Hallo Leute
Hier mal wieder ein Bericht zum E91 330d Touring, Jg. 03.2006 meines Kollegen:
1.) 1x Reifensatz originalbereifung nach 16'000.-- mit "drehmomentbetonter Fahrweise" wie er zu sagen pflegt, durch.
2.) Macht nix, denn das Auto wird er zurückgeben. In den letzten sechs Monaten seit der Auslieferung war das Auto 6 Wochem beim Händler (natürlich nicht am Stück). Problem: Knacken im Dach (er hat die Option Panoramadach). Weil sie es nicht hinkriegen, hat er jetzt ein Eintaschangebot reingeholt. BMW zahlt ihm 5'000.- an den Alten, quasi für den Stress. Pro Km- Laufleistung des alten-neuen wird ihm CHF 0.50 berechnet. Der neue kommt ohne Panoramadach.
Soviel zur vermeintlich guten Qualität von BMW. Das darf bei einem solchen Auto nicht passieren. Viel schlimmer ist aber die Reaktion von BMW, denen es egal zu sein scheint. Sie geben sogar schriftlich zu, dass sie für das Problem noch keine Lösung haben.
Bei wem knackt es auch?
Greets
voegi
Hier mal wieder ein Bericht zum E91 330d Touring, Jg. 03.2006 meines Kollegen:
1.) 1x Reifensatz originalbereifung nach 16'000.-- mit "drehmomentbetonter Fahrweise" wie er zu sagen pflegt, durch.
2.) Macht nix, denn das Auto wird er zurückgeben. In den letzten sechs Monaten seit der Auslieferung war das Auto 6 Wochem beim Händler (natürlich nicht am Stück). Problem: Knacken im Dach (er hat die Option Panoramadach). Weil sie es nicht hinkriegen, hat er jetzt ein Eintaschangebot reingeholt. BMW zahlt ihm 5'000.- an den Alten, quasi für den Stress. Pro Km- Laufleistung des alten-neuen wird ihm CHF 0.50 berechnet. Der neue kommt ohne Panoramadach.
Soviel zur vermeintlich guten Qualität von BMW. Das darf bei einem solchen Auto nicht passieren. Viel schlimmer ist aber die Reaktion von BMW, denen es egal zu sein scheint. Sie geben sogar schriftlich zu, dass sie für das Problem noch keine Lösung haben.
Bei wem knackt es auch?
Greets
voegi
Kommentar