Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regensensor?

    ich habe mal eine blöde frage: auf welcher schalterstellung funtioniert der regensensor? und wie merke ich, dass er auch richtig funktioniert.... :ka:
    FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER

  • #2
    Re: Regensensor?

    Regensensor geht auf Intervallschaltung. Der Intervallschalter selbst regelt dann, wie sensibel der Sensor reagieren soll.

    Prinzipiell lässt man da ja immer den Schalter auf Intervall stehen; dann ist die Anlage aus. Beginnts zu regnen, würd ich empfehlen, den Intervallschalter zu verstellen. Man kann auch aus und wieder einschalten.

    Merken tut mans, wenn der Regen stärker wird und der Wischer stärker wischt. Funktioniert mE. recht gut.

    Gruß Bobbin.

    Kommentar


    • #3
      Re: Regensensor?

      das heisst, den schieber am hebel auf die erste schalterstellung?? dann ist der regensensor aktiviert?
      FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER

      Kommentar


      • #4
        Re: Regensensor?

        das heisst, den schieber am hebel auf die erste schalterstellung?? dann ist der regensensor aktiviert?
        Richtig, auf der 1. "Rasterstellung" wird er aktiviert, Du kannst jedoch mittels des Rändelrades (sitzt am gleichen Hebel!) eine Feinjustierung durchführen, dann spricht er schwächer bzw. stärker an, am
        besten bei Regen einfach ausprobieren!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Regensensor?

          Laut Betriebsanleitung muss man das "Rädel" nach dem Start aber erst einmal kurz vor zurück drehen, ansonsten ist es nur die Intervallschaltung....

          Zumindest bei meinem E46

          Kommentar


          • #6
            Re: Regensensor?

            Laut Betriebsanleitung muss man das "Rädel" nach dem Start aber erst einmal kurz vor zurück drehen, ansonsten ist es nur die Intervallschaltung....
            Zumindest bei meinem E46
            Also bei unsern beiden E46 funzt das auch ohne dem hin-und-her dreh´n... :ka:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Regensensor?

              Dann hast du den Regensensor Typ 2 :hihi: :hihi: :hihi:

              Kommentar


              • #8
                Re: Regensensor?

                danke mal an alle...
                FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER

                Kommentar

                Lädt...
                X