Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung quietscht und knarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung quietscht und knarzt

    Hi Leute,
    ich habe einen BMW 318d, e90. Ich habe das Auto als Jahreswagen (BMW Dienstwagen) vor ca. 3 Wochen gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden aber ein Sache stört mich.

    Wenn ich die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätige, dann knarzt und zieht es metallisch im Motorraum vorne links (wenn man vor dem Auto steht). Es ist nicht sehr laut aber deutlich hörbar. Es ist reproduzierbar, aber nur wenn das Auto einige Stunden gestanden hat.

    Es hört sich nicht wie eine anspringende Pumpe, ein Relais oder so an und bei einem Freund der das gleiche Auto hat knarzt da garnichts. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Sitzt vorne links irgendein Teil der ZV? Hört sich fast an als benötige da etwas Öl.

    Es wäre halt super wenn ich das schnellstmöglich anbringen kann, denn noch habe ich Garantie!

    Schönen Gruß!

    T

  • #2
    Würde an deiner Stelle sofort zum fahren und das Problem beheben lassen. Scheint wohl wirklich etwas mit dem Stellmotor der ZV zu sein - gab´s schon zu früheren 3er-Zeiten. :?
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      alles halb so wild!!
      Das ist ganz normal... ich finde das sogar sehr angenehm.
      Das ist keine ZV sondern die Drosselklappe. Beim Wecken deines Autos (deshalb auch nur nach längerer Standzeit) macht diese einen Probelauf.
      Also läuft so zu sagen ein Check noch bevor du eingestiegen bist.

      So sind alle Systeme beim Start gleich 100%tig bereit!

      (Der Sportler läuft sich auch vor dem Spiel warm, oder?)

      Ich finds Geil!

      Kommentar


      • #4
        @servicemobil: Sonst ist aber schon alles in Ordnung, oder?
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar

        Lädt...
        X