Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i oder 330d Coupe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330i oder 330d Coupe?

Hallo Leute,

ich werd mir demnächst das neue 3er Coupé bestellen.
    Die Sechszylinder sind ja allesamt gute Motoren. Und obwohl der 335i ein Sahnestück per excellence ist, werd ich ihn mir aus Gründen des Understatements nicht zulegen. (Zwei fette Rohre hinten;-)) Ausserdem bin ich bis dato Mercedes-Fahrer (C-Klasse) und damit also ein komfortables Fahrwerk gewöhnt. Ich glaube, dass ich mich das ohnehin schon sportliche Serienfahrwerk des BMW´s erst gewöhnen muss. Insofern habe ich auch kein Interesse an der serienmäßigen Tieferlegung des 335i.

Ich schwanke jetzt zwischen 330i und 330d.
    Die Emotion sagt Beziner. Die Vernunft sagt Diesel. 30tkm fahr ich auf jeden Fall pro Jahr.

Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungskosten? Liegen 330d und 330i da weit auseinander?

Was soll ich tun? Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar.

Gruss Holger

Re: 330i oder 330d Coupe?

Hallo Holger!

Bist Du schon beide Probe gefahren?
    Wenn nicht, wäre dies wohl die erste vernünftige Maßnahme um zu einer Entscheidung zu kommen die Du später nicht bereust.

Gruß Tim

Kommentar

Da ist was dran. Bin mal gespannt, ob meine Niederlassung beide Coupés für ne Probefahrt vorrätig hat. Das glaub ich nämlich nicht.

Kommentar

Hallo,

als Vielfahrer würde ich Dir natürlich zum Diesel raten. Auch wenn ich den neuen 330d nur zur Probefahrt hatte, ich habe vor meinem Audi den e46 330d gefahren und Du wirst als Umsteiger vom 220CDI begeistert sein (ich kenne den 270CDI und selbst da liegen Welten zwischen).

Vorwegnehmen kann ich sicher schon die Lobeshymnen der Freunde hier auf den 330i: sie haben alle Recht, ein Sahnestück von Motor!

Wie gesagt, bei 30K im Jahr lohnt sich der Diesel auf jeden Fall, aber entscheide nach einer Probefahrt, was Dein Popometer sagt.

Timmy

Kommentar

Nach dem ich gestern das 330d Coupé Probe gefahren bin, war ich vom Diesel überzeugt. Der zieht super durch. Und Dieselnageln gibts auch nicht.

Ich hab ihn mir gestern bestellt und das schlimste ist wohl, acht Wochen darauf warten zu müssen.

Jedenfalls Danke für die Rückmeldungen.

Holger

Kommentar

Nach dem ich gestern das 330d Coupé Probe gefahren bin, war ich vom Diesel überzeugt. Der zieht super durch. Und Dieselnageln gibts auch nicht.
            Der 3-Liter-Diesel ist schon was seeeeeeeeeehr feines, das er auch super-leise läuft, konnte ich am Präsentationstag vor 3 Wochen live miterleben, als einer der Verkäufer das 330d Coupé im Ausstellungsraum rangierte...läuft fast wie ein Benziner!

Wirst seh´n, die knapp zwei Monate bis zum Empfang vergeh´n schneller als Du denkst! :P
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Der 3-Liter-Diesel ist schon was seeeeeeeeeehr feines, das er auch super-leise läuft, konnte ich am Präsentationstag vor 3 Wochen live miterleben, als einer der Verkäufer das 330d Coupé im Ausstellungsraum rangierte...läuft fast wie ein Benziner!
              Immerhin sind da 6 Zylinder in Reihe... was feineres gibt's erst ab doppelt sovielen Häferln...
              BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
              X