Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530D Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530D Leistungsverlust

    Hallo,

    habe meinen 530D nun seit fast zwei Monaten und bin auch ziemlich zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen, dass er im Vergleich zu vorher nicht mehr so gut am Gas hängt. Man muss das Gaspedal schon richtig durchdrücken um "in den Sitz gepresst zu werden", wenn ihr versteht was ich meine.
    Vorher reichte schon lockeres drücken und es ging ab....

    Bin in diesen zwei Monaten über 15000 km gefahren, auch in die Türkei und Aserbaidschan, kann es an der schlechteren Sprit Qualität da unten liegen??

  • #2
    Re: 530D Leistungsverlust

    Servus!

    Vielleicht spielt ja dein LMM nimmer richtig mit, wenn der falsche Werte bekommt, gibt´s des schon mit der
    verminderten Leistung...und hast mal an Blick auf den Luftfilter gworfen, der könnt auch ziehmlich dicht sein.

    Qualmt er denn insgesamt mehr beim Gasgeben als früher? :aehm:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 530D Leistungsverlust

      Ja man merkt auf jeden Fall, dass er mehr qualmt. Gerade wenn man aus dem Stand beschleunigt gibts dicke Rauchwolken im rückspiegel... :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: 530D Leistungsverlust

        Wieviel km hast denn schon drauf? Der Luftmassenmesser macht öfter durch schleichenden Leistungsverlust auf sich aufmerksam. Man gewöhnt sich aber auch schnell an Leistung und Drehmoment, vielleicht liegts nur daran...

        MfG Tobias
        Historie:
        MINI Cooper S / RE31
        320d Limousine / E46
        120d Limousine / E87
        320d Touring / E46
        320i Limousine / E90

        Kommentar


        • #5
          Re: 530D Leistungsverlust

          Hat jetzt fast 88.000 runter, Bj.2002.

          Das mit dem Gewöhnen hatte ich auch anfangs gedacht, aber auch andere Fahrer, die den Wagen ab und zu benutzen haben den Leistungsverlust bemerkt...

          Kommentar


          • #6
            Re: 530D Leistungsverlust

            Hat jetzt fast 88.000 runter, Bj.2002.

            Das mit dem Gewöhnen hatte ich auch anfangs gedacht, aber auch andere Fahrer, die den Wagen ab und zu benutzen haben den Leistungsverlust bemerkt...
            Ich würd einfach mal zum Händler fahren um evtl. schleichende Schäden ausschließen zu lassen. Vielleicht kann der beim auslesen des Fehlerspeichers schon sagen was los ist... ein guter Annahmemeister / Serviceberater kann bei einer kurzen Probefahrt schon sage, ob das 193 PS sind oder nicht.
            Historie:
            MINI Cooper S / RE31
            320d Limousine / E46
            120d Limousine / E87
            320d Touring / E46
            320i Limousine / E90

            Kommentar


            • #7
              Re: 530D Leistungsverlust

              Hallo
              Zieh mal den Stecker des Luftmassenmesser ab (ist unter der Abdeckung welche mit Inbusschrauben befestig ist).Der Motor läuft dan im Notprogramm.Fall er besser läuft, ist LMM defekt, bekanntes Problem bei BMW (ev. Kulanz?)
              Fall er nicht besser läuft würde ich den auf suchen, bevor es folgeschägen gibt

              gr

              Kommentar


              • #8
                Re: 530D Leistungsverlust

                Hallo

                schon mal den Kraftstofffilter getauscht?
                Wenn du in solchen Ländern warst kann der ziemlich verdreckt sein, ähnlich wie bei Biodiesel!
                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Re: 530D Leistungsverlust

                  Werde wohl diese Woche beim vorbeischauen, mal sehen was sich ergibt, trotzdem danke für die Antworten...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X