Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem neuen Coupé?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem neuen Coupé?

    Hallo zusammen!
    Im Dezember 2006 habe ich das neue BMW 3er Coupé gekauft. Ein wirklich sehr schnes Auto, wie ich finde, aber es stellten sich schnell die ersten Probleme ein.
    Die Seitenscheiben fingen nach wenigen Wochen zu knacken und zu knarzen an und bis heute hat es die Niederlassung in Frankfurt nicht geschafft, die Probleme zu beheben. Bei einem Auto für 50.000,00 Euro kann man, so glaube ich jedenfalls, schon erwarten das nix am knacken ist und das so laut, dass man es teilweise sogar hört, wenn das Radio läuft. 5mal war der Wagen schon in der Werktstatt. Mal wurden die Dichtungen mit Schmiermittel behandelt, mal der Anpressdruck der Scheiben verändert und dann hat man die Türdichtungsgummis ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Nun strebe ich eine Wandlung des Vertrages an, Frankfurt aber stellt sich quer und will den Wagen von einem BMW Ingenieur inspezieren lassen (als wäre dieser nicht befangen weil BMW monatlich das Gehalt überweist) weil man glaubt, der Fehler könne nun endlich behoben werden. Wers glaubt...!

    Kennt ihr ähnliche Fälle? Oder habe ich mit diesem Auto einfach nur Pech gehabt?

    Danke vorab
    Gruß
    Chrid

  • #2
    kann jetzt nur vom E46 berichten und dort gab es des öfteren knackende Fenster wohl ein "älteres" Problem von BMW.

    In dem Fall vom E46 waren es irgendwelche plastikführungen die Abgebrochen waren

    Kommentar


    • #3
      Halo nochmal!

      Der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her.
      Inzwischen sind die Knack- und Knarzgeräusche sehr schlimm geworden. Zumindest bei meinem 325Ci habe ich nicht den Eindruck, dass dieser gut verarbeitet ist.
      Auch der Fahrersitz, beide Seitenscheiben und nun auch irgendwas im Bereich der Rückbank knackt während jeder Fahrt wahnsinnig laut und inzwischen beunruhigt mich das auch.

      Wer hat ähnliche Erfahrungen?

      Danke und Gruß
      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Generell hat der Händler bzw. die Niederlassung insgesamt 3 Versuche, um Mängel abzustellen, bevor Du den Wagen zurückgeben bzw. wandeln kannst. In deinem Fall würde ich dem Händler noch eine letzte Chance geben, wenn dann noch immer keine Besserung eintritt, müsstest Du andere Schritte gehen. :?
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar

        Lädt...
        X