Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resetten?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Re: Resetten?!?

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein BMW-Navi habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das erhalten bleibt, da ja auch die Radiosender bleiben. Bei meinem Aldi-Navi sind alle Adressen noch da

    Kommentar


    • #62
      Re: Resetten?!?

      Die Naviadressen werden nicht gelöscht

      Kommentar


      • #63
        Re: Resetten?!?

        Sieste

        Kommentar


        • #64
          Re: Resetten?!?

          Danke! Dann werd ich das auch mal machen...
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #65
            Re: Resetten?!?

            Werd meinen auch am Start der Saison resetten!
            Mir ist gestern die Batterie verreckt weil ich se nicht abgeklemmt hatte!
            :kotz:
            Und da flutet es förmlich den Fehlerspeicher!!! :nee:

            Kommentar


            • #66
              Re: Resetten?!?

              Ich hab mir mal den ganzen "Reset-Beitrag" durchgelesen und glaube ich hab auchn kleineres Problem dass sich mit Resetten lösen läßt.
              Wenn ich ganz normal fahr, Geschwindigkeit egal, kommt es gelegentlich vor dass für den Bruchteil einer Sekunde das Gas weg zu sein scheint.
              Was meint ihr?
              Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

              Kommentar


              • #67
                Re: Resetten?!?

                Resette doch einfach einmal und schaue ob es weg ist!

                Kann vieles sein!

                Kommentar


                • #68
                  Re: Resetten?!?

                  @deba
                  sei doch nicht so grob zu den neuen

                  Ja, mach den Reset, er hat schon recht. Dadurch erleidest du keinen Schaden.

                  Kommentar


                  • #69
                    Re: Resetten?!?

                    Also am Freitag auf dem Weg nach Hause hat sich meiner auch heftig am Sprit bedient - der Durchschnittsverbrauch wollte gar nicht runtergehen. Naja, und das Getriebe hat auch gemacht, was es wollte - dauernd die Überbrückungskupplung offen, selbst auf der Autobahn.

                    Freitag bis Sonntag Batterie abgeklemmt, aber ohne Schluss zwischen +/-; heute ist er wieder blendend gelaufen, bei durchschnittlich 8L/100km

                    Kommentar


                    • #70
                      Re: Resetten?!?

                      Kann sein dass er dann einfach mal neu hoch gefahren ist, aber dein Fehlerspeicher ist nicht gelöscht und irgendwo hängt das jetzt noch rum!

                      Kommentar


                      • #71
                        Re: Resetten?!?

                        Da hängt nix rum! Ich denk schon, dass die dynamischen Kennlinien raus sind. Und Fehler werden eh statisch gespeichert, die kriegste nur mit dem Servicegerät gelöscht.

                        Naja, der Spritverbrauch war bissel optimistisch, ich rechne ja immer nach beim Tanken.

                        Bruß Bobbin.

                        Kommentar


                        • #72
                          Re: Resetten?!?

                          8L/100 KM ist stark. Fährst du nur AB? ich komm nicht unter 10 ausser auf AB.

                          Kommentar


                          • #73
                            Re: Resetten?!?

                            Nicht nur AB. Aber grade wenn ich montag früh losfahre und dann kurz vor der Autobahn tanke (also bereits warmgefahren), ist der Verbrauch sehr optimistisch. In der Woche habe ich Stadtfahrten zur Arbeit und zum Training.

                            Auf der AB haste nicht viel Möglichkeiten: entweder dieses Gas-Bremse-Spiel, was einige ld',oden spielen, oder so, wie ich halt fahre. Grade Richtung Arbeit fahre ich ganz entspannt.

                            Meinen Bestwert hatte ich letzte Woche: 7,0 l (lt. BC) bei 260 km Strecke. Nach 100 km Stadt ist er wieder auf 9 l hoch.

                            Gruß Bobbin.

                            Kommentar


                            • #74
                              Re: Resetten?!?

                              Batterie plus und minus abklemmen. beide anschlüsse zusammenfügen ohne batteriespannung ca. 10 sec. damit löschst du alle kondensatoren di noch strom gespeichert haben! Achtung nicht ab E6x verwenden!!!

                              Kommentar


                              • #75
                                Re: Resetten?!?

                                ...noch eine Frage zum E39-Resett:

                                Bei mir (V8) wurde die Leerlaufderhzahl mal erhöht (wie im TIS beschrieben, Zwecks unrundem Leerlauf). Geht diese Veränderung damit dann auch verloren, oder bleibt diese Einstellung gespeichert (also im Flash) ???
                                Gruß
                                Andreas / VIPxAH

                                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X