Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90 limo Fenster knarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E90 limo Fenster knarzt

Hallo Leute,

nach öffnen des Seitenfenster bei meinem E 90 Kilometerstand 3500 Baujahr Sept. 06 knarzt die Scheibe, erst nach öffnen und schließen der Tür verschwindet dieses wieder.Dieses Problem habe ich auch von E46 Fahrern gehört.Schätze die Scheibe steht unter zu starker Spannung, lässt sich da was einstellen?

Beim Omega B selbes Geräusch gab es einen Fensterschließ -Begrentzer/Einsteller 1-2mm verändert>Geräusch weg.
    Geht das auch beim BMW?
    Hat jemand beim E 90 selbige Probleme

Gruß Ehrli1
    Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

hallo,
    nach den warmen tagen habe ich bemerkt das die türen (alle4) bei unebenheiten oder schalten knirschen, habe schon die plastik scharniere geölt, liegt aber wohl nicht daran..........könnt ihr mir weiterhelfen?, vielleicht seid ihr schon auf gleiche probleme gestossen ,PS: wagen hat 30.000 km gelaufen......mag sein das es bei mir auch an den fenstern liegt....

Kommentar

Das ist ein bekanntes Problem beim E90/E46/E60/E61.

Bei E60/E61 gibt es modifizierte Türdichtungen.

Bei E46 haben auch die Modifizierten keinen Wert.
      Dieses Geräusch kommt häufig oder verstärkt vor, wenn das
      Fzg gepflegt und gewaschen wird. Dann ist an der Türdichtung
      Wasch/reinigungsmittel an der Beflockung der Türdichtung,
      das ist dann das Geräusch wo ein Knarzen ausmacht.
      E90 fängt mit den Problemen auch an, das wird BMW nie mehr
      in den Griff bekommen.

Die einzigste Massnahme, ist mit einem feinen
      Schleifpapier die Beflockung an der Türdichtung
      vorsichtig wieder aufrauen, und die Blechseite
      etwas polieren.
      Es sollte gründlich und vorsichtig gemacht werden,
      dann hat man wieder eine weile seine Ruhe,
      wird das Fzg öfter gewaschen, dann kommt das
      "lästige Knarzgeräusch" schneller :wink:

Kommentar

Vollkommen richtig auf den Punkt gebracht, X-men320d - leider tritt genau das gleiche Problem auch beim E36 auf, an meinem Compact knarzt´s genauso erbärmlich, aber ich hab mich schon dran gewohnt. :x
        Angeblich nutzt´s auch was, wenn nach dem Waschen mit einem Silikon-Reiniger/-Entferner genau diese Stellen "behandelt" werden, zumindest soll das Zeug´s dieses Knarzen (stark) mindern. :wink:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Nun beim E39 wurden neue Türdichtungen mit Beflockungen angebracht, dann war Ruhe.

Beim E 90 sollten immer die beflockten Türdichtungen mit Silikonentferner oder andren Mitteln, wie auch beschrieben wieder vorsichtig angerauht werden. Kleine Bürste-Vorsichtig! :idea:

In meinen Fall wurde das olle Fahrer- Türschloss ausgewechselt, jetzt ist Ruhe. :mrgreen:

mfg
          Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

Kommentar

Das Knarzen ist ein altes Problem, mein E46 hatte es, mein e39 hat es! :x
            Mein 30 Jahre alter B-Ascona hat es NICHT!!! :shock: :shock:
            Ist ärgerlich genug, daß eine Firma wie BMW nicht fähig ist, Dichtungen einzubauen, die ruhig sind! :x
            Die Werkstatt wollte die Dichtungen austauschen, Kostenpunkt 350,-Euro!!!
            Ich glaube ,es hackt !!! kann ich was für die Sch...Dichtungen ???
            Ich lebe mittlerweile damit, je nach Wetterlage ist es weg, dann wieder da...
            Silikon-Entferner bringt evtl. kurzzeitig Abhilfe, mit Glück!
            Bei mir hat`s nie länger als 2-3 Tage geholfen.
            Teure Autos haben offensichtlich auch exklusive Eigenheiten...
            :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor eingen Jahren und seit dem immer wieder mal darauf hingwewiesen, dass man das Knarrgeräusch - ohne großen Kostenaufwand und DAUERHAFT - beseitigen kann, in dem man transparentes Tefkonband (selbstklebend) an die entsprechenden Dachleisten klebt. Genau dahin, wo die Dichtung anliegt...
              Bei meinem e46, den ich bis vor kurzem hatte, habe ich diese Sache vor gut 3 Jahren gemacht und hatte danach nie wieder dieses Poblem. Egal ob Sommer, Winter, kalt oder warm.

Bei meinem neuen e90 knarrt noch nichts!
              Sollte er aber damit anfangen, gibt es eben wieder ein paar Zentimeter Teflonband.

Alles andere, vor allem teurer Dichtungstausch, ist absoluter Unsinn!
              Mit einigen von Euch, z.B. Flo, hatte ich diese Thematik damals auch schon detailliert erörtert. Eigentlich müsste dieses Thema doch langsam mal abgehakt sein...

Lest Euch meine alten Beiträge durch - so viele sind es ja nicht :-)

Gruß
              Norbert

Kommentar

Lädt...
              X