Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor macht Geräusche nach Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor macht Geräusche nach Ölwechsel

    Hallo
    hab bei unsere BMW E90 318i LCI heute Ölwechsel gemacht.

    Letzter Ölwechsel war Januar 2020 0w40 hab jetzt 5w40 reingekippt

    Seitdem macht der Motor wenn man Radio leise hat ganz leichte Geräusche hört sich an wie Steuerkette das die rasselt aber nur ganz leicht

    Kann jetzt sein das das von Steuerkette kommt vorher war nichts alles gut gewesen Öl ist auch voll Radio zeigt bei Max an

    Ist ein E90 318i lci von Januar 2010 mit 92000km

  • #2
    Bei warmen und kalten Motor? Oelfilter auch gewechselt? Kann mir nicht vorstellen, dass es die Steuerkette ist, die muesste sich ja auf einmal gelaengt haben. Ventilsteuerung klappert? Nimm mal ein Kfz Stethoscope und hoer mal nach, ob Du es genauer feststellen kannst, von wo es kommt. Unterschiede 0w40 und 5w40
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X