Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 520i & 523i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 520i & 523i

    hi leute, ich spiele mich mit dem gedanken mir mit 18 nen e39 zu holen.

    hätte jetzt mal ein paar fragen:
    - welche abgasnormen haben die motoren ab 96 in den im topic genannten modellen?!

    - die reihensechser können ja 100.000 - 110.000 km gut weg, oder?

    - gibts da in den 96 modellen irgendwelche kinderkrankheiten, worauf man achten müsste?

    ok, danke schonmal an euch

    Datenblätter

  • #2
    Re: E39 520i & 523i

    :hehe: ...aha, wurde der ellenlange und eigentlich wenig aussagende Thread endlich "gekürzt" - hätte man gleich
    so verfahren sollen, ein Dankeschön an die Mod´s!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 520i & 523i

      Er wurde nicht gekürzt. Es wurde ein Neuanfang versucht, auf den allerdings noch keiner geantwortet hat. Alle Infos stecken auch in den Datenblättern nicht drin.

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 520i & 523i

        Also dann will ich nochmal: die Querlenker verschleißen mit der Zeit, die Scheinwerfer beschlagen mit der Zeit (ich denke so ab 120000km), Thermostate verabschieden sich schon mal, Bremsen (kommt natürlich auf den Fahrstil/ort an) verschleißen schnell.

        Werkstattkosten nicht gerade billig. Teile gehen eigentlich. Regelmäßige Inspektionen natürlich Pflicht.

        Das war die Kurzfassung ohne groß rumgelabere.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 520i & 523i

          Zur Frage mit den Abgasnormen:
          Mein 523iA, EZ. September 1997 hat Euro 2.
          Bedeutet in Zahlen. 184,- Euro Steuer im Jahr.
          Auch ansonsten finde ich das Auto nicht teuer, ich zahle in der Versicherung HP+ Teilkasko rund 400,- Euro im Jahr bei 35%.
          Da kann man doch nicht meckern.
          Das Auto entschädigt die Kosten allemal mit ungeheurer Zuverlässigkeit und viiiiiiiiiiiiiiel Fahrspaß!
          :hehe:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 520i & 523i

            Sieht man mal wie sich die Abgasnormen unterscheiden. Unser hat schon D4, also müsste EURO 3 entsprechen, wenn ich mich nicht irre.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 520i & 523i

              520i oder 523i ?
              so von meinem gesunden Menschenverstand aus gesehen, würde ich eher zum 523i tendieren. Weniger wegen Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, ich denke das ist zweitrangig. Ich meine eher das der kleinere Motor mit dem großen Auto überfordert ist, gerade dann wenn man auf eine lange Laufzeit und Lebensdauer abzielt. Die größere Maschine paßt einfach besser, der Motor muß nicht soviel arbeiten, hat es etwss leichter und lebt länger - denke ich, als nicht Fachmann !

              Grüße aus MG

              Klaus aus MG

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 520i & 523i

                also ich war ein jahr lang im besitz eines 520i und kann definitiv sagen, dass die 2-liter maschine nicht überfordert ist. der motor kommt ganz gut mit dem gewicht zurecht...nur wenn man es etwas kraftvoller liebt, mehr power - der wird mit nem 520i nicht 100% zufrieden sein.
                aber dass 2,0 motor auf dauer für so´nen 5er nicht gut ist - würde ich nicht sagen...!

                volchik
                E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 520i & 523i

                  also ich war ein jahr lang im besitz eines 520i und kann definitiv sagen, dass die 2-liter maschine nicht überfordert ist. der motor kommt ganz gut mit dem gewicht zurecht...nur wenn man es etwas kraftvoller liebt, mehr power - der wird mit nem 520i nicht 100% zufrieden sein.
                  aber dass 2,0 motor auf dauer für so´nen 5er nicht gut ist - würde ich nicht sagen...!

                  volchik
                  Ich auch nicht...
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E39 520i & 523i

                    Stimmt, mein Kumpel fährt e34 520i, und ich find nicht daß die Maschine "überfordert" ist...
                    Und ein 520i kommt auch auf beachtliche Kilometerleistungen, wenn man sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsieht...

                    Hector

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E39 520i & 523i

                      Und ein 520i kommt auch auf beachtliche Kilometerleistungen, wenn man sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsieht...

                      Hector

                      Das will ich hoffen, meinen werde ich fahren bis er nicht mehr will, also sollte doch jenseits der 300tsd was zu machen sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E39 520i & 523i

                        Und ein 520i kommt auch auf beachtliche Kilometerleistungen, wenn man sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsieht...

                        Hector

                        Das will ich hoffen, meinen werde ich fahren bis er nicht mehr will, also sollte doch jenseits der 300tsd was zu machen sein.

                        Och ja das wär schon schön, wenn der so lange halten würde. Hast du schon mal Bilder von deinem reingestellt ?
                        BMW...Eigentum

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E39 520i & 523i

                          War gerade beim Arzt und da lag ne Auto Motor & Sport drinnen rum.

                          Mal angeschaut ... und siehe da: Da war ein E39 "Gebrauchtwagen-Check" mit drin. Im allgemeinen wird gesagt, dass der E39 nen zuverlässiges Auto ist (ohh, das hätte ich nicht gewusst ), dass jedoch viele Probs. mit den Bremsen haben.

                          Naja, kann mir nicht vorstellen, dass nen E39 der regelrechte Belagskiller ist, von daher ...

                          Die "alten" A6 kriegt man auch schon ganz günstig ...

                          Kommentar


                          • #14
                            A: Was ist das?
                            R: Blaues Licht!
                            A: Was macht es?
                            R: Es leuchtet blau!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E39 520i & 523i

                              N´Belagskiller :hehe: ist er nicht, aber da er auch nicht grad ein "Fliegengewicht" ist, hat er schon einen höheren Verschleiß, hab heute, nach 30.000km, vorne neue montieren lassen...

                              Hector

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X