Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwere Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Entscheidung

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe da gleich ein dickes Problem.

    Wir fahren derzeit einen E39 525d touring. Wir fahren stimmt zwar nicht ganz, da ich schwer sehbehindert bin und daher meine Frau am Steuer sitzt. Aber ich bin bei ihr sehr gern Beifahrer :-)

    Da meine Frau seit letztem Jahr bei BMW arbeitet haben wir uns jetzt überlegt den 5er herzugeben und als Mitarbeiter ein Neufahrzeug zu kaufen.

    Die Frage ist, welches Modell und welche Ausstattung, da wir bei Abgabe nach einem Jahr und ca. 20.000 km möglichst wenig Verlust machen wollen.
    Wir haben an einen 3er touring gedacht. Aber 320d oder 325d ? Welcher lässt sich wohl besser wieder verkaufen. Und dann die Ausstattung. Wir hätten eigentlich gern Vollausstattung mit gr. Navi usw. Aber wie hoch liegt der Wertverlust für die SA, die bei rund 13.000 € liegt.
    Dann noch die Frage M-Sportpaket oder nicht ?
    Welche Jahreswägen gehen denn am besten weg ? Ist denn ein Preis von ca. 40.000 € für so ein Fzg. nach einem Jahr noch zu erreichen ?
    Oder wär ein 5er wertstabiler ?

    schwierig, schwierig, aber hier gibts doch sicher nette Menschen, die uns Tipps geben können.

    Viele Grüße

  • #2
    Re: schwere Entscheidung

    Na denn erstmal ein HALLO im BMW-Forum!

    Um eines vorwegzunehmen, die von Dir bzw. Euch gestellten Fragen müsste deine Frau, welche ja direkt bei BMW tätig ist, am besten abklären können, insbesondere für die Punkte

    * besserer Wiederverkauf
    * Ausstattungs-Umfang
    * zu erzielender VK

    sollte es meiner Meinung nach Listen oder Vergleichstabellen geben, die garantiert einiges dazu aussagen können.

    Welcher Motor die bessere Variante ist, hängt definitiv vom persönlichen/eigenen Gefühl ab - hier ist es wirklich schwierig eine genaue Prognose zu machen, da ein Jede/r ein anderes Empfinden hat - einem reichen bsp. 163 PS vollkommen im 3er aus, der nächste schwört auf den typischen 6-Zylinder - also hier dann mind. 325d.

    Leider Gottes bekommt man halt später für ein allgemein hochwertig ausgestattetes Fahrzeug - nehmen wir mal den 3er mit annähernd Vollausstattung als Beispiel - nie mehr das teuer investierte Geld beim Weiterverkauf.
    Beim 5er würd ich´s schon aus einem anderen Blickwinkel sehen, hier müsste m. E. das große Navi rein, dann noch Voll-Leder (oder zumindest Teil-Leder) und sonst noch ein paar nette Gimmicks.

    Seht´s Euch am besten vorab in der BMW-JaWa-Börse um, dort werden ja insbesondere die 3er & 5er mit am meisten verkauft bzw. angeboten, vielleicht hilft Euch das ja schon ein wenig weiter.

    Der E60/61 erhält ja sowieso ein Facelift, somit bekämt´s Ihr zwei Baureihen auf mehr oder weniger aktuellem Stand, nur beim 3er wird´s wohl in absehbarer Zeit neue Motoren geben, die hauptsächlich im 1er-Facelift sowie bei den größeren Maschinen auch aus dem besagten 5er-FL kommen sollen.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar

    Lädt...
    X