Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der Unter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der Unter

    Hallo!
    Wünsche erstmal allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

    Nun zu meiner Frage:

    Was ist der Intensivreiniger, was kommt da rein?

    Habe in den normalen Scheibenwaschwasserbehälter, einen Frostschutzreiniger reingemacht, ein fertiges Gemisch, und jetzt schliert es nach dem waschen, aber nen Vorteil hats, die Scheiben frieren nicht zu! :hehe:

    Was also wohin reintun??? :aehm:

  • #2
    Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

    Habe ´d Ehre, Lord530i! :hihi:

    Wünsch Dir des gleiche auch meinerseit´s!

    Zu deiner Frage, den Intensiv-Reiniger füllt Dir normalerweise nur der auf, müsste meines Wissens so a
    grüne Flüssigkeit sein (hab´s vor vielen Jahren bei
    am Bekannten seinem 540iA im Motorraum entdeckt!).

    Wenn´s schliert, dann würd i die Wischerblätter anschaug´n, evtl. sind´s austauschreif.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

      Richtig! Der Intensivreiniger ist für die Waschanlage der Xenon-Scheinwerfer gedacht.. Die Grund dafür ist daß es nicht schäumen darf, aber trotzdem die Scheinwerfer sauber werden.. Ich hab auch versucht so ein Zeug an der Tanke zu bekommen aber ohne Erfolg. Hab´s mir jetzt beim besorgt, kostet so etwa 5 Euro..
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

        Du hast doch an dem betätigungshebel für deineScheibenwischer ein knopf, der ist für deine Intensivwaschanlage. Man könnte sagen Spezialreiniger. Im Motorraum hast du rechts neben dem Motorblock einen Behälter mit Flüssigkeit, das ist der Behälter der Intensivanlage.(in fahrtrichtung rechts)[marquee:1111111111]Ich hoffe ich konnte dir helfen[/marquee:1111111111]http://www.bmw-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=4&thread=262&PH PSESSID=fc91f426fecb060ab3732988753e00e2

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

          Richtig! Der Intensivreiniger ist für die Waschanlage der Xenon-Scheinwerfer gedacht..
          Hallo Cmbln!

          Bist Du Dir da sicher? Laut Betriebsanleitung ist der Behälter für den Intensivreiniger nicht hauptsächlich für das Xenon gedacht. Das Konzentrat wird doch auch auf die Frontscheibe mit verteilt (also in die Leitung vom normalen Wischwasser hineingepumpt), sobald der Knopf betätigt wird. Alle fünf Betätigungen des Wischerhebels wird ganz normales Wischwasser auch auf das Xenon gebracht sofern das Abblendlicht eingeschaltet ist.

          Schau mal:



          Die 5 und die 6 stehen für die Bezeichnung der Funktionen im Handbuch eine Seite davor.

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

            Jo, das kann schon sein... Obwohl ich mir bisher immer sicher war, daß ausschließlich Intensivreiniger auf die Scheinwerfer gesprizt wird.. es darf eben nicht schäumen !
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

              Das dachte ich anfangs auch aber bei der geringen Menge Intensivreiniger müßte oft nachgefüllt werden daher hat man sich für den Scheibenwaschbehälter mit mehr Inhalt entschlossen( steht ja auch so in der Erklärung).

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis der Intensivbehälter leer war. Ich glaubte schon an einen Defekt wie er beim E34 ab und zu mal auftritt, daß nämlich das Wasser aus dem normalen Behälter durch ein defektes Ventil in den Intensivbehälter zurückläuft..
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                  Das kann sein, habe davon schon gehört. Zeigt der Bordcomputer eigentlich auch an wenn der Intensivreiniger leer ist(sofern kein Defekt am Ventil vorliegt) ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                    Meiner zeigt nicht an wenn der Intensivbehälter leer ist, nur beim normalen Wischwasserbehälter..
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                      Habe zu diesem Thema auch eine Frage:
                      Hat der Behälter der Scheibenwaschanlage einen Überlauf? Habe Xenon-Scheinwerfer.
                      Habe letzt Wasser aufgefüllt und habe bemerkt, das in fahrtrichtung vorne rechts am Radkasten das Wasser wieder rausläuft. Laut BMW ist das normal da bei Fahrzeugen mit Xenon der Behälter angeblich einen Überlauf hat.
                      Hat jemand das auch schon bemerkt?

                      Danke für eine Antwort und viele Grüße aus München.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                        Hallo Dieselpower,

                        der Behälter hat ein Entlüftungsventil das mit einem Schwimmer geschlossen wird.

                        Durch Verunreinigung kann der Schwimmer blockieren und es ist nicht mehr möglich den Behälter bis zum Einfüllstutzen zu füllen.

                        Das Problem hatte ich auch. Ich hab' mal den rechten Innenkotflügel gelockert und mit einem Schraubendreher etwas darin herumgestochert. Seither geht's wieder.

                        Gruss

                        Dietmar


                        Siehe Pos. (6)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                          Habe letzt Wasser aufgefüllt und habe bemerkt, das in fahrtrichtung vorne rechts am Radkasten das Wasser wieder rausläuft.
                          Von einem Überlauf weiß ich nichts.. :ka: Aber vielleicht hast Du ja nach dem Auffüllen mal die Wisch-Waschanlage kurz betätigt?! Denn der Ablauf der Frontscheibe kommt auch etwa in Höhe des Radkastens heraus..
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                            Hmm, aber schlauer bin ich immer noch nicht :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheibenwaschreiniger und Intensivreiniger! Wo ist der U

                              Ist eigentlich ganz einfach: Du fährst zu Deinem BMW-Händler und verlangst nach Intensivreiniger. Kostet so etwa 5€ die Flasche.. Anderswo hab ich so ein Zeug bisher noch nicht bekommen, weder an Tankstellen noch bei ATU.
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X