Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung HiFi-System (Erfahrungsberichte?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung HiFi-System (Erfahrungsberichte?)

    Ich habe noch knapp eine Woche Zeit meinen 3er zu konfigurieren, bevor er in Produktion geht. Derzeit studiere ich noch am 'Soundsystem' rum. Im Moment habe ich nichts Optionales dazu bestellt; begnüge mich also mit der Serienausstattung.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Lohnt sich der Kauf von

    676 HiFi Lautsprechersystem oder
    677 HiFi System Professional LOGIC7 oder
    752 High End Audiosystem?

    Ich tendierte Anfangs auf das HiFi Lautsprechersystem (676) doch der Händler meinte, das bringe nicht wirklich viel mehr als die Serienboxen. Wenn schon, dann müsste ich auf LOGIC7 wechseln.

    Was meint ihr dazu? Besten Dank schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte.

  • #2
    Ich hatte in meinem damaligen 120d das HiFi-LS-System drin und war von der Leistung mehr als zufrieden. Okay, das hängt natürlich stark vom jeweiligen, pers. Geschmack ab...legt man jedoch m. E. nicht so sehr auf den ultramäßigen Bass steht, sollte das "kleine" System schon ausreichen. :wink:
    Sicher, das Logic soll wirklich noch insgesamt besser sein, aber ob sich der Mehrpreis dann auch lohnt - hier würde ich definitiv einen Vergleich machen.
    Vom High-End-System kann ich nichts sagen, da es dieses wohl noch nicht allzu lange gibt.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Wie schon oben gesagt, dass hängt stark vom persönlichen Eindruck ab. Ich finde den Unterschied zwischen Serie und dem SA 676 HiFi Lautsprechersystem beachtlich, sodass ich sagen würde das reicht aus und ist aber auch zwingen für guten Sound.
      Aber selber mal in verschieden Systeme reinhören ist wahrscheinlich am besten.

      Kommentar


      • #4
        Meine Frau hat im e90 das normale Hifi-Lautsprechersystem drin. Ihr genügt es.

        Ich fahre im e61 mit Logic7 und möchte es nicht missen.

        Versuch in einem größeren Autohaus die Unterschiede zu "erhöhren" und frage Dich, welche Ansprüche an Sound Du ganz persönlich beim Autofahren hast.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank für die ersten Einschätzungen. Ich habe mittlerweilen die Systeme 'live' verglichen und muss sagen, dass das HiFi-System (676) das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Der Unterschied zur Serie ist in der Tat markant. Dafür war ich vom Logig7 enttäuscht - habe da nicht wirklich einen merklichen Unterschied festgestellt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich konnte alle drei system testen. ich selbst kege wert auf einen guten ausgewogenen klang im auto. Im e46 war ich vom harmann paket total enttäuscht aber im e90 ist das anders.
            Mein vater hat das normale hifi paket. es ist schon ein gewaltiger unterschied zum normalen. Allerdings sind bässe nicht so brachial. Ich habe mir das Logic7 gekauft und bin top zufrieden. egal ob leise oder laut dass die ohren schmerzen bietet es immer perfekten klang. Kann es für musik freaks nur empfehlen. Es gab im BMW magazin vom DJ hell auch einen artikel drüber dem ich mich nur anschließen kann.

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe das "normale" System drinnen mit dem Professional Radio und werde das nächsten Sommer ändern. Der Klang ist jetzt nicht übel, aber auch nicht gut, egal wie sehr man sich bemüht, die richtige Einstellung zu finden.

              Cowboy 8)

              Kommentar


              • #8
                Sagt mal, Leute, ich habe eine Frage dazu:

                Wie oben geschrieben, bin ich nur zu 60% mit meinen original Lautsprechern zufrieden. Davon sind ja nur 4 verbaut und da geht mE nach etwas mehr.

                Auf der anderen Seite würde ich als BMW Purist never never ever das Originalradio tauschen und grüble als nächstes Projekt im Frühling über neue Lautsprecher. Wir haben in Wien einen spitzen Shop, der Eigenprodukte macht, die absolut meinen Geschmack treffen. Budget ist jetzt nicht das Thema, eher Aufwand vs. Ergebnis.

