Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie dauernd leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leider nicht ok. Batterie war wieder leer. Ein Check hat ergeben, dass das Kombiinstrument nen Schuss hat, bzw. die Platine.

Das frisst auch den Ruhestrom.

Also eins von beidem muss ich mir noch besorgen.

Hast du den Link von dem Händler noch?

Irgendwo war doch auchmal ne Einbauanleitung fürs Kombi?

ciao
    Fraank
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.....

Kommentar

Einbauanleitung auf meiner seite, mit und ohne Airbag

oder auf meiner Seite der Link zu Johan & Sean unter links
      7er Tech Tips

Kommentar

ich werd noch wahnsinnig hier.

Neue LiMa drin, Stromverbraucher soll ja angeblich auf Sicherung 20 liegen.

Hab über Nacht die Sicherung 20 mal raus gemacht und vorhin wieder rein.

Batterie leer! :wall:

Scheint doch an was anderem zu liegen. Vielleicht n kaputtes Kabel im Kofferraum.

Also Montag wieder Werkstatt.........

Kommentar

an 20 haengt noch mehr dran, siehe ab Seite 23, grosse file!!!!

IHKA module wurde ich mal abklemmen, hinter der Konsole auf jeder Seite 2 Stecker.
          Du kannst es einkreisen.
          7er Tech Tips

Kommentar

Moin Erich,

ok. Aber ich hatte doch die Sicherung 20 über Nacht rausgemacht. Also dürfte doch da kein Stromverbraucher mehr aktiv sein oder?

Jedenfalls keiner auf der 20.....

Kommentar

wenn die Sicherung 20 raus ist, dann sollten alle tot sein, die da ueber 20 laufen.
              Das waere erst mal eine Notloesung, geht auch
              7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von Erich
                wenn die Sicherung 20 raus ist, dann sollten alle tot sein, die da ueber 20 laufen.
                Das waere erst mal eine Notloesung, geht auch
                Tja siehste, hat nichts gebracht. Hatte sie ja über NAcht draussen und trotzdem Bakterie leer.......

Kommentar

geh noch mal durch die Sicherungsliste, manchmal sind auch mehrere Sicherungen fuer ein Teil zustaendig. Also 20+xy oder gleich 3.

Ich tippe immer noch auf die Sachen, die ich vorher angegeben habe.

Abklemmen eins nach dem anderen, anders geht es nicht, das einzukreisen.
                  7er Tech Tips

Kommentar

wärs nicht sinnvoller, das IHKA Steuergeät selbst mal rauszuholen? Vielleicht hat das ja nen Schuss?

Kommentar

Kannste auch rausholen, aber vorher musst Du die 4 Stecker eh abmachen, ist also gleich bzw nur Mehrarbeit.
                      Schau Dir dir Steckverbinder vorher genau an, die lassen sich nicht so einfach abziehen, die sind verriegelt.

Und stell mal die Heizung (den Schalter fuer die Heizung) Fahrerseite auf voll heiss, ueber den Druckpunkt raus, das ist die Notheizung, dann bekommen die Heizungsventile keine 12V mehr (auch wenn der Motor aus ist) und sind stromlos. Kann ja sein, dass die immer noch 12V bekommen wenn der Motor abgestellt ist und Zuendschluessel raus ist.
                      Oder halt den Stecker von den Heizungsventilen abziehen.
                      Wenn die Batterie dann o.k. ist am naechsten Tag, liegt es entweder an den Heizungsventiken oder am Steuergeraet.
                      7er Tech Tips

Kommentar

da fällt mir grad ein, vor paar Monaten wurde ein Teil ausgetauscht, weil die Gebläseregelung nur noch auf Stufe 4 funktioniert hat.

Das war auch irgendwo hinter der Mittelkonsole.

Sagt dir das noch irgendwas? Kann das damit zusammenhängen?

ciao

Kommentar

siehe Seite 1, hatten wir ja schon besprochen und als verdaechtig eingestuft, Heizschwert bzw Igel==Widerstand= Geblaeseregelung. Stecker abziehen ueber Nacht und Testen.
                          Rechts das Teil

Rechte Seite Fussraum Beifahrerseite in der Konsole hinter der Verkleidung.

Du musst angangen, Teile abzustecken, sonst kommst Du nicht weiter.
                          7er Tech Tips

Kommentar

Hi Erich,

ich lade jetzt gerade die Batterie auf. Wird noch bissel dauern.

Außerdem guck ich mir grad bei Ebay ein Multimeter aus, um damit dann den Ruhestrom zu messen. Danach gehts an die Fehlersuche.

Kannst du mir da ein Multimeter empfehlen? Da gibts ja tausende......

Thx, Frank

Kommentar

Sicherlich wirst Du Dir kein FLUKE kaufen, weil das zu teuer ist. Muss halt mA anzeigen anstatt 150A, also fuer KFZ geeignet sein, gibt es doch in jedem Autozubehoerladen oder bei A.T.U.

hier noch mal eine Anleitung

Hier haste die Daten von einem FLUKE Kfz Multimeter, daran kannste dich richten.

oder

die billigeren von Aldi ect sind dann halt nich so genau nach dem Komma.

hier mal eine Auswahl, KFZ
                              7er Tech Tips

Kommentar

So, nachdem der Werkstattmensch jetzt 3 Wochen in Urlaub war, hat er das Auto jetzt 2 Tage komplett duchgecheckt.

Nachdem er die Stecker des Kombiinstruments gelöst hatte, war der Stromverbrauch endlich weg.

Ergo, Kombi defekt.

Ich hoffe ich bekomme noch irgendwo ein funktionierendes....

Falls jemand was weiß..... bei E**y gibts momentan keins.

ciao
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X