Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Monate und 5.000KM im E39...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

    Wie man so feststellen kann, ist der E39 ein wahsinnig überzeugendes Auto. Hohe Qualität, viel Komfort, trotzdem sportlich, lange Lebensdauer.

    Ein echtes Meisterstück würde ich sagen...
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #17
      Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

      Na dann will ich auch Mal...

      Ich habe meinen dieser Tage genau 1 Jahr, das bedeutet 12 Monate Fahrspaß und 27000km zusätzlich auf der Uhr.
      (Von 80000 auf 107000)

      Ausser dem Anschaffungspreis stecken noch ca. 3,5k € an Reparatur jetzt drin,
      aber das ist für mich ok, da es eben ein Gebrauchter war, da muss man mit sowas rechnen.
      Vom Fahrspaß und der Qualität bin ich überzeugt, da ich auch einiges an Langstrecke habe
      ist auch in diesem Faktor nichts, was ich bemängeln könnte.

      Und der Verbrauch ist auch ok, um die 8-9L, da kann man bei so einem Auto echt nicht meckern!
      Mit der Versicherung und Unterhalt kann man ebenfalls durchaus leben...

      Grüße
      A: Was ist das?
      R: Blaues Licht!
      A: Was macht es?
      R: Es leuchtet blau!

      Kommentar


      • #18
        Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

        Ich habe schon Vergleiche gehört, da hieß es :
        Der E39 ist der W123 von Mercedes, das sagt wohl alles, oder?
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

        Kommentar


        • #19
          Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

          Hallo!
          Nach einem Jahr E39 und 48000km und einem Motorschaden sage ich trotzdem, dass es das beste Auto ist was ich bisher hatte. Den Alfas aus den ´70 vielleicht abgesehen, dass ist jedoch ein anderes Kapitel. Ich fahre jeden Tag um die 100 km liege bei einem Verbrauch von 9Litern und das bei 160km auf der Autobahn. Ich wollte zuerst mein Wagen nach einem Jahr verkaufen und mir den E60 besorgen, aber jetzt behalte ich denn bis auf das uns der Tot scheidet. Ich werde wohl eine Baureihe überspringen.

          Kommentar


          • #20
            Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

            Hallo Alle, ich bin überhaupt neu hier. Ich fahre 520i A E39 Limousine, seit zwei Jahren (etwa 55 Tkm). Ich gebe Holger vollkommen Recht. BMW fahren ist wirklich: Freude am Fahren. Das schönste bei BMW finde ich, die Dynamik und Stabilität an Kurven bei höheren Geschwindigkeiten. Kein Fahrzeug verhält sich so sicher und stabil an Kurven wie ein BMW (bei Mercedes Benz vielleicht). Auch die Beschleunigung vom BMW ist spitze, jeder Pedaltritt wird sofort aufgenommen. Vor dem BMW habe ich Rover 75 gehabt, war nicht schlicht aber ging dauernd was kaputt.
            MfG
            Amin

            320dA

            Kommentar


            • #21
              Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

              @Amin: Dann mal ein herzliches Hallo von meiner Seite. Zur Vorstellung solltest du allerdings im Bereich Mitglieder einen Thread eröffnen.

              Gruss

              Kommentar


              • #22
                Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                Hallo,

                jo, ich bin inzwischen auch 9 Monate und knapp 25 Tkm gefahren.

                Pixelfehler: ärgerlich, besonders da das seit Anfang an bekannt war. BMW trägt das auf dem Rücken des Kunden aus.

                Lüftungsendstufe: gleiches Problem.

                Klappern der Vorderachse: der Golf klappert genauso und bei dem ist definitiv nix kaputt ich denke, man wird nur empfindlicher mit dem Auto.

                Was mich am meisten ärgert, ist, dass das Auto so wahnsinnig schnell dreckig wird, grade im Winter. Ist aber kein Grund für Wandlung oder Minderung :aehm:

                Naja, jeder Ledersitz sollte auch seine Sitzheizung haben ... aber das ist eher kosmetisch.

                Motor top, Verarbeitung top, Überholprestige geht so, Fahrwerk bissel hart und ESD bissel laut, aber ich bin halt auch ein Weichei :hihi:

                Gruß Bobbin.

                Kommentar


                • #23
                  Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                  Hallo,

                  ...Überholprestige geht so...

                  Gruß Bobbin.
                  Also da muss ich sagen, das das ziemlich gut ist.(Erfahrungen belaufen sich auf meinen Vater )
                  Unser voriger (Renault) da musste man schon ein bisschen warten bis man vorbei war. Beim BMW geht das um einiges schneller. Selbst wenn es kein BMW, aber ein Auto was Xenon hat, da sind die Schleicher plötzlich ganz schnell auf der rechten Spur.
                  Wir merken das besonders stark, wenn wir hinter einem her fahren, welcher Xenon hat.
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                    Also ich bin in nun 2 Jahren 90TKM gefahren(nun 150tkm), kleinere Problemchen die auf Garantie gingen!

                    Nach der Garantie keine größeren Probleme, ich hoffe dass es so bleibt!
                    Pixelfehler wirklich ärgerlich, schlechte Bremsen und die benannte Vorderachse, ber ansonsten nach wie vor mein Traumauto!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                      ...schlechte Bremsen...
                      ??? :aehm: :ka:
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                        ... schlechte Bremsen...
                        da die bremsen zu verschleissteilen zählen, würde ich diese mal öfters überprüfen und bei bedarf sofort austauschen - dann sind auch die bremsen wieder in ordnung!!! :hihi: :aehm: :aehm:


                        volchik
                        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                          Danke Machtpur für dein herzliches Willkommen. Ich werde demnächst ein Thread in Mitgliederbereich öffnen. Vermutlich am Wochenende :ka:
                          MfG
                          Amin

                          320dA

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                            Ich werde demnächst ein Thread in Mitgliederbereich öffnen.
                            Und vielleicht auch einen unter Fotostories, mit Bildern von Deinem Schätzchen?!
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                              Jawohl Cmbln, ich habe auch deine Fotos angeschaut, alles super und edel. Mit dieser Ausstattung ist jeder Fahrt eine Erholung und ein Genuss. Als ich früher Rover 75 fuhr, schaute jeden 5er neidig zu. Mein 520 iA war 15 Monate alt und hatte 35 Tkm gehabt. Jetzt nach zwei Jahren sind es 90 Tkm gewunden. Bremsbacken und Bremsscheiben habe ich gewechselt. Radio leider auch, war auch nicht billig.
                              MfG
                              Amin

                              320dA

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: 4 Monate und 5.000KM im E39...

                                Als ich früher Rover 75 fuhr, schaute jeden 5er neidig zu.
                                Das kenn ich !! Und andere hier sicher auch...
                                Und das ist wohl auch der Grund warum man sagt: Einmal BMW, immer BMW..

                                Und auch wenn einem die Autos die Haare vom Kopf fressen, man kommt davon einfach nicht los... :ka:
                                Gruß, Christian...

                                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X