Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Monate und 5.000KM im E39...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate und 5.000KM im E39...

    Hier mal meine Erfahrungen mit meinem "neuen Schätzchen", dem 523iA, den ich mir Ende September 2005 gegönnt habe:
    Bin mittlerweile gut 5.000 KM gefahren, und ich muß ohne
    Einschränkung sagen:
    Mit Abstand das Beste Auto, das ich seit der seligen E30 Zeit (1994-1998)hatte(der war genauso gut).
    KEIN einziger Werkstattbesuch bisher, absolut keine Anzeichen dafür, daß in nächster Zeit irgend etwas sein könnte! :nee:
    Das Auto läuft traumhaft, mach irre viel Spaß (daher auch die 5.000KM, Arbeitsweg täglich gesamt 24 KM , der Rest sind "Spazierfahrten")
    Gesamttachostand ist Momentan bei gerade mal 52.000 KM.
    So viel Freude an einem Auto hatte ich ewig nicht mehr, die ganzen neuen Karren mit ihrer völlig überladenen Elektronik (die kein Mensch beherrscht)können mir endgültig gestohlen bleiben.
    Nachdem ja selbst mein 318ti sich als Elektronik-Opfer herausstellte (ständig Elektronikprobleme, 3 Sätze Zündspule in 2,5 Jahren...), hab ich ja bewusst den "alten" 5er gekauft.

    War wohl die beste Entscheidung seit langem...
    Und die Straßenlage, das Fahrgefühl überhaupt, ein Traum!

    Ich mußte wirklich feststellen:
    Zwischen 3er und 5er klafft eine wesentlich größere Lücke als ich dachte!
    Der 5er wirkt insgesamt deutlich hochwertiger als mein 3er, der ja wesentlich neuer war.
    Wollte meine Erfahrungen nur mal loswerden, vielleicht interessiert`s ja jemanden :hehe:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

    Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Mein 523i ist auch die pure Freude am Fahren!
    Früher hatte ich auch immer Dreier, da ist schon ein großer Unterschied, vor allem vom Qualitätsgefühl her, mein Nächster wird auf jeden Fall wieder ein Fünfer (aber dann touring).


    Hector

    Kommentar


    • #3
      Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

      jo.da kann ich mich nur anschließen.

      obwohl bei mir jetzt die ersten teile nach austausch schreien

      klima kompressor, pumpe für umwälzung bei restwärme betrieb, abgas sensor für die automatische innen umluft schaltung, und vorne knarrt der rechte querträger.
      aber gut, bei 167000 darf das mal langsam kommen
      Gruß an alle, Skanky

      Wer langsam fällt, hat länger was davon...

      Kommentar


      • #4
        Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

        Das ist mal ein richtig gute Threat:

        da muss ich gleich mal rein; Ich hab meinen jetzt seit 7 Monaten und 15 TKM.
        Seither super Auto, ruhig, kräftig, prollig . Keine Schäden bisher (ausser Radlager, aber das ist Verschleiss). Das war bei den anderen Mühlen bedeutend schlechter.
        Nächstes Auto? 5er!!!!!
        Weiss nur nicht ob nochmal dann einen neueren E39 oder dann schon E60/61.

        Kommentar


        • #5
          Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

          Ich habe jetzt meinen zweiten E 39, der erste war ein
          523 i Touring, das Auto habe ich 4 Jahre gefahren, völlig störungsfrei und immer mit Spaß, eines der besten Autos die ich je gefahren habe,

          Zurzeit fahre ich den E 39, 530i A, der Wagen läuft auch völlig störungsfrei und ich meine jedesmal das sich die Erde unter mir wegdreht wenn ich das Auto trete.

          E 39 ist aus meiner Sicht schon eines der besten Autos.

          Kommentar


          • #6
            Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

            Hallo

            Da schließe ich mich an, der E39 ist wirklich der aus meiner Sicht schönste und beste 5er bisher. Hatte bisher nur kleine Mängel und das nach 20000 km, ich denke im März nach einem Jahr in meinem Besitz bei ca 32000 km wird auch nix weiter gravierendes sein.

