Ei Guude,
ich habe mir gestern einen F31 mit M Paket gekauft. Der Wagen steht noch beim Vorne sind 225/45R18 und hinten 255/40R18 drauf auf M Felgen drauf.
Der erklärte das mit besserer Fahrstabilität. Gut dass man mit breiten Schlappen mehr Grip auf die Gass bekommt leuchtet mit ein. Vorne dann schmaler damit die Lenkung besser beißt?
Nu isses aber doch so, daß eigentlich immer das bessere Pärchen nach hinten soll. Bei nem frisch gekauften Satz geht das aber schon nach einer Saison nicht mehr. Bei meinem einheitlich bereiften E46 habe ich immer die bessere hinten drauf und so alle 4 gleichmäßig runter gefahren.
Das geht ja dann so nicht mehr. Wird bei Mischbereifung nicht der Effekt dadurch ausgeglichen und annulliert, wenn man hinten das schlechtere Pärchen hat?
Der Plan ist nun folgender: Auf den M-Felgen sind Winter drauf. Der gibt mir noch nen Satz Sommer mit. Die will ich nun auf schwarze Felgen ziehen die ich noch besorgen muß (Der Wagen ist weiß, denke das sieht dann ganz gut aus).
Macht es Sinn bei einer Mischbereifung zu bleiben und wie macht ihr das mit dem Unterschiedlichen Verschleiß?
Oder doch besser einheitlich 18 Zoll und die schmalen?
Oder am Ende auch vorne breite drauf?
LG
Manfred
ich habe mir gestern einen F31 mit M Paket gekauft. Der Wagen steht noch beim Vorne sind 225/45R18 und hinten 255/40R18 drauf auf M Felgen drauf.
Der erklärte das mit besserer Fahrstabilität. Gut dass man mit breiten Schlappen mehr Grip auf die Gass bekommt leuchtet mit ein. Vorne dann schmaler damit die Lenkung besser beißt?
Nu isses aber doch so, daß eigentlich immer das bessere Pärchen nach hinten soll. Bei nem frisch gekauften Satz geht das aber schon nach einer Saison nicht mehr. Bei meinem einheitlich bereiften E46 habe ich immer die bessere hinten drauf und so alle 4 gleichmäßig runter gefahren.
Das geht ja dann so nicht mehr. Wird bei Mischbereifung nicht der Effekt dadurch ausgeglichen und annulliert, wenn man hinten das schlechtere Pärchen hat?
Der Plan ist nun folgender: Auf den M-Felgen sind Winter drauf. Der gibt mir noch nen Satz Sommer mit. Die will ich nun auf schwarze Felgen ziehen die ich noch besorgen muß (Der Wagen ist weiß, denke das sieht dann ganz gut aus).
Macht es Sinn bei einer Mischbereifung zu bleiben und wie macht ihr das mit dem Unterschiedlichen Verschleiß?
Oder doch besser einheitlich 18 Zoll und die schmalen?
Oder am Ende auch vorne breite drauf?
LG
Manfred
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