Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318dA kann nicht bestellt werden - warum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 318dA kann nicht bestellt werden - warum ?

Hallo Forum,
    Würde gerne den m.E. sparsamsten BMW-Motor in Verbindung mit der E90 3-er Limousine und Automatikgetriebe -also 318dA- bestellen.
    Bei einem Besuch in der BMW-Welt wurde mir gesagt, diese Ausführung wird nicht hergestellt, Gründe konnten mir nicht genannt werden.
    Möchte meinen nächsten Wagen längerfristig nutzen, darum - auch in Hinsicht der kommenden neuen Kfz-Besteuerung - würde dieses Auto mit dem niedrigstem Verbrauch- und CO2 Ausstoss aller BMW´s in mein Konzept passen (Bin Automatik-Fan).
    Der 318 Benziner kann mit Automatik bestellt werden,
    der 118dA ist mit demselben Motor bestellbar, den E46 318d gabs mit Automatik ,
    Audi bietet den A4D mit ca. 140 PS Automatik an.....?

hi! und was möchtest du jetzt wissen?

Kommentar

Hallo,

ich wollte gerne die Gründe dafür wissen, ob da jemand im Thema ist und ob das Auto evtl. später mal in dieser Ausführung gebaut wird.

Kommentar

Tja, das kann dir denke ich keiner sagen....

Nimm halt den 320d, der verbraucht doch auch nur unwesentlich mehr

Kommentar

Also wenn Du noch zeit hast bis Ende nächsten Jahres zu warten würde ich Dir das empfehlen. Vielleicht bietet BMW dann für den gefacelifteten 318d eine Automatikversion an.
          Da die Automatikversionen aber zur zeit keine Auto Start/Stopp-Funktion haben würden sich der CO2 Ausstoss aber wahrscheinlich die Waage halten. Aber vielleicht sieht das zum Ende nächsten jahres auch wieder besser aus... :roll:

Kommentar

hi, ich empfehle ein bisschen zu warten. Als ich damals meinen 320dA gekauft habe, gab es keinen 325d mit Automatikgetriebe. Nun seit einer Weile gibt es den 325dA auch .
            MfG
            Amin

320dA

Kommentar

Hallo zusammen,

auch wenn ich es nicht wirklich darf so kann ich Euch versichern, dass ein 318dA geplant ist und definitiv kommen wird.

Ich würde gerne über diese Variante erzählen, geht aber einfach nicht.
              Na ja, vielleicht soviel: "Fährt überzeugend und ist sicher für vile die jetzt 320dA fahren, die sinnvollere Alternative!

Also, wartet mal noch etwas...

Gruß
              Norbert

Kommentar

Bist Du Dir sicher, daß man einen 118dA bestellen kann? Laut meinem Händler gibts Automatik nur für den 120d !
                Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Dann wird Dein Händler/Informant keine Ahnung haben. Vielleicht sollte er mal in seine Preisliste schaun... :roll:

Kommentar

"Ich würde gerne über diese Variante erzählen, geht aber einfach nicht.
                    Na ja, vielleicht soviel: "Fährt überzeugend und ist sicher für vile die jetzt 320dA fahren, die sinnvollere Alternative!"

Warum soll ein 318dA sinnvoller als 320dA sein, Herr Experte??
                    :mrgreen: :mrgreen:
                    MfG
                    Amin

320dA

Kommentar

Zitat von Amin
                      "Ich würde gerne über diese Variante erzählen, geht aber einfach nicht.
                      Na ja, vielleicht soviel: "Fährt überzeugend und ist sicher für vile die jetzt 320dA fahren, die sinnvollere Alternative!"

Warum soll ein 318dA sinnvoller als 320dA sein, Herr Experte??
                      :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann Amin gut seiner Aussage verstehen und man sollte darauf auch nicht weiter rumreiten! Er wird mit Sicherheit Arbeitgeberbedingt wie mehrere hier vlt. seine Gründe haben!
                      Meine Fotostory

Kommentar

--> Warum soll ein 318dA sinnvoller als 320dA sein, Herr Experte??

Red' mich nicht so schwach an, Amin!!!

Ich werde Gründe haben, hier nicht mehr schreiben zu können!
                        Im Gegensatz zu einigen anderen hier- und in diversen anderen spezialisten-Dummschwätzer-Foren, schreibe ich aber ausschließlich Dinge, die stimmen, von denen ich Ahnung habe oder mache Aussagen, die von entsprechender Seite autorisiert sind!

Vielleicht sollten einige mal über die Art und Weise nachdenken, in der sie andere angreifen oder Artikel dumm kommentieren!

Man muss, wie im täglichen Leben auch, nicht bei allem mitreden und jeden und alles kommentieren!

Norbert

Kommentar

...in solchen Fällen würd ich den IGNORE-Button wählen... :wink:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Beim neuen Dreier kannst du schon 318d mit Automatik bekommen
                            MfG
                            Amin

320dA

Kommentar

Lädt...
                            X