            Der E60 kann da in keinem Fall mithalten, da würde ich mir eher den neuen A6 kaufen.


            Martin

            Kommentar


            • #7
              Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

              Kann mich auch da nur vollkommen anschließen! Ein Jahr, etwa 22 tkm gefahren und absolut zufrieden..

              Ich bin vorher ja nur 3er gefahren, E30 und E36.. Also die Qualität war sicher bei allen top, aber das Fahrgefühl ist in einem 5er um Welten besser. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten weiß man, wofür man soviel Geld in ein Auto steckt...
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                Hallo und Guten Abend,
                ich fahre täglich 150 km zur Arbeit und seit ich den 5er touring habe macht die Arbeit, eigentlich der Arbeitsweg, viel mehr Spaß !
                Habe vorher nur 3er gefahren und wollte eigentlich wieder einen kaufen. Beim Suchen nach einem Neuen stand mein jetziger , gut ausgestattet und zu einem guten Preis halt darum. Irgendwie hatte ich den Eindruck das die 3er, bei gleicher Aussstattung, teurer waren und da hab ich ihn gekauft !
                Ich habe es bisher ( 6 Wo. und 3000 km ) keinen Kilometer bereut - mein nächstes Auto ist wieder BMW und auf jedenfall 5er touring !
                >>Ich habe einen einfachen Geschmack: Von allem nur das Beste << ( frei nach Oscar Wilde )
                Stimmt - BMW ist das Beste - wenigstens für mich !

                Klaus aus MG

                Kommentar


                • #9
                  Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                  Erst mal ein Frohes Neues und so.
                  Melde mich zurück aus dem Österreich Urlaub
                  Habe seit 07/05 ca.12.000 Km super überstanden. Wohl gemerkt, dies mein erster BMW.
                  Bis auf kleine Elektronischen differenzen, voll auf zufrieden. Habe mich sogar gewundert, wie oben schon gesagt war ich im Wintersport, bin ca 1600 Km gefahren, durchnitt 10,2l/100km verbraucht .
                  @Ingo: Jetzt glaube ich es Dir
                  Das einzigste was mich jetzt noch ein wenig ärgert, ist mein PDC, habe hier zwar schon gesucht aber nichts gefunden (Lim. wurde hier beschrieben báber nicht Kombi).
                  Ich habe doch noch ein Problem, mir gefällt der neue 5er immer besser, der mir am Anfang wo ich ihn gesehen habe überhaupt nicht gefallen hat. Aber in M-Optik,hmmm :aehm:
                  Na, ja träumen darf man ja.
                  Ich nehme an wenn die Sommerpneus wieder drauf sind, geht´s wieder .
                  So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Arbeitsreichen Tag
                  Stefan
                  "Alles kommt gut" Niederländische Weisheit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                    Der neue 5er gefällt mir auch ganz gut.
                    Aber der ist wieder so vollgestopft mit Elektronik,
                    daß man garantiert nicht so ein unproblematisches Auto hat wie der E39 es noch ist.
                    Deshalb habe ich mich ja auch bewußt für den entschieden.
                    Habe auch schon mit Außendienstlern geredet, die viele E39 hatten, auf den neuen 5er umgestiegen sind und es bitter bereuen... :ka:
                    Das dürfte wohl alles sagen...
                    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                      Da möchte ich mich doch auch mal dran beteiligen, der E39 ist ein wunderbares Auto. Sportlich, aber dennoch komfortabel und das nicht zu knapp. Einen sehr guten Langstreckenkomfort, sehr leise, Ein Reisetempo von gut 190 das 3,4 Stunden lang ist kein Problem. Gutes Platzangebot innen, allerdings ist der Kofferraum etwas kleiner, als der unseres Vorgänger(Renault Safrane), aber das war auch ein Fließheck. Was mir bei den ersten Kilometern aufgefallen ist, bei den ich das Auto erkunden konnte, es ist ein sehr durchdachtes Auto. Lämpchen wo man sie braucht, Ablagefächer an der richtigen Stelle, Hebel klar und deutlich. Inzwischen ist der E39 schon seit 65000km und 2,5 Jahren unser Begleiter.

