Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleet-Edition und FB für Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleet-Edition und FB für Standheizung

    Ich habe vor gut einer Woche meinen neuen Firmen-E90 320d bekommen und dieser hat als FleetEdition jetzt nur mehr 150PS/110KW, aber trotzdem 1995ccm Hubraum, also nicht 1951ccm wie der 150PS-Diesel aus dem E46. Weiß jemand, inwieweit dieser FleetEdition-Motor von der 163PS-Variante abweicht?

    Als Extra hab ich die Standheizung mit drin, nur die Fernbedienung dazu ist mehr oder minder ein Witz. Das Teil ist fast so groß wie ein Handy uns hat sicher das eineinhalbfache Volumen des Autoschlüssels. Bin bis jetzt noch nicht zum Händler gekommen um nachzufragen, aber gibts da keine kleinere Alternative?

    so long, Herbert

  • #2
    Re: Fleet-Edition und FB für Standheizung

    Servus Herbert ,
    soviel ich weiß, hat hier BMW nur den Motor "gedrosselt" - also per Softwareeingriff "gebremst", für die Fleet-Version
    extra einen neuen/anderen Motor zu konstruieren wäre
    viel zu aufwendig.
    Wegen der FB deiner Stand-Heizg. - hast Du eine von Webasto
    oder Eberspächer? :aehm:
    Die FB´s von Webasto fall´n eigentlich relativ klein aus...
    die meinige war jedenfalls sehr klein und konnte sogar problemlos am Schlüsselbund angebracht werden.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Fleet-Edition und FB für Standheizung

      Muss ich mal unter die Haube sehen was verbaut wurde, ich hab die Standheizung auf jeden Fall direkt als Extra bei der Auto-Bestellung mitgeordert, keine Ahnung was BMW hier verbaut und auch auf der FB ist nichts zu finden dass auf den Hersteller hindeudet...

      Wenn der Motor tatsächlich nur softwaretechnisch gedrosselt wurde, werd ich mich mal schlau machen, wie das mit "wiederherstellen" der "originalen" Konfiguration ist

      Kommentar


      • #4
        Re: Fleet-Edition und FB für Standheizung

        jetzt nur mehr 150PS/110KW, aber trotzdem 1995ccm Hubraum, also nicht 1951ccm wie der 150PS-Diesel aus dem E46.
        Das ist so nicht richtig... die 150PS-Version im E46 kam erst mit dem Facelift zum Einsatz und hatte denselben Motor wie im E90, also auch 1995ccm. Vermutlich war damals ein anderer Turbolader, Ladeluftkühler etc. im Einsatz.

        Die Fleet-Version vom aktuellen E90 wird sich vermutlich nur in der Applikation unterscheiden, denke nicht, dass man hier auch andere Hardware verbaut hat.
        BMW 320d E90:

        Kommentar

        Lädt...
        X