Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefer legen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefer legen?

    Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen E39 etwas tiefer zu legen.
    Ich weiß, ich wollte es nicht machen, aber irgendwie sieht er einfach ein bißchen zu hoch aus :hehe:
    Hat jemand Erfahrung mit Eibach-Federn,
    vorne 30mm / hinten 25mm ?
    Die fände ich gut, soll ja dezent sein und nicht extrem tief
    Hat die jemand drin, wie fahren die sich, wird der Wagen viel härter damit?
    Habe ein Angebot über komplett 666,- Euro incl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung.
    Denke, das geht in Ordnung, oder?
    Irgendeinen Billigschrott aus Ebay will ich mir nicht antun, soll ja auch noch fahrbar sein, das ganze.
    Danke schonmal für eure Infos
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    Re: Tiefer legen?

    hey,

    ich würde ein richtiges fahrwerk kaufen, also mit federn und dämpfern.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Tiefer legen?

      30mm geht auch mit den normalen Dämpfern.

      Aber ich finde es gut das du es nicht übetreibst, mein Coupe ist 60x40 und im Winter ist es nicht wirklich schön wenn Schnee liegt.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Tiefer legen?

        Holger ich glaun damit wirst du nicht glücklich, das sieht man nämlich fast nicht. Schau mal in Richtung 40/20 oder sogar 50/20.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Tiefer legen?

          Holger ich glaun damit wirst du nicht glücklich, das sieht man nämlich fast nicht. Schau mal in Richtung 40/20 oder sogar 50/20.

          Gruss
          Dachte ich zuerst auch, aber ich will ihn absolut alltagstauglich haben, da ist mir 40 oder gar 50mm an der Vorderachse zu viel. :ka:
          Ich will ja, daß es eigentlich nicht auffällt, sondern einfach gut aussieht.
          Und bei uns liegt oft so viel Schnee in der Seitenstraße in der ich wohne, da komme ich mit so viel Tieferlegung gar nicht mehr aus der Garage :hehe: :hehe:
          Hab übrigens eben die Federn bestellt:
          Eibach -aber nicht die günstige Linie, sondern die bessere-
          mit VA-30mm, HA-25mm.
          Am Preis hat er noch bißchen was gemacht, dann hab ich grad zugesagt.
          Wenn alles klappt, ist die Sache Ende nächste Woche komplett eingebaut.
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Re: Tiefer legen?

            wenn die Federn eingebaut sind, kannst du ja mal schreiben, wie er sich fährt. Wie ist der Langsamfahrkomfort, Hohe Autobahngeschwindigkeit, Tiefgarage (aufsetzen?). Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen dezent tiefer zu legen, da ich schon das M-Paket nachgerüstet habe (Stoßstangen, Leisten). Den Preis finde ich allerdings etwas happig. Die Federn bekommt man für ca. 250 Euro und der Einbau kostet ca. 240 Euro, Eintragung 70 Euro.

            Kommentar


            • #7
              Re: Tiefer legen?

              Wegen dem Preis hatte ich bei verschiedenen Firmen angefragt.
              Die lagen aber alle in ähnlichen Bereichen.
              :ka:
              Mein Reifenhändler macht die Sache komplett für 650,-Euro, incl. Achsvermessung, Einbau und TÜV.
              Beim BMW-Händler wäre es auf etwa 700,- Euro gekommen und bei "Premio-Reifendienst" mit den selben Federn von Eibach auf 680,-Euro.
              Gut, die haben noch andere Federn für komplett 590,- angeboten, aber ich will schon was gescheites drin haben, da zahle ich lieber die paar Euro mehr :ka:
              Und bei meinem Reifenhändler weiß ich, daß der absolut zuverlässig und penibel arbeitet, da kommt`s mir auf ein paar Euro auch nicht an. :nee:
              Denn wenn, nur weil`s ja billig sein und deshalb schnell gehen muß, die Qualität leidet, ohne mich :nee: :nee:
              Gerade beim Thema Achsvermessung... :aehm:
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

              Kommentar


              • #8
                Re: Tiefer legen?

                Da hätt ich dann gerne mal vorher, nachher Bilder. Ist das möglich? Ich will nämlich auch was machen. Allerdings, wenn ich höre, dass das ca. 700 Takken kostet, dann kauf ich mir lieber was anderes Schönes.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tiefer legen?