                      Sicherlich einige Reperaturen mussten wir schon durchführen, aber die meisten Dinge waren Verschleiß. Man merkt, besonders beim Fahrwerk, wann etwas abgenutzt ist. Nach dem Austausch der Querlenker war er viel spurstabiler als vorher.

                      Ein kleines Manko würde ich noch bei den Werkstattpreisen sehen, die Preise sind schon ziemlich happig. Aber es geht ja nicht um die Werkstätten sondern ums Fahrzeug selbst.
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                        Ein kleines Manko würde ich noch bei den Werkstattpreisen sehen, die Preise sind schon ziemlich happig. Aber es geht ja nicht um die Werkstätten sondern ums Fahrzeug selbst.
                        Zumal die Werkstattpreise meistens noch erträglich sind.. Immerhin handelt es sich ja auch um ein großes und schnelles Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse! Diese Autos werden meistens von Firmen gekauft, und deren Fuhrparkleiter achten eben auch auf Reparaturkosten, weswegen Autos dieser Klasse (auch Mercedes E, Audi A6) halbwegs wirtschaftlich zu unterhalten sind...
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                          Hallo zusammen,

                          ich fahre jetzt seit 06/2005 meinen 5er, vorher
                          320i E36.
                          Bin total überzeugt vom E39, und habe mich schon geärgert,
                          nicht vorher schon den 5er statt 3er gekauft zu haben.
                          Meiner Meinung nach ein ausgereiftes Fahrzeug, mit
                          Komfort, Kraft und absolut tollen Fahreigenschaften.
                          Was die Unterhaltskosten betrifft, denke ich, daß man
                          diese vielleicht über mehrere Jahre Nutzungsdauer sehen muß.
                          Wenn man dann einen Vergleich zu anderen Fahrzeugen zieht,
                          schneidet der 5er event. gar nicht so schlecht ab, da er ein
                          robustes Auto ist und andere noch häufiger in der Werkstatt
                          stehen. Mein damaliger 3er war mein erster BMW, vorher bin
                          ich nur Opel gefahren. Habe mir aber mal desn Spass gemacht und die Kosten in Punkto Reparaturen und Unterhalten verglichen. Dabei ist der 3er über einen Zeitraum von 5 Jahren wesentlich besser abgeschnitten als meine anderen
                          Autos. Hatte an den Opel`s wesentlich mehr Reparaturen, die
                          vielleicht günstiger waren, aber die Menge brachte es.
                          Also ich denke mal, ich werde bei BMW bleiben, wenn es möglich ist und nichts dazwischen kommt (wirtschaftlich gesehen, man weiß ja nie.)
                          Grüße aus Bünde

                          Jörg

                          -------------------------
                          E39 - Ein Traum

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                            Also ein Threat nach meinem Geschmack.

                            Bin ja absoluter E39 Fan und muß gerade nach meinen "Testfahrten" mit verschiedenen Modellen sagen dass an den E39 nichts und niemand ran kommt.

                            Mit Abständen das agilste und beherrschbarste Auto, von den Windgeräuschen sogar um einiges besser als die E Klasse und die Optik steckt sogar neuere Modelle in die Tasche!

                            Der E39 >>> MEINE GROSSE LIEBE!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                              Da stimme ich dir absolut zu!
                              Der E39 macht irre Spaß und ist so hochwertig in den Materialien und der Verarbeitung, das ist Wahnsinn!
                              Dagegen wirkt ein E46 -sorry- wie eine Klapperkiste :ka:
                              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X