Re: 325d gegen 330d Touring
Soo...!
Ja natürlich gibts mich noch!
Letzten Montag war es soweit. Wir konnten unseren 325d abholen.
Ein wirklich feines Gerät. Alles drin, was das Herz begehrt.
PDC vorn und hinten, Xenonlicht, Sportpaket, das große Navi (Pro), Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen...
Gestern durfte ich meine ersten 100 km mit dem guten Stück zurücklegen.
Im Vergleich zum E46 hat sich doch einiges getan.
z.B. die vielen kleinen, überarbeiteten Details.
Angefangen bei den Blinkern (Tippblinken; antippen reicht jetzt auch aus, es gibt kein lautes hin und herspringen des Blinkhebels mehr), Scheibenwischer genauso und erstmal der geniale Tempomat.
Das Sportlenkrad liegt sehr griffig in der Hand, die Lenkung ist insgesamt sportlich straff. Genau wie das Sportfahrwerk.
Auch mit den Winterreifen (17" 225er Breite) liegt der Wagen wie ein Brett .
Nach kurzer Umgewöhnungphase vom Benziner macht der 325d richtig Laune.
Auf der Autobahn ist er äußerst komfortabel zu bewegen.
Die Beschleunigung von 120 bis 160 (mehr noch nicht, da er erst eingefahren wird) im 6. Gang ist wunderbar.
Den Fuß aufs Gas, der Motor brummt kraftvoll auf und schon gehts nach vorn. Im Nu sind die 160 km/h wieder erreicht.
Verbraucht habe ich 7,6L laut Bordcomputer.
Soo...!
Ja natürlich gibts mich noch!
Letzten Montag war es soweit. Wir konnten unseren 325d abholen.
Ein wirklich feines Gerät. Alles drin, was das Herz begehrt.
PDC vorn und hinten, Xenonlicht, Sportpaket, das große Navi (Pro), Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen...
Gestern durfte ich meine ersten 100 km mit dem guten Stück zurücklegen.
Im Vergleich zum E46 hat sich doch einiges getan.
z.B. die vielen kleinen, überarbeiteten Details.
Angefangen bei den Blinkern (Tippblinken; antippen reicht jetzt auch aus, es gibt kein lautes hin und herspringen des Blinkhebels mehr), Scheibenwischer genauso und erstmal der geniale Tempomat.
Das Sportlenkrad liegt sehr griffig in der Hand, die Lenkung ist insgesamt sportlich straff. Genau wie das Sportfahrwerk.
Auch mit den Winterreifen (17" 225er Breite) liegt der Wagen wie ein Brett .
Nach kurzer Umgewöhnungphase vom Benziner macht der 325d richtig Laune.
Auf der Autobahn ist er äußerst komfortabel zu bewegen.
Die Beschleunigung von 120 bis 160 (mehr noch nicht, da er erst eingefahren wird) im 6. Gang ist wunderbar.
Den Fuß aufs Gas, der Motor brummt kraftvoll auf und schon gehts nach vorn. Im Nu sind die 160 km/h wieder erreicht.
Verbraucht habe ich 7,6L laut Bordcomputer.
Kommentar