Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen und M-Sportpaket

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen und M-Sportpaket

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Experten bezüglich der Winterkompletträderauswahl, habe den E90 320d mit M-Sportpaket (Mischbereifung auf den 17 Zollfelgen, 15mm tiefer usw.). Möchte nun für den Winter 16 Zoll Felgen mit vorne und hinten 205er Reifen aufziehen lassen, geht das überhaupt, oder gibt es da dann Probleme mit dem M-Sportfahrwerk? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, möchte mich aber noch einmal absichern diesbezüglich...

Vielen Dank für alle Antworten!

Re: Winterreifen und M-Sportpaket

Das kommt auf die Freigabe von BMW an.
    Du kannst natürlich nur Rad-Reifen-Kombis problemlos draufziehen, die eingetragen sind.

Kommentar

Also im Fahrzeugschein steht als Bereifung eingetragen nur die 205/55 R16 91V, und das obwohl ich ja die M-Paket Michbereifung ab Werk drauf habe, in den Neueren Fahrzeugscheinen müssen andere Bereifungen wohl nicht unbedingt eingetragen sein...

Kommentar

Dann stellt´s ja überhaupt kein Problem dar, wenn die 16"er
        eingetragen sind. Mit dem M-Paket hat das ja nix zu tun, ob
        man´s hat oder net.
        Es ist allerdings richtig, das in den neuen Papieren nur
        noch EINE Raddimension aufgeführt werden - da wär´s dann im Vorfeld am geschicktesten gleich die
        breitmöglichste Variante angeben zu lassen.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Es ist allerdings richtig, das in den neuen Papieren nur noch EINE Raddimension aufgeführt werden - da wär´s dann im Vorfeld am geschicktesten gleich die
          breitmöglichste Variante angeben zu lassen.
          Neuer heisst was?
          In meinem E90 M47 sind ca. 23,58 Kombinationen eingetragen... Baujahr 03/2006.
          BMW 320d E90:

Kommentar

Bei uns in D gibt´s in den neuen Fahrzeugpapieren leider nur noch eine einzige Rad-/Reifengröße, d. h. wenn Du Pech hast, mußt Du extra bsp. zum TÜV vorfahren und Dir
            eine bestimmte Größe abnehmen und bestätigen lassen.
            Früher war das alles viel einfacher, da waren auch mehrere
            Kombinationen möglich.

Kommentar

Bei uns in D gibt´s in den neuen Fahrzeugpapieren leider nur noch eine einzige Rad-/Reifengröße, d. h. wenn Du Pech hast, mußt Du extra bsp. zum TÜV vorfahren und Dir eine bestimmte Größe abnehmen und bestätigen lassen.
              Moment mal... Fahrzeugpapiere... das ist der Papierfetzen, den Du beim Lenken des KFZ zusätzlich zu Deinem Führerschein immer dabei haben musst, oder? Das ist weiss und im Format des Führerscheins, soweit ich das kenne, oder?

In Österreich benötigen wir zusätzlich zum Führerschein und dem Zulassungsschein (also den Fahrzeugpapieren) noch den sogenannten Typenschein. Das ist die Bescheinigung des Importeurs über das Fahrzeug. Da sind alle Abmessungen, Abgasnormen etc. eingetragen. Dies ist im Din-A5-Format und wird nur beim An- und Abmelden des Fahrzeuges benötigt. Wenn da drin z.B. 5 verschiedene Reifengrössen eingetragen sind und im Zulassungsschein nur 1, darf ich trotzdem alle 5 fahren, unabhängig davon, was im Zulassungsschein steht. Für alle anderen Grössen ist eine Einzelabnahme nötig.
              BMW 320d E90:

Kommentar

Ja, dieses Faltblatt gibt´s seit einiger Zeit zu jedem neueren Auto mit dazu, war seit meinem 1. Bimmer auch so!
                Darin enthalten auch die unterschiedlichen Rad-/Reifenkombinationen, somit hast Du recht.

Kommentar

Das M-Paket bereitet keine schwierigkeiten bezug auf die Winterräder,wie schon einige erwähnt haben

Ich selbst habe ja auch das M-Paket drauf (E46) un habe
                  Null Problemo/e damit
                  Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Lädt...
                  X