Hallo Mitleser!
Ein leidiges Problem mit der ZV hat mich nun auch erwischt:
Die ZV an der hinteren Tür (Beifahrerseite) reagiert nicht.
Wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht im geblockten (!)
Zustand versagt hätte. Die Tür ist damit mechanisch ver-
riegelt. (übrige Türen fkt. einwandfrei)
BMW-Werkstatt hat gemeint, daß man die Innenverkleidung
bei geschlossener Tür (!) herausbekommen müsse. Wie, das
wurde mir nicht verraten. Ein Versuch an der anderen Tür
zeigt, daß die Verkleidung allseitig ca. 1cm größer als
die lichte Öffnung ist. Zum Ausrasten der Klipse benötigt
man ja schon ca. 2cm Hub. Wenn man das bei geschossener Tür
macht, braucht man Gewalt und eine neue Verkleidung.
+++
Die bereits besprochenen Problematiken zur einwandfreien
Stromversorgung des ZV-Moduls, alte Sicherungen usw. werde
ich der Reihe nach noch prüfen. Diese Beschreibung der
möglichen Ursachen sind 'im weiteren Vorgehen' sehr
hilfreich.
+++
Wenn das aber nichts hilft und der Stellmotor kaputt ist:
Gibts eine andere, elegante Möglichkeit an einem 4-Türer
wieder 4 Türen zu benutzten?
Was passiert mit der eingeschnappten Schloßfalle, wenn man
die Tür an der B-Säule abbauen würde?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
[525i_1989_Limo:1111111111]
Ein leidiges Problem mit der ZV hat mich nun auch erwischt:
Die ZV an der hinteren Tür (Beifahrerseite) reagiert nicht.
Wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht im geblockten (!)
Zustand versagt hätte. Die Tür ist damit mechanisch ver-
riegelt. (übrige Türen fkt. einwandfrei)
BMW-Werkstatt hat gemeint, daß man die Innenverkleidung
bei geschlossener Tür (!) herausbekommen müsse. Wie, das
wurde mir nicht verraten. Ein Versuch an der anderen Tür
zeigt, daß die Verkleidung allseitig ca. 1cm größer als
die lichte Öffnung ist. Zum Ausrasten der Klipse benötigt
man ja schon ca. 2cm Hub. Wenn man das bei geschossener Tür
macht, braucht man Gewalt und eine neue Verkleidung.
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Die bereits besprochenen Problematiken zur einwandfreien
Stromversorgung des ZV-Moduls, alte Sicherungen usw. werde
ich der Reihe nach noch prüfen. Diese Beschreibung der
möglichen Ursachen sind 'im weiteren Vorgehen' sehr
hilfreich.
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Wenn das aber nichts hilft und der Stellmotor kaputt ist:
Gibts eine andere, elegante Möglichkeit an einem 4-Türer
wieder 4 Türen zu benutzten?
Was passiert mit der eingeschnappten Schloßfalle, wenn man
die Tür an der B-Säule abbauen würde?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
[525i_1989_Limo:1111111111]
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