Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

    hallo erstmal,

    habe mich gerade angemeldet, daher ich mir jetzt einen bmw anschaffen möchte.

    ich interessiere mich zur zeit für den 3er, es soll ein touring werden, oder die limousine.
    ich will einen ab e90, könnt ihr mir den e90 empfehlen? was ist der unterschied zu den 3er bis e93?

    welchen motor würdet ihr mir empfehlen, egal ob diesel oder benziner, diesel würde sich auch rentieren bei mir muss aber nicht umbedingt.

    hoffe ihr könnt mir ein bissle weiter helfen.

    mfg
    maxx

  • #2
    Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

    Also, wenn für dich der aktuelle 3er in Frage kommt und Du entweder eine/m Limousine oder Touring suchst, dann kommen ausschließlich die E-Typen 90/91 in Frage, der E92 steht für´s Coupé und E93 heißt Cabriolét.
    Bezüglich der Motoren solltest Du aber schon etwas mehr im Vorfeld berichten - zumindest ob ein "einfacher" 4-Zylinder oder die sahnigen 6-Zylinder.
    Mal schnell zu sagen, genau "der" Motor ist nicht so einfach möglich, da dein Anforderungsprofil fehlt.
    Generell gilt, bei Jahresfahrleistungen ab 15.000-20.000 km rentiert sich der Diesel, bei weniger einer der Benziner.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

      naja also es werden bestimmt mehr als 20.000km im jahr aber das mit der steuer ist halt so ne sache ne....
      der touring wäre mir lieber wegen dem kofferraum, muss aber net wirklich sein, was viel wichtiger ist die anhängerkupplung, weil ich öfters mitm motorrad auf die rennstrecke fahre und es dann halt aufn hänger lade.

      mfg
      maxx

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

        was viel wichtiger ist die anhängerkupplung, weil ich öfters mitm motorrad auf die rennstrecke fahre und es dann halt aufn hänger lade.
        Die originale Anhängerkupplung am 3er ist schon eine nette Sache... zwar nicht gerade billig, aber dafür versteckt sie sich elektrisch hinter der Heckschürze... kein lästiges Herumgefummel zum Montieren, einfach auf's Knöpfchen drücken, einrasten und fertig.

        Hab' mir die AHK auch mitbestellt, weil ich für den Fall, dass ich mir mal einen Moppedanhänger kaufe (oder den von meinem Grosscousin ausborge), gerüstet sein will.
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

          hast du den touring oder welchen hast du?

          wie lässt sich der 320d fahren?

          aso, daher es sich ja jetzt herrausgestellt hat, das nur der e90/91 für mich in frage kommt, will ich natürlich auch wissen wo der unterschied drin liegt!?!

          mfg
          maxx

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

            hast du den touring oder welchen hast du?
            Bei meinem Profil links steht "320d E90", daher hab' ich die Limousine.
            Hab' Sportfahrwerk und nur 17-Zöller, aber das ist hart genug. Würd' zwar gerne 19-Zöller drauftun (die aus der E93 (Cabrio) Werbung), aber das wär' mir sicher viel zu hart.
            BMW 320d E90:

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

              ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

              e90: limo
              e91: touring

              lieg ich da jetzt richtig?

              Kommentar


              • #8
                Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

                ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

                e90: limo
                e91: touring

                lieg ich da jetzt richtig?
                Das hast du richtig verstanden!

                Viele Gruesse

                David
                O o =00= o O

                "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kaufentscheidung......Brauche hilfe!!!

                  hi, ich fahre seit genau fünf Monaten den 320dA Limo (163 PS). Ich finde den total ausreichend. Bei 3000 Umdrehungen, fährst du 170 km/Std. und dies bei Automatikgetriebe. Verbrauch unter 7 Liter. Mit Schaltgetriebe ist er noch besser an Verbrauch und Zugkraft. Vorher habe ich den 520iA gehabt mit 170 PS und Sechszylinder. Der 3er 320d ist schneller und genau so leise
                  MfG
                  Amin

                  320dA

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X