Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 und 1 Kilometer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1000 und 1 Kilometer

Da mein E46 gerade in der Werkstatt ist zum Standheizung einbauen,
    und ich sowieso auf Schulung musste, bekamm ich vom Geschäft
    einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Einen E90 320d Limousine
    mit 177 Pferdchen.

Ich war ja echt immer skeptisch was Diesel angeht, aber nach
    dieser Fahrt bin ich echt überzeugt. Der 320d ist ein echtes Sparwunder.

Fast 1100 Kilometer Reichweite bei 120 km/H konstant. Echt Top.

Hier die Beweiße:

E46 323i Facelift Umbau Fotostory

jo ich hatt mit meinem 525d als ich in urlaub gefahren bin auch teilweise reichweite von 1300km wenn ich nachgetankt hab
    Fotostory 525d E60

Kommentar

Selbst im Alltagsverkehr sind Reichweiten über 1000km mit dem 320d (wohlgemerkt noch dem "alten" mit 163PS) möglich, wenn man nur schön volltankt... siehe Spritmonitor.
      BMW 320d E90:

Kommentar

Stimmt meiner ist auch sehr sparsam :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Black-Mamba
          Stimmt meiner ist auch sehr sparsam :mrgreen:
          Kommt allerdings immer stark auf den Fahrer und das Einsatzgebiet an... wenn ich in Deutschland wohnen würd' und jeden Tag über die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Autobahn in die Arbeit fahren würde, wären solche Werte sicher nicht realisierbar, ich kenn' mich ja :-)
          Aber in Österreich ticken die Uhren (leider?) etwas anders. Da ist "mitschwimmen" und vorausschauendes Fahren bei viel Verkehr angesagt. Die wenigen Kilometer, wo's dann mal "pseude-freies Fahren" gibt, fallen beim Durchschnittsverbrauch bei so einem grossen Tank dann nicht mehr ins Gewicht.

Aber: Mittlerweile konstant unter 6 Liter im Alltagsverkehr find' ich super! Aktueller Stand: 5,6l/100km laut Bordcomputer, so wie's aussieht, muss ich am Donnerstag oder Freitag tanken, mal sehen :-)
          BMW 320d E90:

Kommentar

@ TheTrumpeter: Bei euch gibts wohl öfter Nebel, oder?

Kommentar

ich komm auch 500 KM :roll: :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Obilan
                @ TheTrumpeter: Bei euch gibts wohl öfter Nebel, oder?
                Nein eigentlich nicht... kann schon sein, dass Du den Verbrauch für unrealistisch hältst, aber wie gesagt, leider kann ich im Alltagsverkehr kaum mal "frei fahren", sodass die Werte tatsächlich stimmen.
                BMW 320d E90:

Kommentar

Guten Abend zusammen,

also ich schaffe es regelmässig wenn ich nur über Land fahre und Tempomat auf 70 einstelle auf 4,6 bis 4,8. Auf der Autobahn dann schön mit Tempomat auf 140 eingestellt auch auf 5,6.

Gruß
                  Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
                  aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

Zitat von SchneemannB
                    also ich schaffe es regelmässig wenn ich nur über Land fahre und Tempomat auf 70 einstelle auf 4,6 bis 4,8.
                    Das gibt's bei mir ja gar nicht... dass ich unter Tempolimit fahre, soweit kommt's noch :P
                    Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahre ich auch im "Bummelmodus" mindestens, will ja keine anderen Verkehrsteilnehmer, und vor allem nicht mich selbst, unnötig aufhalten.
                    BMW 320d E90:

Kommentar

Hast mich falsch verstanden. Den Verbrauch glaube ich Dir schon. Ich meinte die Fotos mit den aktivierten Nebelscheinwerfern... :lol:

Kommentar

Die Foros sind ja auch von mir, nicht von TheTrumpeter :mrgreen:
                        E46 323i Facelift Umbau Fotostory

Kommentar

das war heute, bin relativ zügig landstraße gefahren und hatte dann vollgetankt, nach etwas über 60 km hab ich dann die 1000er marke geknackt
                          Fotostory 525d E60

Kommentar

Zitat von Obilan
                            Hast mich falsch verstanden. Den Verbrauch glaube ich Dir schon. Ich meinte die Fotos mit den aktivierten Nebelscheinwerfern... :lol:
                            Auch wenn die Fotos, wie vom Ersteller schon erwähnt, nicht von mir sind, ist Fahren mit Nebelscheinwerfern seit Lichtpflicht in Österreich leider zum Volkssport geworden...
                            Es gibt nämlich eine Novelle, die besagt, dass die Nebelscheinwerfer (und nur diese!) als Tagfahrlicht verwendet werden dürfen. Bei allen halbwegs neuen Fahrzeugen ist dies zwar nicht möglich, aber trotzdem wird damit herumgefahren... d.h. Standlicht plus Nebelscheinwerfer.
                            Und das, obwohl Nebelscheinwerfer, laut Gesetz, im Ortsgebiet eigentlich verboten sind. Hier beisst sich die Katze also selbst in den Schwanz.
                            Dann gibt's noch die Spezialisten, die Tag und Nacht mit einer echten Tagfahrlicht-Schaltung herumfahren, d.h. nachts von hinten "unsichtbar" sind.
                            Ach ja, und die Idioten, wegen denen die Lichtpflicht überhaupt eingeführt wurde, fahren noch immer bei schlechter Sicht gänzlich ohne Licht. Hatte ich erst heute am Heimweg wieder ein nettes Aha-Erlebnis, als ich mitten im Überholvorgang plötzlich den mir im Tarnmodus entgegenkommenden T3 gesehen hab'... zum Drüberstreuen nicht mit meinem Auto, sondern mit einer 100PS-UIS-Kiste mit PWG ohnehin schon am Bodenblech... da weisst dann nicht, sollst raufschalten (wegen mehr Drehmoment), weiterdrehen, gar zurückschalten oder bremsen. Hab' mich dann für die Lichthupe und weiterdrehen entschieden :lol:
                            BMW 320d E90:

Kommentar

Zitat von *Neptun*
                              ich komm auch 500 KM :roll: :mrgreen:
                              Im Stadtverkehr liegt mein Auto bei 15 Liter Verbrauch, auf der Autobahn, unterhalb von 200 km/h immer bei max. 10 Litern,
                              bei ganz zügiger Fahrweise bis max. 12 Litern auf der Autobahn.

Wenn man hier die anderen Beiträge liest ist das schon ganz schön unwirtschaftlich.

Kommentar

Lädt...
                              X