Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken im Dach => neues Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knacken im Dach => neues Auto

Hallo Leute

Hier mal wieder ein Bericht zum E91 330d Touring, Jg. 03.2006 meines Kollegen:

1.) 1x Reifensatz originalbereifung nach 16'000.-- mit "drehmomentbetonter Fahrweise" wie er zu sagen pflegt, durch.

2.) Macht nix, denn das Auto wird er zurückgeben. In den letzten sechs Monaten seit der Auslieferung war das Auto 6 Wochem beim Händler (natürlich nicht am Stück). Problem: Knacken im Dach (er hat die Option Panoramadach). Weil sie es nicht hinkriegen, hat er jetzt ein Eintaschangebot reingeholt. BMW zahlt ihm 5'000.- an den Alten, quasi für den Stress. Pro Km- Laufleistung des alten-neuen wird ihm CHF 0.50 berechnet. Der neue kommt ohne Panoramadach.

Soviel zur vermeintlich guten Qualität von BMW. Das darf bei einem solchen Auto nicht passieren. Viel schlimmer ist aber die Reaktion von BMW, denen es egal zu sein scheint. Sie geben sogar schriftlich zu, dass sie für das Problem noch keine Lösung haben.

Bei wem knackt es auch?

Greets

voegi

Re: Knacken im Dach => neues Auto

Hier, ich bin auch "beknackt"...

Ist zwar nen E61, aber ebenfalls Panoramadach. 2x in der Werkstatt ohne Lösung. War bisher recht gelassen, da ich nur 24 Monate lease und der Wagen in 10 Monaten eh eingetauscht wird... aber gut find´ ich´s natürlich auch nicht! :nee: :nee: :nee:

Dafür halten meine Reifen aber ziemlich ordentlich: 40.000km abzgl. ca. 15.000km mit Winterpneus ohne übertriebenen Verschleiss
    Historie:
    Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
    Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
    Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

unsere beiden Babies

Kommentar

WAS, nach gerademal 16.000 km den 1. Satz Reifen runtergefahr´n...kann i mir gar net so vorstell´n,
      aber scheinbar stimmt´s!
      Das es Prob´s mit dem Panoramadach gibt, hör ich auch immer wieder von anderen Betroffenen, komischerweise
      gibt´s da wiederum einige, da wo´s überhaupt net auftritt und dann wieder einige Leidgeplagte...da muß man sich´s ja echt überlegen, die Option zu nehmen oder lieber drauf zu verzichten!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lol, das hab ich aber auch geschafft, bin mit meinen Toyo Proxess T1-S letztes jahr nichtmal 16tkm gekommen,..
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Schöne Scheisse, sowas sollte ja eigentlich nicht sein...

Grüße Tobi
          Historie:
          MINI Cooper S / RE31
          320d Limousine / E46
          120d Limousine / E87
          320d Touring / E46
          320i Limousine / E90

Kommentar

Drum hab ich meinen absichtlich ohne Panormadach bestellt! :-) Hatten bei uns in der Werkstatt schon des öfteren Probleme mit den Panoramadächern.. Haben es aber bisher immer hinbekommen! Hast dein Kollege schonmal eine neue Schiebedachkasette bekommen @voegi? Würd mi mal interessieren
            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Hallo

Schiebedach "mit Kassette ist wohl das ganze Teil gemeint" wurde schon 2x gewechselt. Immer noch keine Besserung. Mittlerweile ist er auf Stufe BMW-Schweiz. Mal schauen. In den nächsten Tagen gibt es saures rtg. Geschäftsleitung.

Beim letzten Mal haben die sogar vergessen, die Innenbeleuchtung zu montieren. So langsam glaube ich, dass BMW sich überwachsen hat...no more quality!

Greets

voegi

Kommentar

bei meinem 5er mit 265er-reifen 14tkm!

wie oft werden den neue autos,die es grad mal neu am markt
                gibt,zurück gerufen!
                trotz aufwendigen test´s kommen hier und da irgendwelche
                kinderkrankheiten!nicht verzagen!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

"aufwendige Test"...das ich nicht lache. Wenn alle vier Jahre ein neues Modell auf den Markt geschmissen wird, dann kann man gar nicht mehr aufwendig testen. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, wie komplex ein solches Fahrzeug heute aufgebaut ist (ich war kürzlich in der Innovationsabteilung von BMW).

So etwas darf nicht passieren. Wenns passiert, dann muss gehandelt werden. Fakt ist aber, dass sich BMW knausrig zeigt und nur rumbastelt. In 6 Monaten stand das Auto 6 Wochen in der Garage.

Gruss

voegi

Kommentar

BMW knausrig??? Naja das würde ich mal nicht sagen! Glaube das BMW mit einer der Kulanz und Garantiefreundlichsten Premiummarken in Deutschland ist!! Denkt mal an Mercedes. Da bekommst keine neue Tür oder Heckklappe wenn sie rostet! Da wird nur ausgeschliffen und drüber gepinselt! Das nenn ich knausrig!!!!
                    Gut ich muss dir auch Recht geben das es so etwas normalerweise nicht geben darf! Glaube aber, so blöd es klingt, das dein Kollege einfach ein schlechtes Auto erwischt hat! Auch wenn man Mazda oder Toyota fährt, Sachen gibts immer die einen stöhren. Sry meine Meinung
                    Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Das kann ich ebenfalls bestätigen, RoadRunner330i - als ich insbesondere die beiden E46 hatte, mußten leider Gottes einige Dinge "erledigt" werden...es war kein einziger Fall dabei, wo BMW net inkorrekt handelte, alles kostenlos durchgeführt und sogar jeweils ein kostenloser Leihwagen inbegriffen, sowas lob ich mir!

Kommentar

es war kein einziger Fall dabei, wo BMW net inkorrekt handelte
                        :aehm:

So wie das hier steht, wäre kein einziges Problem korrekt erledigt worden... denke das meintest Du nicht, sondern das Gegenteil. :ka:
                        BMW 320d E90:

Kommentar

Na sorry, des war wohl gestern Nacht bzw. heut früh zuviel für mich...war mit meinen Gedanken noch voll im 2. Bewerbungsgespräch!
                          :P
                          Klaro, ich meinte natürlich damit, das ALLES jeweils korrekt bearbeitet wurde und KEINE Kosten anfielen.

Kommentar

so, es besteht noch Hoffung für BMW

Nach mehreren Versuchen (es wurde insgesamt 3x das gesamte Schiebedach und 2x der Dachhimmel ausgewechselt), ist das Knacken jetzt behoben.

Diesmal waren sogar alle Innenlampen etc. montiert...

Ich will jedoch nicht wissen, ob die jetzt das ganze Dach mit PO-Schaum ausgefüllt haben egal, hauptsache, das Knacken ist weg.

Das als update.

Grüsse

voegi

Kommentar

Dachte er wird das Auto zurückgeben? :aehm:

Bei meinem Geräusch gibt's auch News, werd's gleich in den zugehörigen Thread schreiben.
                              BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
                              X