                  Kein Problem, Vorher-Nachher Bilder kann ich dann eistellen.
                  Jo, der Preis hat mich auch geschockt, hab eigentlich mit 500,- gerechnet...
                  Aber da es überall gleich kostet, heißt es : Entweder-Oder :hehe:
                  Da hab ich mich für das "Entweder" entschieden
                  :hehe: :hehe:
                  und investiere einmal das Geld, sonst nervt`s mich doch eh ewig, wenn ich es nicht mache , ich kenne mich doch :aehm:
                  Und wenn die Federn erst mal drin sind, entschädigt die neue Optik locker die Investition
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tiefer legen?

                    Dann sage ich doch mal Glückwunsch
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tiefer legen?

                      Glückwunsch zum Fahrwerk, wobei ich das recht teuer finde!

                      Also ich habe für meine Weitec 50/20 incl. Achsvermessunng & Tüv 220€ gezahlt, eingebaut hab ich selbst mit nem Kumpel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tiefer legen?

                        ...eingebaut hab ich selbst mit nem Kumpel!
                        Gut, wenn man sich da selbst behelfen kann, isses natürlich
                        günstiger - ich könnt sowas net mach´n! :nee:

                        @Holger: Hast die richtige Entscheidung mit Tieferlegungs-Höhe getroffen, mehr muß net sein.
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tiefer legen?

                          Habe an meinem Touring Eibach 30/10 einbauen lassen.

                          Das Auto ist somit tief genug und schrappt mal so gerade eben über die Tuningkiller (Schweller). Tiefer würde ich es nie machen.

                          Habe keine anderen Dämpfer verwendet, weil ich auch nur auf Optik stehe und nicht auf unbequeme Härte.

                          Die Federn sind seit mittlerweile 2 Jahren drin und ich bin damit sehr zufrieden. Im Oktober habe ich die Stoßdämpfer testen lassen. Alles bestens.

                          Der Preis scheint aber auch mir zu hoch. Ich denke die Federn liegen so bei 250,- Euro. Der Einbau mit Vermessung vielleicht nochmal 150,- bis 200,- Euro :ka:
                          Dieselflink

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tiefer legen?

                            Ja Flo, mehr wollte ich auf keinen Fall machen :nee:
                            Auf so eine Extrem-Tieferlegung hab ich abolut keine Lust,
                            soll ja auch noch elegant bleiben, der 5er

                            @deba1981:
                            Jo klar, wenn du es selbst einbauen kannst, haste ordentlich gespart.
                            Der Einbau macht den größten Teil der Gesamtsumme aus.
                            Aber ich hab weder Hebebühne, noch (ehrlich gesagt) Lust und Ahnung, um das selbst zu machen, daher geht das für mich schon in Ordnung

                            Stelle den 5er am Morgen vor der Arbeit hin, laufe ins Geschäft und hole ihn nach der Arbeit fix und fertig wieder ab. So wie ich das mag: schnell und zuverlässig :hehe:
                            Und nochmal zu Preis:
                            Da alle 3 Angebote annähernd gleich hoch waren, scheint das schon in Ordnung zu sein.
                            Der Reifenhändler, der es jetzt macht, ist selbst ein Freak, der getunte Autos hat und ständig rumschraubt, der weiß schon, was er für einen Aufwand hat beim Einbau
                            :ka:
                            Is aber auch egal, wer mich kennt, der weiß, daß ich schnell entschlossen bin. :hehe:
                            Wenn ich was im Kopf hab, muß es in ein paar Tagen gemacht sein,oder ich lasse es ganz
                            Habe nicht die Zeit und die Geduld, erst mal zig Angebote einzuholen, 3 müssen reichen
                            Bei meinem E30 damals war die Tieferlegung mit Einbau bei gerade mal 500,-D-Mark!
                            Ist aber schon 12 Jahre her, und die Preise ändern sich in der Zeit leider auch... :ka:
                            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tiefer legen?

                              Stimmt schon, ging aber bis auf die hinten ganz fix, weil du alles raus basteln mußt!

                              Die 50/20 Weitec habe ich für 135€ bekommen, Achsvermessung 50€, Eintragung 35€.
                              Einbau hätte mich 100€ gekostet, allerdings nicht bei BMW.
                              Die weiß-blauen Werkstätten meide ich wo´s geht.

                              Der Diesel hat sich extrem auf die Federn vorn gesetzt, so dass es vorn für die M-Front in der Tiefe nicht mehr reichen würde.
                              Die 19er Felgen kamen zwar ohne Bördeln aus, hängen vorn aber jetzt sautief drin!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X