Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hinten breitere Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinten breitere Reifen

    Ei Guude,
    ich habe mir gestern einen F31 mit M Paket gekauft. Der Wagen steht noch beim Vorne sind 225/45R18 und hinten 255/40R18 drauf auf M Felgen drauf.
    Der erklärte das mit besserer Fahrstabilität. Gut dass man mit breiten Schlappen mehr Grip auf die Gass bekommt leuchtet mit ein. Vorne dann schmaler damit die Lenkung besser beißt?

    Nu isses aber doch so, daß eigentlich immer das bessere Pärchen nach hinten soll. Bei nem frisch gekauften Satz geht das aber schon nach einer Saison nicht mehr. Bei meinem einheitlich bereiften E46 habe ich immer die bessere hinten drauf und so alle 4 gleichmäßig runter gefahren.
    Das geht ja dann so nicht mehr. Wird bei Mischbereifung nicht der Effekt dadurch ausgeglichen und annulliert, wenn man hinten das schlechtere Pärchen hat?

    Der Plan ist nun folgender: Auf den M-Felgen sind Winter drauf. Der gibt mir noch nen Satz Sommer mit. Die will ich nun auf schwarze Felgen ziehen die ich noch besorgen muß (Der Wagen ist weiß, denke das sieht dann ganz gut aus).
    Macht es Sinn bei einer Mischbereifung zu bleiben und wie macht ihr das mit dem Unterschiedlichen Verschleiß?
    Oder doch besser einheitlich 18 Zoll und die schmalen?
    Oder am Ende auch vorne breite drauf?

    LG
    Manfred

  • #2
    Hallo Manfred,

    kurz und knapp: Ich würde im Winter auf Mischbereifung verzichten. Da ist eine schmälere Bereifung eher von Vorteil, da das Gewicht auf eine kleinere Fläche verteilt wird und somit mehr Grip entsteht. Zudem kannst Du dann die Reifen wie gewünscht gegeneinander tauschen bei Bedarf.

    Daher den M-Radsatz verkaufen wenn er Dir nicht gefällt (oder umlackieren) und dafür den passenden Winterradsatz kaufen.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Verkaufen möchte ich den M-FelgenSatz nicht. Der Wagen wurde so ausgeliefert und wenn ich ihn wieder verkaufen möchte fehlt dann was, bzw sind die Felgen schon ein (Ver-) Kaufargument.

      Umlackieren lassen wäre vielleicht ne Option und dann billige Stahlfelgen drauf. das muß ich mir noch mal in Ruhe anschauen und n Angebot einholen.

      Hier im Rhein-Main-Gebiet zieht man Winterreifen eigentlich nur wegen weicheren Gummimischung auf :-) Die 3x Schlittenfahr-Ausflüge wirds wohl gehen...

      LG
      Manfred

      Kommentar

      Lädt...
      X