Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resetten?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Resetten?!?

    Möchte jetzt auch nen Reset machen. Eins aber noch vorne weg: Ich hab den Eindruck, dass mein Standgas immer weiter absinkt. So ist es im Augenblick ziemlich brummig im Auto, wenn ich z.B. an der Ampel stehe. Wird dies auch "repariert" durch den Reset?

    Kommentar


    • #47
      Re: Resetten?!?

      Du musst es einfach probieren. Das Reset loest keine mechanischen Probleme. Wenn ein Leelraufvetil (nur mal angenommen) berschmutzt ist, dann repariert ein reset das nicht.
      Der Reset loescht nur alle gespeicherten gelernten Daten und loescht den ganzel Muell.
      Natuerlich nicht das Motormanagement Programm, denn das ist drin. Eben nur was dazu gekommen ist.
      Vergleiche es mit einem PC reset.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #48
        Re: Resetten?!?

        11 Liter im Stadtverkehr? Das find ich ok für nen 525d um nicht zu sagen, es ist normal.
        Das würde ich aber nicht sagen...! Da hat ja ein Benziner kaum mehr! Hab mit meinem 525iA etwa 12-13l bei reinem Stadtverkehr.. Fahr ich aber nicht, bin doch kein Geldsch***er...
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #49
          Re: Resetten?!?

          11 Liter sind im Großstadtverkehr mit Automatik schon normal!
          Kriege meinen da auch nicht weit drunter!

          Kommentar


          • #50
            Re: Resetten?!?

            Na dann braucht man sich ja eigentlich wirklich keinen Diesel holen.. Zumal die beiden Spritpreise sich scheinbar auch immer mehr annähren... :ka: :nee:
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #51
              Re: Resetten?!?

              Naja auch die Zeit ist Gott sei dank vorbei!
              12 Cent liegen bei mir zwischen Diesel und Super, und der Stadtverkehr ist keine wirkliche Vergleichsgröße.
              Ein 525d ist sicherlich kein Stadtfahrzeug.

              Aber ich denke daß du bei einem Überlandschnitt von 7,5-8,5 Liter mit deinem 525i recht hinterher hängen wirst!

              Kommentar


              • #52
                Re: Resetten?!?

                nicht nur CMBLN, ich auch. Schnitt rein Überland, da halten wir mit 8 Liter mit. Aber gesamtschnitt bestimmt 10 Liter.

                Du hast doch auch nen Resett gemacht. Genau nach SeDi's Anleitung? Denn es hat ja erst mal nicht geklappt.

                Kommentar


                • #53
                  Re: Resetten?!?

                  nicht nur CMBLN, ich auch. Schnitt rein Überland, da halten wir mit 8 Liter mit. Aber gesamtschnitt bestimmt 10 Liter.

                  Du hast doch auch nen Resett gemacht. Genau nach SeDi's Anleitung? Denn es hat ja erst mal nicht geklappt.
                  Ging schon alles, aber 8 Liter auf der Landstraße da fährst du aber nur 100! :nee: :ka:
                  Also gleichmäßig 130 auf der AB liegt meiner sogar bei 6,4l!
                  Ich meine schon ne sportlichere Fahrweise.
                  Meinen fahr ich mit 70% AB bei 180-200kmh 20% Landstraße 80-160km/h und 10% Stadt bei nem Schnitt von 8,3 Litern, wohl gemerkt mit 245er und 275er Schlappen!

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Resetten?!?

                    80-!!!160!!!? Auf der Landstraße? Lass dich da mal nicht erwischen. Du hast schon recht. Bei sportlicher Fahrweise sind schnell mal 12 Liter beisammen. Und das bei 235ger Schlappen.

                    Gibst mir noch ne Antwort auf die Frage mit der Resetanleitung (siehe oben)?

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Resetten?!?

                      Welche genau?

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Resetten?!?

                        Du hast doch auch nen Resett gemacht. Genau nach SeDi's Anleitung? Denn es hat ja erst mal nicht geklappt.
                        diese Frage meinte ich.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Resetten?!?

                          Sedi´s Anleitung hatte perfekt geklappt!

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: Resetten?!?

                            Aber ich denke daß du bei einem Überlandschnitt von 7,5-8,5 Liter mit deinem 525i recht hinterher hängen wirst!
                            Aber nur, was den Verbrauch angeht...
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Resetten?!?

                              Hab jetzt auch nen Reset gemacht. Alles wunderbar. Keine Probleme. Alle wichtigen Anzeigen bleiben erhalten (Service-Anzeige, Radiosender) BC ist allerdings gelöscht. Automatik schaltet viel sanfter!! Geile Sache.

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: Resetten?!?

                                Alle wichtigen Anzeigen bleiben erhalten (Service-Anzeige, Radiosender) BC ist allerdings gelöscht.
                                Was mich bisher immer davon abgehalten hat, ist die Sorge um meine gespeicherten Adressen im Navi.. Wie schaut´s damit aus ??? :aehm:
                                Gruß, Christian...

                                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X