schon sehr viele rep. machen müssen(Turbolader,usw.).

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                • #23
                  Re: Kaufberatung für einen 540i

                  ...

                  Zu Letzt: Bin mir sehr sicher, daß es beim Automatik 6,4 Sekunden sind - und nicht 6,7 - steht auch in diesem V-Motoren-PDF !

                  Hast recht das gilt für die Limo 6.4, Touring 6.7. So stehts übrigens auch in der BDA
                  Gruß Stefan :wink:

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                  • #24
                    Re: Kaufberatung für einen 540i

                    Kann man eigentlich das orig. Navi nachrüsten?

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                    • #25
                      Re: Kaufberatung für einen 540i

                      Ja man kann, und zwar alle Generationen.

                      Der Haken an der Sache sind die Kosten und ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand.
                      Gruß Stefan :wink:

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