                Folgende drei Möglichkeiten:
                (a) Lautsprecher Light: Einfach vier sehr gute co-axial Sprecher kaufen, mit guten Kabeln anschliessen - fertig.
                (b) Lautsprecher Medium: Vorne irgendwo (wo??) gute Hochtöner anbringen und das ganze mit Frequenzweiche. Hinten weiterhin in der Hutablage co-axial.
                (c) Lautsprecher Strong: Ich habe im Keller noch aus meiner Studentenzeit einen echt sehr guten 4-Kanal Verstärker und wirklich sauteure Aux-Kabel. Nochdazu liegt die Batterie im Kofferraum, was quasi einem Steilpass gleichkommt. Aber (1) frage ich mich, ob das Professional überhaupt einen gscheiten Aux Ausgang hat und (2) ob die Qualität wirklich so viel besser wird, bei einem (qualitativ) doch eher mittelmässigem Radio.

                :gruebel: :gruebel:

                Vielen Dank für viele Ideen! :mrgreen:

                LG, Cowboy 8)

                Kommentar


                • #9
                  Hallihallo! Kann mir wer helfen (siehe oben)? :gruebel:

                  Kommentar


                  • #10
                    High-End Audio

                    Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, dennoch ein kurzer Erfahrungsbericht: vor 2 Monaten suchte ich einen Gebrauchten E91 und stiess auf einen mit dem leider sehr selten verbauten High-End Audiosystem. Der Eindruck war gewaltig! Nicht um einfach ein bisschen mehr Bums im Sound zu haben, sondern weil das Auflösungsvermögen und die Transparenz fantastisch ist. Eine wunderschöne Klarheit und ein natürliches Volumen im Klang. Wer nicht nur elektronische Musik hört, sondern auch mal was akkustisches, Blues, Klassik, oder sonst etwas anspruchsvolleres liebt: das ist es!

                    Ich hätte den Wagen fast deswegen gekauft, obwohlich mir das Fahrzeug sonst nicht so gefiel. Denn: was nützen Dir die geilsten Felgen, wenn Du dauernd im Stau stehst?

                    Meine Empfehlung: dieser kleine Luxus macht total Freude und ist absolut LOHNENSWERT!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute

                      Konnte letzte Woche meinen neuen E91 abholen. Habe mich für das Harman/Kardon System entschieden (das High-End System, von dem hier die Rede ist, gibt es ab März 2010-Produktion nicht mehr) und bin sehr zufrieden.

                      Grüsse,

                      voegi

                      Kommentar


                      • #12
                        Nie wieder würde ich einen 3er OHNE SA676 oder höher kaufen, da das Seriensystem keine besonderen Höhen und Tiefen bietet und meines Erachtens echt sch***** klingt. Selbst mein E36 compact mit KENWOOD-Radio (das erste MP3-fähige, dass es vor vielen Jahren gab) und 6 LS klang um einiges besser.
                        Habe in meinem 3er leider nur die SA663 (Radio Prof.) dringehabt und mir mit dem ALPINE-Nachrüstsystem etwas Abhilfe geschaffen. Dieses hat jedoch das Problem, dass der Verstärker den Radio-Empfang stört.
                        Und dieses Problem habe viele Leute, die das System wie ich nachgerüstet haben. Wenn es beim CD-Abspielen nicht soviel besser klingen würde, hätte ich es längst wieder zurückgegeben.

                        Daher lass Dir lieber serienmässig ein System einbauen. Wenn Du das Geld hast, dann nimm sogar die SA678. Hatte mal übers WE einen X1 damit und war hellauf begeistert über den Klang. Dafür müsstest Du im Himkinobereich sicher einiges mehr berappen.
                        :wink:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi zusammen... ich bin mit meinem leider nur mit Standard ausgestattet.

                          Hat es schon mal einer nachgerüstet? Sehr aufwendig? oder eher machen lassen ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X