Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage: welchen Kraftstoff benötigt der aktuelle 320i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Frage: welchen Kraftstoff benötigt der aktuelle 320i?

Danke für einen kurzen Hinweis ...

Timmy

Bei Sixt tanken wir Normal, also 91 Oktan.
    Privat würde ich Super mit 95 Oktan bevorzugen.

Thomas

Kommentar

Danke. Habe jetzt gelesen, dass die Benzinmotoren für ROZ 98 ausgelegt sind, aber ROZ 91 möglich ist.

Timmy

Kommentar

Mittlerweile sind alle BMW-Benzinmotoren auf Super Plus ausgelegt, selbst der 116i. Weniger Oktan zu tanken bringt auch nix, da dann der Verbrauch steigt und die Leistung sinkt. Alle Werksangaben beruhen nämlich ebenfalls auf Super Plus.
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Ja, aber ich denke nicht, dass das Preisleistungsverhältnis von Super+ stimmt. So arg steigt der Verbrauch auch nicht an, da bin ich mir sicher!

Thomas

Kommentar

Dachte ich mir fast. Eigentlich eine Frechheit, sich wegen sparsamer Motoren zu rühmen und dies nur über höhere Oktanzahl und teuren Sprit zu erreichen.

Timmy

Kommentar

Selbst mein Wagen von 2002 ist schon auf Super Plus ausgelegt und erreicht auch nur damit seinen 15L Stadtverbrauch.. :wink: :freak:
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Meiner ist auch schon für 98Oktan ausgelegt, aber selbst BMW sagt, 95 reichen und 91 sollte man nur ausnahmsweise mal tanken.

Ich habe vergleichsfahrten gemacht und den Tank wirklich ausgewrungen vor dem Tanken. Gleiche Strecken, gleiche Fahrweise über ne ganze Tankfüllung, kein Unterscheid in leistung oder Verbrauch bemerkbar. Daher tanke ich weiter 95Oktan. Insbesondere wer ausschliesslich ARAL/Shell um sich rum hat, sollte nachdenken, da es dort kein Superplus mit 98Oktan mehr gibt, amn muss das extrem überteuerte VPower tanken und soviel Sprit kann man gar nicht sparen, dass sich das wieder amortisiert und die Mehrleistung ist auch Käse....

Ich habe mal ausgerechnet, wenn ich mit 95 Oktan bis 0,5 Liter/100km mehr verbrauche als mit 98Oktan, dann gleicht sich das aus....und soviel unterschied war es nicht.

Um zur Frage zurück zu kommen: Da meiner schon für 98 ausgelegt sein soll, wird der aktuelle 3er sicher auch drauf ausgelegt sein.

VG
                Micha

Kommentar

So, war heute kurz beim und der war selber überrascht, dass im Katalog 98 ROZ stehen. 95 sind aber gar kein Problem, ab und zu 91 ginge auch.

Danke an alle.

Timmy

Kommentar

Wobei´s ja eh keinen Preisunterschied mehr zwischen Normal und Super gibt.
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                    X