Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

    Hi Leute,

    ich hab nen günstiges Komplettwinterreifen-Angebot bekommen. Die sind allerdings vom E46. Passen die eigentlich noch auf den E91 oder haben die schon wieder
    nen anderen Lochabstand?
    gruß ecspooky

  • #2
    Re: Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

    Ich denke, das es dabei Prob´s geben kann, die meisten ET´s
    weichen doch sehr stark vom E46 ab.
    Werf mal einen Blick HIER rein, dort findest Du einiges zu den
    möglichen Felgen & Größen.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

      also die reifen sind schon auf den felgen drauf, ist nen kompletter satz
      gruß ecspooky

      Kommentar


      • #4
        Re: Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

        Ich glaub jedoch noch immer, das es nicht so ohne weiteres
        möglich ist, die E46-Felgen auf´n E90 raufzuschrauben.
        :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

          an Flo: Ich glaube das Geschäft solltest du nicht machen außer du willst auf Teschniche-Neuheiten verzichten:

          - wie Notlauf
          - Platz freiheit im Kofferraum
          - usw.

          Außer dem mußt du für diese Felge mit Bereifung ein Teile-Gutachten haben wo alles beschrieben ist wie Radabstand, Traglasten, usw. damit du Sie fahren darfst und das Gutsachten kostet sehr viel Geld. Also Neukauf oder Ebay bei Einigen Händlern gibst gute Angebote Glaube 740€ habe ich gesehen.

          cu

          Kommentar


          • #6
            Re: Komplett Winterreifen von E46 auf E91?

            Die Winterreifen des E46 kannst du für den E91 nicht benutzen. Die Einpresstiefe ist eine andere... :nee:

            Ich habe auch noch nen Satz Stahlfelgen im Keller stehen...

            Auf die Notlaufeigenschaft kannst du beim Neukauf von Felgen und Reifen natürlich verzichten (ist sicherlich billiger), ob das aber Sinn macht, sei mal dahingestellt. Das Fahrwerk ist von BMW auf die RunFlatReifen ausgerichtet. D.h., die Reifen geben in keinsterweise nach. In Kurven haben die dadurch eine (im direkten Vergleich) sehr gute Traktion. Sie walken eben nicht.

            Darauf ist das gesamte Fahrwerk ausgelegt. Wenn du jetzt "normale" Reifen fährst, dürfte das Fahren schwammig werden. Ob es das bringt, muss jeder für sich entscheiden.

            Bei meinem "Dealer" habe ich mir jetzt nen Satz RunFlatWinterreifen bestellt. 900 € incl. Alufelgen von BBS und Montage... Kann man eigentlich (fast) nicht meckern. Die Bereifung ist dabei der Sottozero in 205er Breite. BMW wollte dafür ab 1300 € aufwärts...

            Kommentar

            Lädt...
            X