Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederlenkrad - was ist das für ein "Leder"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lederlenkrad - was ist das für ein "Leder"?

Hallo Leute, :mrgreen:

Mein erster Urlaub mit meinem E90, endlich mal richtig lange Strecken gefahren, viele viele Bergstrassen, hat sehr viel Spass gemacht.

Im Autobahnstau vor einem gesperrten Tunnel hatte ich so richtig hirnleere Zeit und habe mir das Lenkrad meines E90 angesehen. Ich bin ja hellauf begeistert davon, weil es so richtig gut in den Händen liegt und die Multifunktionstasten perfekt angesetzt sind.

Dazu eine Frage:
    Das ist doch nicht wirklich Leder, oder? :gruebel:

Erstens ist es wirklich extrem straff gespannt. So eine Spannung hält normales Leder ja nicht aus. Zweitens kratzt es überhaupt nicht. Und drittens saugt es den Schweiss nicht wirklich von der Handfläche.

Mein Verdacht ist, dass es zwar optisch recht nach Leder aussieht, aber eigentlich kostensparendes Plastik ist. Mir ist schon klar, das seit der Alcantara-Welle fast alles Leder künstlich ist, aber da hätten sie sich eine klitzekleine Spur mehr bemühen können. Siehe zB VW/Audi/Skoda Lederlenkräder.

Bitte zu beachten: Das Lenkrad ist das Sportlederlenkrad.
    Die "Standardlenkräder" des E90, vor allem das Plastikding, sind inakzeptabel.

Cowboy 8)

Hm, ich weiß es zwar ehrlich gesagt nicht aber ich gehe schon davon aus dass es echtes Leder ist, also bei meinem bin ich mir zumindest ziemlich sicher...Aber ich muss dir recht geben, das Lederlenkrad aus meinem Firmen-Passat fühlt sich um einiges geschmeidiger und besser an als das von meim Bmw...
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Ich gehe stark davon aus, das es sich um echtes Leder handelt, da in der März ´08-Preisliste alle "einfachen" 3er mit dem Serienlenkrad (welches ja schon beim E46 "einfacher", harter Kunststoff war!) ausgestattet sind. Da kostet dann das Lederlenkrad wieder extra. :?
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Zitat von Gerhard85
        Hm, ich weiß es zwar ehrlich gesagt nicht aber ich gehe schon davon aus dass es echtes Leder ist, also bei meinem bin ich mir zumindest ziemlich sicher...Aber ich muss dir recht geben, das Lederlenkrad aus meinem Firmen-Passat fühlt sich um einiges geschmeidiger und besser an als das von meim Bmw...
        Ich finde das Teilleder an meinen Sitzen auch total minderwertig. Trotz ständiger Pflege sieht der Fahrersitz schrecklich aus. Das kann die Konkurrenz tlw. besser!

Thomas

Kommentar

Zitat von th16
          Ich finde das Teilleder an meinen Sitzen auch total minderwertig. Trotz ständiger Pflege sieht der Fahrersitz schrecklich aus. Das kann die Konkurrenz tlw. besser!
          Dem muß ich jedoch widersprechen - mein Teilleder wirkt noch immer ziemlich frisch - okay, ein paar sichtbare Falten sind vorhanden, aber das stört mich in keinster Weise. Mit ein bischen Pflege im Jahr hat man das locker im Griff. :wink:

Kommentar

Wie alt ist dein Wagen bzw. stimmen die km, die links stehen?

Thomas

Kommentar

Meiner ist aus 05/1996 und hat aktuell sogar schon mehr als die 92´km drauf.

Kommentar

Lädt...
              X